Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Zornesfalte.....Dauerhafte Entfernung!!

MB1976967617
MB1976967617
12.01.2021 · letzte Antwort: 14.01.2021

Ich habe mir vor 4 Tagen Hyaluronsäure in meine Zornesfalte spritzen lassen. Nur eine kleine Dosis. Den Rest wird mir meine Hautärztin in 2 Wochen injizierten. Danach wird noch geschaut, ob man noch zusätzlich mit Botox behandelt. Ich bin mir ganz sicher, das auch Botox zum Behandeln dazu kommt, da ich einfach im Stirnbereich eine zu ausgeprägte Mimik habe...das berühmte Charaktergesicht. Die ganze Prozedure nervt mich extrem. Ich habe nach 4 Tagen noch Wülste und Stränge, teilweise ein ziehen, und dunkle gefärbte Stellen wo die Wülste sich befinden, entweder noch beleidigtes Gewebe, und ich vermute es wird dann in 2 Wochen komplett weich und nichts mehr zu merken sein. Die Vorstellung aber ständig 2 bis 3 Jahre mich behandeln lassen zu müssen, inkl. Schwellung und Ziehen, ist für mich zu mühsam. Ausserdem habe ich auch die Nebenwirkungen gelesen im Bereich der Zornesfalte...was bis zur Erblindung führen kann, oder sich dann eine Nekrose bilden kann. Ich habe aber gelesen, das es sehr wohl möglich ist, die Zornesfalte dauerhaft operativ entfernen zu lassen. Können Sie mir mitteilen, wie aufwändig diese OP ist, Schnittführung, Narben und was zirka für Kosten da auf mich zukommen könnten. Danke schon mal im Voraus für zahlreiche Rückantworten. Ganz liebe Grüsse....

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Beste Antwort
Hallo.
Über eine Oberlidplastik können Anteile des Corrugator-Muskels entfernt werden. Der Procerus kann nur „blind“ durchtrennt werden. Hier können aber auch durch das Zurückziehen durchtrennter Muskelanteile Wülste entstehen.
IdR ist mit BOTOX ein sehr gutes Ergebnis zu erzielen. Zuerst Hyaluron zu spritzen und danach Botox ist mir absolut unverständlich und unsinnig; man zäumt das Pferd von hinten auf! Es kommt so gut wie überhaupt nicht vor, dass meine Patientinnen mit einer Zornesfalte zusätzlich zu Botox noch Hyaluron bräuchten. Böswillig könnte man denken es ist eine perfide Masche Ihnen beides zu verkaufen, da Sie mit Botox ausschließlich schon zufrieden wären—-fragen Sie nach, warum das Botox nicht zuerst gespritzt wurde? !Nach Botox haben meine Patientinnen KEINE Schwellungen und KEINE Hämatome! 
Grüße
PD Dr A Steiert
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
14.01.2021
Eine dauerhafte Eliminierung der sog. Zornesfalte ist nur mittels chirurgischer Deaktivierung des M. corrugator möglich. Endtweder endoskopisch assistiert = 2- 3 kleine Schnitte im behaarten Bereich oder vom Oberlid mit Schnittführung in der Lidfalte.

Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Kinnkorrektur
5 Antworten, letzte Antwort: 26.07.2019
Facelift
1 Antwort, letzte Antwort: 4.01.2021
Lipofilling
3 Antworten, letzte Antwort: 2.10.2021
Augenlidstraffung
4 Antworten, letzte Antwort: 27.01.2021
Penisvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 14.09.2015
Faltenbehandlung
9 Antworten, letzte Antwort: 24.04.2018
Hyaluronsäure
2 Antworten, letzte Antwort: 31.12.2023
Dauerhafte Haarentfernung
2 Antworten, letzte Antwort: 26.01.2018
Botox
2 Antworten, letzte Antwort: 25.01.2024
Schlupfwarzen
6 Antworten, letzte Antwort: 13.11.2013

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten