Dr. med. Alfons Erdmann

Dr. med. Alfons Erdmann

Noch keine Bewertungen
Ihre Meinung mitteilen
Custodisstr. 3-17, Köln, Nordrhein-Westfalen Karte anzeigen
Antwortet im Durchschnitt innerhalb 1 Woche
Dr. med. Alfons Erdmann
Dr. med. Alfons Erdmann
Noch keine Bewertungen

Information

  • 844 Profilaufrufe

Dr. med. Alfons Erdmann ist Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie. Nach dem Studium bildete er sich zunächst auf dem Gebiet der Allgemeinchirurgie am Marienkrankenhaus Bergisch Gladbach weiter, dann im Bereich Plastische Chirurgie an der Universitätsklinik Aachen. Dr. Erdmann war dann am Markuskrankenhaus Frankfurt tätig, wo der Fokus auf ästhetisch-chirurgischen Eingriffen und Brustwiederherstellungen lag.

Nach Abschluss der Facharztausbildung arbeitete Dr. Erdmann am Marienhospital in Stuttgart und erwarb dort spezialisierte Kenntnisse auf dem Gebiet der ästhetischen Nasenoperationen. Zusätzlich absolvierte er eine Weiterbildung zum Handchirurgen an den Main-Taunus-Kliniken in Bad Soden.

Schließlich ließ sich Dr. Erdmann im Jahr 2011 in eigener Praxis im Eduardus-Krankenhaus in Köln nieder. Seit 2018 ist er am Krankenhaus außerdem leitender Arzt der Abteilung für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie, die aufgrund steigender Nachfrage neu eingeführt wurde.

Dr. Erdmann kann ein außerordentlich großes Spektrum von Behandlungen aus den Bereichen Ästhetische Chirurgie, Mikrochirurgie, Rekonstruktive Chirurgie und Handchirurgie abdecken.

Zu den von ihm durchgeführten ästhetischen Behandlungen im Gesicht zählen verschiedene Arten von Liftings, Lidkorrekturen oder auch der Einsatz von Kinnimplantaten. Weiterhin kann er Patienten eine harmonischere Nasen- oder Ohrform verleihen und Falten mit speziellen Faltentherapien reduzieren.

Die Brustchirurgie ist eines von Dr. Erdmanns Spezialgebieten, neben rekonstruktiven Eingriffen sind hier z. B. Brustvergrößerungen oder Korrekturen von Fehlbildungen möglich.

Problemzonen am Körper können mit Fettabsaugungen oder mit Straffungen beseitigt werden, bspw. an den Oberschenkeln oder am Bauch.

Die Praxis von Dr. Erdmann befindet sich im 1. Stock des Eduardus-Krankenhauses. Durch die Ansiedelung im Krankenhaus bzw. durch seine Arbeit in der eigenen Abteilung für Plastische Chirurgie am Krankenhaus kann Dr. Erdmann auf eine optimale medizinische Infrastruktur zurückgreifen, um seine Patienten ambulant oder stationär optimal zu behandeln.

Das Eduardus-Krankenhaus befindet sich in Köln-Deutz. Man erreicht es z. B. vom ICE-Bahnhof Köln-Deutz oder vom Flughafen Köln/Bonn aus mit der S-Bahn bzw. der Straßenbahn ohne Schwierigkeiten.

Zertifikate/Mitgliedschaften

  • Deutsche Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen
  • Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Bitten Sie Dr. med. Alfons Erdmann um weitere Informationen über Ihre Behandlung.
Und lassen Sie Ihre Träume wahr werden!