Dr. med. Oliver Ludwig

Dr. med. Oliver Ludwig

Noch keine Bewertungen
Ihre Meinung mitteilen
Braisgauer Str. 1A, Berlin, Berlin
Dr. med. Oliver Ludwig
Dr. med. Oliver Ludwig
Noch keine Bewertungen

Information

Dr. med. Oliver Ludwig ist Facharzt für Chirurgie, für Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie sowie Senologe (Spezialist für Brustchirurgie). Er ist im AesthetiCum Berlin tätig.

Seine fachärztliche Ausbildung in der Chirurgie machte Dr. Ludwig an verschiedenen Krankenhäusern in Berlin sowie an den Havelland-Kliniken in Rathenow. Schließlich war er sowohl in Deutschland als auch international in Brasilien an verschiedenen Kliniken tätig. Die Ausbildung zum Plastisch-Ästhetischen Chirurgen erfolgte an der Klinik für Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Mikrochirurgie am Ernst von Bergmann Klinikum in Potsdam.

Im weiteren Verlauf war Dr. Ludwig dann als Oberarzt am Lausitz-Klinikum Forst beschäftigt, wo er die Klinik für Plastische und Rekonstruktive Chirurgie aufbaute. Es folgte eine Tätigkeit als leitender Oberarzt in Sachsen-Anhalt.

Dr. Ludwig ist insbesondere auf die Brustchirurgie spezialisiert und führt hier schonende und narbensparende Operationen durch.

Besondere Schwerpunkte am AesthetiCum sind die Brustvergrößerung, Fettabsaugungen sowie die Intimchirurgie. Bei den Brustvergrößerungen werden hochwertige Silikonimplantate verwendet; der Eingriff kann außerdem mit einer Bruststraffung kombiniert werden. Fettabsaugungen können in den verschiedensten Körperregionen erfolgen, z. B. am Kinn, am Bauch, am Gesäß oder an den Oberschenkeln. Im Intimbereich der Frau können die Schamlippen korrigiert werden, wobei mit moderner 3D-Technik vorgegangen wird.

Darüber hinaus sind jedoch noch viele weitere Eingriffe am AesthetiCum möglich: Es können die Brustwarzen korrigiert oder bei Männern eine Gynäkomastiebehandlung stattfinden; im Gesicht sind Lidstraffungen, Facelifts oder die Korrektur von Nase und Lippen möglich, der Bauch kann gestrafft werden u. v. m.

Das Ärzteteam am AesthetiCum Berlin besteht neben Dr. Ludwig aus den Fachärzten für Plastische Chirurgie Dr. Simon Ahrens und Dr. Marcus Fritzsch. Zusammen zeichnet sich das Team durch die umfangreiche Erfahrung auf dem Gebiet der Ästhetischen Chirurgie mit tausenden Eingriffen aus.

Von besonderer Wichtigkeit ist das ausführliche und verantwortungsbewusst geführte Beratungsgespräch, in dem gemeinsam mit dem Patienten zu einer optimal auf ihn zugeschnittenen Lösung gefunden wird. Dabei wird er transparent über alle Schritte, mögliche Komplikationen und die Kosten eines Eingriffs aufgeklärt. Die Praxisklinik ist modern eingerichtet und verfügt über eine eigene OP-Einheit.

Die Praxisklinik AesthetiCum Berlin befindet sich gegenüber vom KaDeWe. Man kann sie z. B. mit der U-Bahn zum Wittenbergplatz erreichen. Parkplätze gibt es in verschiedenen öffentlichen Parkhäusern in der Umgebung.

Möglichkeit der Videokonsultation:

  • Nein

Finanzierungs- oder Zahlungsmöglichkeiten:

  • Nein

Zertifikate/Mitgliedschaften

  • Deutsche Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen
  • Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Fotos (1)

Spezialisten

Dr. med. Simon Ahrens

Dr. med. Simon Ahrens

Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.