Prof. Dr. med. Stefan Holtmann

Prof. Dr. med. Stefan Holtmann

Noch keine Bewertungen
Ihre Meinung mitteilen
Residenzstraße 27, München, Bayern
Prof. Dr. med. Stefan Holtmann
Prof. Dr. med. Stefan Holtmann
Noch keine Bewertungen

Information

Prof. Dr. med. Stefan Holtmann ist Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde. Er machte seine Ausbildung von 1980 bis 1986 an der HNO-Klinik der Ludwig-Maximilians-Universität (LMU) in München und war danach dort viele Jahre lang als Oberarzt tätig. Zudem bildete er sich auf dem Gebiet der Plastischen Operationen weiter und wurde habilitiert und zum außerplanmäßigen Professor ernannt.

Im Jahr 1996 übernahm Prof. Holtmann die HNO-Praxis seines Vaters in München, die er seitdem fortführt. Einer seiner Schwerpunkte ist die Nasenchirurgie; so gründete er auch im Jahr 2006 den "Expertenrat Deutscher Nasenchirurgen".

Prof. Holtmann hat sich insbesondere auf Operationen auf dem Gebiet der Hals-Nasen-Ohrenheilkunde sowie in den Bereichen rekonstruktive und ästhetische Chirurgie spezialisiert.

In der Praxis können verschiedene Erkrankungen und Störungen, z. B. Schwindel, Allergien oder Gehörschäden, mit modernen Verfahren diagnostiziert und konservativ behandelt werden. Zum operativen Spektrum gehören z. B. Behandlungen der Nasennebenhöhlen oder des Mittelohrs.

Prof. Holtmann führt Nasenoperationen durch, um die Atmung zu verbessern, aber auch - sofern Bedarf besteht - unter ästhetischen Gesichtspunkten. So kann zum Beispiel die Größe oder die Form der Nase verändert werden. Dabei legt Prof. Holtmann das Augenmerk darauf, dass sich das Ergebnis stets optimal in das Gesamtbild einfügt.

Die ursprünglich 1963 gegründete HNO-Praxis bietet fachkundige Behandlungen durch Prof. Holtmann, ergänzt durch Dr. med. Catherine Kim, ebenso Fachärztin für HNO-Heilkunde, und zwei Arzthelferinnen. In den stilvoll eingerichteten Räumen der Praxis können sich die Patienten von dem erfahrenen Facharzt umfangreich beraten lassen und werden bei allen Behandlungsschritten umfassend begleitet. Die Operationen werden in der Arabella-Klinik durchgeführt, an der Prof. Holtmann Belegarzt ist.

Prof. Holtmanns Praxis befindet sich im Preysing-Palais im Herzen Münchens. Man kann sie gut mit der U-Bahn zum Odeonsplatz erreichen, Parkplätze gibt es z. B. in der Operntiefgarage ganz in der Nähe.

Möglichkeit der Videokonsultation:

  • Nein

Finanzierungs- oder Zahlungsmöglichkeiten:

  • Nein

Zertifikate/Mitgliedschaften

  • Gesellschaft für Ästhetische Chirurgie Deutschlands GÄCD
  • Spezielle HNO-Chirurgie

Wichtigste Behandlungen

Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.