Dr.med. Dr.med.dent. Christoph B. Leitner

Dr.med. Dr.med.dent. Christoph B. Leitner

Noch keine Bewertungen
Ihre Meinung mitteilen
Doblerstr. 1, Tübingen, Baden-Württemberg
Dr.med. Dr.med.dent. Christoph B. Leitner
Dr.med. Dr.med.dent. Christoph B. Leitner
Noch keine Bewertungen

Information

Dr. med. Dr. med. dent Christoph B. Leitner ist Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurg und Implantologe. Er studierte zunächst Humanmedizin in Erlangen und in Innsbruck und schloss dann das Studium der Zahnmedizin in Liverpool (Großbritannien) ab. Dort war er bereits in verschiedenen Krankenhäusern in der jeweiligen Abteilung für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie tätig, bspw. am Middlesborough General Hospital oder am Countess of Chester Hospital. 

Zurück in Deutschland absolvierte Dr. Dr. Leitner die fachärztliche Ausbildung an der Klinik und Poliklinik für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie der Universität Tübingen. Er wurde dort zum Oberarzt ernannt und leitete mehrere Jahre u. a. die Sprechstunde für Implantologie. Zusätzlich legte Dr. Dr. Leitner eine Weiterbildung für plastische Operationen ab. Seit 2008 ist er nun in eigener Praxis in Tübingen niedergelassen.

Dr. Dr. Leitner kann in seiner Praxis verschiedenste chirurgische Eingriffe und zahnärztliche Behandlungen durchführen, beispielsweise behandelt er Hauttumoren, Parodontose, Zahnverletzungen oder Gesichtsbrüche. Zudem korrigiert er Fehlstellungen des Kiefers und setzt Implantate bei einem oder mehreren Zahnverlusten ein.

Des Weiteren können auch einige ästhetisch-chirurgische Behandlungen bei Dr. Dr. Leitner erfolgen. So können die Augenlider gestrafft werden, bspw. um Tränensäcke oder Schlupflider zu beseitigen, was für einen wacheren Gesichtsausdruck sorgt. Auch Unzufriedenheiten mit der Nase sowie abstehende Ohren können von Dr. Dr. Leitner korrigiert werden. Für ein insgesamt verjüngtes Aussehen sorgen Gesichtsstraffungen. Darüber hinaus sind auch rekonstruktive Eingriffe möglich.

Dr. Dr. Leitner bietet mit seiner weitreichenden Erfahrung und seinen Qualifikationen sichere und hochwertige Behandlungen. Es ist ihm ein wichtiges Anliegen, die Patienten korrekt aufzuklären und zu beraten und sich genug Zeit für diese Gespräche zu nehmen. Die Praxis hat eine ruhige Atmosphäre, das kompetente Praxisteam geht offen und freundlich mit den Patienten um.

Die Praxis befindet sich in verkehrsgünstiger Lage in Tübingen. Man kann bei der Anfahrt mit dem Auto vor dem Gebäude auf den reservierten Patientenparkplätzen parken; alternativ kann man die Praxis mit dem Bus oder zu Fuß vom Hauptbahnhof aus erreichen.

Möglichkeit der Videokonsultation:

  • Nein

Finanzierungs- oder Zahlungsmöglichkeiten:

  • Nein
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.