Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Einseitige Verhärtung nach Gynäkomastie OP

sebixade
11.04.2023 · letzte Antwort: 11.07.2023

Hallo zusammen,

ich hatte vor 3 Wochen meine Gynäkomastie OP. Es wurde Brustdrüsengewebe entfernt, kein Fett, da das nicht nötig war.

Die OP verlief gut und auch die Schwellungen und blauen Flecke rund um die Brust waren nach der ersten Woche fast komplett weg.

Jetzt habe ich jedoch unter der rechten Brustwarze eine Verhärtung ca. 1,5 x 1,5 cm. Wenn ich diese berühre tut es auch ein bisschen weh. Ich mache mir jetzt nur ein bisschen sorgen, weil diese Verhärtung erst jetzt auftritt, nach 3 Wochen. Dadurch steht meine Brustwarze wieder stark raus. Auf der linken Seite habe ich nichts.

Was ist das und was kann ich hier tun? Kühlen oder wärmen? Ibuprofen als Entzündungshemmer? Ich trage nach wie vor den Mieder und werde ihn auch noch 1-2 Wochen tragen.

Ich freue mich auf Antworten! Vielen herzlichen Dank...

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Dr. med. Martin Raghunath
3 Standorte in Bayern, Hessen... . 15.04.2023
Beste Antwort
Kann Flüssigkeitsansammlung, Bluterguss oder Narbenverhärtung sein.
PC um Anweisungen bitten.
VG RGH
Premium
Dr. med. Hans Bucher
Noch keine Bewertungen
Nürnberg . 11.07.2023
Schade, dass man online nicht tasten kann. Gehen Sie am besten zum Behandler.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Gynäkomastie
1 Antwort, letzte Antwort: 25.08.2022
Gynäkomastie
30 Antworten, letzte Antwort: 4.05.2013
Gynäkomastie
6 Antworten, letzte Antwort: 3.07.2014
Gynäkomastie
1 Antwort, letzte Antwort: 25.02.2022
Augenlidstraffung
13 Antworten, letzte Antwort: 24.11.2020
Nasenkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 8.07.2022
Gynäkomastie
3 Antworten, letzte Antwort: 5.07.2022
Gynäkomastie
3 Antworten, letzte Antwort: 13.02.2024
Gynäkomastie
2 Antworten, letzte Antwort: 12.11.2023
Gynäkomastie
2 Antworten, letzte Antwort: 5.02.2021

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten