Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Dellen und Schwellungen 4 Wochen nach Liposuktion an Reiterhosen, Oberschenkeln und Pofalte

Sarkarati
Sarkarati
3.01.2017 · letzte Antwort: 8.01.2017

Guten Tag,

ich hatte vor genau 4 Wochen eine Liposuktion an den Bereichen Reiterhosen, Oberschenkel innen sowie knie ( Seite) und Pofalte. Wie man deutlich erkennen kann habe ich am rechten Bein Ungleichmäßigkeiten und leider ist auch die Seite des Knies sehr dick ( dicker als zuvor) Ich habe 3x Lymphdrainage hinter mir und noch 3x vor mir. Meine Frage stellt sich eventuell noch eine Verbesserung ein oder kann ich davon ausgehen, dass eine Korrektur notwendig sein wird?

Anzeige

Antworten (6)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr.med. Rolf Bartsch
flag Wien . 7.01.2017
Beste Antwort
Hallo. So früh nach einer Lipo ist es sicher sehr schwer zu beurteilen ob man in 6 Monaten einen Korrektur machen muss. Mir fehlen auch die seitlichen Aufnahmen bei guten Licht. Prinzipiell ist eine Lymphdrainage das Beste was sie jetzt machen können.
Ev eine Stosswelllentherapie dazu wenn sie Verhärtungen haben.
Gerne Fotos direkt an.

Liebe Grüsse

Dr. Rolf Bartsch
Plastischer Chirurg

Wien.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr.med. Rolf Bartsch
flag Wien . 7.01.2017
Hallo. So früh nach einer Lipo ist es sicher sehr schwer zu beurteilen ob man in 6 Monaten einen Korrektur machen muss. Mir fehlen auch die seitlichen Aufnahmen bei guten Licht. Prinzipiell ist eine Lymphdrainage das Beste was sie jetzt machen können.
Ev eine Stosswelllentherapie dazu wenn sie Verhärtungen haben.
Gerne Fotos direkt an.
Liebe Grüsse

Dr rolf Bartsch
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr.med. Rolf Bartsch
flag Wien . 7.01.2017
Hallo. So früh nach einer Lipo ist es sicher sehr schwer zu beurteilen ob man in 6 Monaten einen Korrektur machen muss. Mir fehlen auch die seitlichen Aufnahmen bei guten Licht. Prinzipiell ist eine Lymphdrainage das Beste was sie jetzt machen können.
Ev eine Stosswelllentherapie dazu wenn sie Verhärtungen haben.
Gerne Fotos direkt an.

Liebe Grüsse

Dr. Rolf Bartsch
Plastischer Chirurg

Wien.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Gunther Arco
Dr. med. Gunther Arco
Noch keine Bewertungen
4.01.2017
Liebe Sarkarati! :-)

Ich kann Sie beruhigen: das Ergebnis wird sich noch verändern. 4 Wochen nach der OP liegt noch kein endgültiges Ergebnis vor: Das Volumen ist nach ca. 3 Monaten fertig, die Haut benötigt ca. 6 Monate und die Narben bis zu einem Jahr um zu heilen. Gedulden Sie sich noch ein wenig, denn lokale Blutergüsse können an einzelnen Stellen noch auftragen.

Meine Empfehlung: Massieren Sie Verhärtungen mit einer tiefen Friktionsmassage weich. :-)

Ich wünsche Ihnen alles Gute für den weiteren Heilungsverlauf.

Alles Liebe,
Ihr Dr. Arco

Besuchen Sie uns unter.

Grazer Klinik für Aesthetische Chirurgie

Graz.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. Christian Kerpen
Hamburg . 4.01.2017
Hallo Sarkarati,
eine Fettabsaugung ist eine künstlerische Formung an lebendem Gewebe. Dieses Gewebe reagiert darauf normalerweise mit Schwellung, Reizung und später Verhärtungen. Bis dies alles wieder einen normalen Zustand erreicht hat das dauert seine Zeit und die ist deutlich länger als 4 Wochen. Wenn nach mindestens einem halben Jahr noch Unregelmäßigkeiten oder Verdickungen da sind dann muss der Operateur diese eben noch korrigieren. Der Anspruch sollte ja das optimal erreichbare Ergebnis für sie sein.

Beste Grüße aus Hamburg

Christian Kerpen
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Die Unregelmäßigkeiten an den Außenseiten der Oberschenkel werden sich weder mit noch ohne Lymphdrainage zurückbilden. Schwellungen im Bereich der Knieinnenseiten werden sich zurückbilden.
Dr. Kümpel
Berlin
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Fettabsaugung
3 Antworten, letzte Antwort: 14.05.2015
Nasenkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 7.12.2021
Fettabsaugung
3 Antworten, letzte Antwort: 28.02.2021
Fettabsaugung
1 Antwort, letzte Antwort: 22.12.2023
Fettabsaugung
3 Antworten, letzte Antwort: 9.01.2024
Fettabsaugung
5 Antworten, letzte Antwort: 1.07.2017
Fettabsaugung
3 Antworten, letzte Antwort: 10.01.2017
Fettabsaugung
3 Antworten, letzte Antwort: 27.02.2023
Fettabsaugung
7 Antworten, letzte Antwort: 1.11.2014

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten