Optima-klinik Dr. Holzschuh

Optima-klinik Dr. Holzschuh

(2 Meinungen)·100% empfehlen
Ihre Meinung mitteilen
Südliche Hildapromenade 2, Karlsruhe, Baden-Württemberg
Optima-klinik Dr. Holzschuh
Optima-klinik Dr. Holzschuh
(2 Meinungen)·100% empfehlen

Information

Dr. med. Peter Holzschuh ist Facharzt für Chirurgie mit dem wissenschaftlichen Forschungsschwerpunkt auf dem Gebiet der Narbenbildung, der Liposuction (Fettabsaugung) und der Operation der weiblichen Brust. Er ist Inhaber und Leitender Arzt der OPTIMA-Klinik in Karlsruhe.Dr. Holzschuh blickt auf eine 36-jährige Erfahrung als Chirurg zurück, den größten Teil davon in der Ästhetischen Chirurgie und Venen-Chirurgie, verbunden mit stetiger, internationaler Aus- und Weiterbildung.

Die OPTIMA-Klinik bietet ihren Patientinnen und Patienten sämtliche Leistungen im Bereich der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie und der ästhetischen Venen-Chirurgie.Dr. Holzschuh und sein Team führen das gesamte Spektrum der Gesichtschirurgie durch, sowohl operative Eingriffe wie Facelifting oder partielle Korrekturen wie Augenbrauen- und Nasenkorrekturen, aber auch die Behandlung von Krankheitsbildern wie z. B. Gesichtstumoren gehören dazu. Ebenso werden Faltenunterspritzungen und Botulinumtoxinbehandlungen durchgeführt. Die klassische plastisch-ästhetische Chirurgie – wie Hautstraffung, Brustverkleinerung oder -vergrößerung – wird in der OPTIMA-Klinik angewendet, um entsprechende Körperzonen neu zu modellieren. Das Venenzentrum Karlsruhe gehört zur OPTIMA Klinik und ist darin integriert. Das Leistungsspektrum umfasst die Entfernung von Besenreisern und Krampfadern. Dafür verwendet Dr. med. Peter Holzschuh ein sehr schonendes Verfahren: die Radiofrequenz-Methode. Dabei werden die Venen nicht, wie im lange üblichen Verfahren, operativ entfernt, sondern thermisch verschlossen. Das minimal invasive Verfahren wird in der Regel ambulant und mit lokaler Betäubung durchgeführt.Die chirurgische Tätigkeit von Dr. Holzschuh wird ergänzt durch assistenzärztliche Leistungen wie Manuelle Chinesische Therapie, Aktive Bewegungstherapie, Akupunktur u. a.

Die OPTIMA-Klinik liegt am Rand der Innenstadt von Karlsruhe, nicht weit entfernt befindet sich das Karlsruher Schloss. Die Klinik ist vom Hauptbahnhof mit öffentlichen Verkehrsmitteln in ca. 15 Minuten zu erreichen, eine Haltestelle ist nur wenige Minuten entfernt.

Möglichkeit der Videokonsultation:

  • Nein

Finanzierungs- oder Zahlungsmöglichkeiten:

  • Nein

Meinungen (2)

4.5
2 Meinungen · 100% empfehlen

Sehr freundlicher Arzt

Vollständiger Erfahrungsbericht (Brustvergrößerung):

Die Klinik um Dr. Holzschuh hat ja schon seit langem einen hervorragenden Ruf. Ich habe schnell einen Termin bekommen und war von Anfang an begeistert von der menschlichen und freundlichen Art von Dr. Handschin. Meine Op ist ohne Probleme verlaufen u...Weiterlesen

Sehr freundliches, hochprofessionelles Team. Sehr guter Arzt der sich viel Zeit für seine Patienten nimmt. Der Eingriff wurde mir sehr sehr gut erklärt so das meine anfängliche Angst verflogen ist. Das Ergebnis ist Spitze! Komme gerne für weitere...Weiterlesen

Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Fotos (6)

Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.