Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Schwellung, Blutung und Hypersensibilität eine Woche nach Schamlippenkorrektur

Sonnenschein12
22.12.2023 · letzte Antwort: 2.01.2024

Guten Abend zusammen,

Ich hatte am 15.12 eine Schamlippenverkleinerung inklusive Klitorismantelstraffung. Nun ist der Eingriff 7 Tage her, die linke Seite sieht super aus, die rechte ist allerdings sehr geschwollen und extrem verhärtet. Zudem tritt viel Blut aus den Nähten, ich muss meine Vorlage mindestens 2x täglich wechseln. Kann es sich hierbei um ein Hämatom handeln welches durch die Nähte „ausblutet“ ? Mein PC meinte das sich die Fäden innerhalb von 10 Tagen auflösen, was wenn sich bis dahin das Hämatom nicht zurückbildet ? Hat die Labie überhaupt eine Chance zu heilen wenn sich dort ein Hämatom befindet ?

Zudem ist die Haut neben und unter meinem Klitorismantel extrem sensibel, heute hat sich meine Vorlage an die Haut gehaftet und nun ist die Haut total angeschwollen und wund. Kann ich für die Stelle Bepanthen Wund und Heilsalbe verwenden ? Oder könnten sich die Fäden dadurch schneller auslösen ?

Ich bin dankbar für jeden Rat.

Anzeige

Antworten (4)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Privatpraxis Chris Willenshofer, Bela Forma
Noch keine Bewertungen
Heidelberg . 2.01.2024
Sie können Bepanthen nutzen. Die Selbstauflösezeit wird sich nicht ändern mit Bepanthen.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Dr. med. Darinka Keil - Beauty clinic
2 Standorte in Rheinland-Pfalz . 31.12.2023
Wenn es nach 7 Tagen immer noch blutet, ssollte dringend der behandelnde Arzt aufgesucht werden, und der sollte schauen ob evtl ein Gefäß noch verödet werden muss.
Alles Gute
Dr. med. Darinka Keil
Premium
Dr. med. Martin Raghunath
3 Standorte in Bayern, Hessen... . 28.12.2023
Hallo,
Ja unbedingt auf die Binde Heilsalbe drauf, dass Sie nicht festklebt.
Ansonsten Abduschen. Abwarten. Wenns blutet: liegen mit erhöhten Gesäß. Kühlen und 15 Min leicht draufdrücken. Damit hört eigentlich jede Art Blutung auf. Kann sein, dass ein alter Bluterguss abläuft (dunkelrot), was grundsätzlich nicht schlecht ist. Abschwellende Medis nehmen (Ibu, Bromelain, Anannasextrakt) Ist halt zarte Haut, die jeder Schwellung nachgibt. Wird!
VG RGH
Hallo,
Bitte stellen Sie sich beim Operateur vor.
Mit freundlichen Grüßen
Prof. E.M. Noah
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Schamlippenverkleinerung
7 Antworten, letzte Antwort: 5.04.2014
Schamlippenverkleinerung
2 Antworten, letzte Antwort: 10.05.2022
Schamlippenverkleinerung
1 Antwort, letzte Antwort: 1.09.2018
Schamlippenverkleinerung
2 Antworten, letzte Antwort: 23.04.2024
Bauchdeckenstraffung
6 Antworten, letzte Antwort: 20.01.2014
Schamlippenverkleinerung
3 Antworten, letzte Antwort: 14.12.2019
Augenlidstraffung
1 Antwort, letzte Antwort: 18.04.2024
Schamlippenverkleinerung
1 Antwort, letzte Antwort: 30.08.2017
Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 11.01.2016
Beschneidung
Ohne Antworten

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten