Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Fettinjektion und Haltbarkeit trotz Diät

susan_b406808
susan_b406808
20.09.2016 · letzte Antwort: 23.09.2016

Sehr geehrte Damen und Herren,

da ich Fett abnehmen und Muskeln aufbauen möchte, aber vorher noch eine Eigenfettunterspritzung an den Wangen plane, frage ich mich, ob das injizierte Fett sich nach der Behandlung wie Körperfett verhält. Werden die Wangen danach durch die Diät also wieder abgeflacht/dünner ausschauen, da die Zellen auch ganz normal schrumpfen? Wenn ja, macht das ja dann keinen Sinn vor einer diät sowas zu machen. Danach aber allerdings auch nicht, da kaum noch Eigenfett übrig bleibt. Was soll man in so einem Fall machen als dauerhafte Alternative?

Ich wäre sehr dankbar für Antworten. Mit freundlichen Grüßen

Susan

Anzeige

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
23.09.2016
Es ist in der Tat so, dass transplantiertes Fettgewebe sich Gewichtsschwankungen anpasst. In welchem Ausmaß dies erkennbar sein wird, kann man nicht vorhersagen. Es ist daher ratsam, einen solchen Eingriff bei Erreichen des Zielgewichts vornehmen zu lassen.

"... da kaum noch Eigenfett übrig bleibt." Für eine Liposculpturing im Gesichtsbereich verbleibt nach einer Diät immer noch genügend Fettgewebe.

Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. Albert Feichter
flag Wien . 22.09.2016
Das Eigenfett wird sich leider resorbieren, das heisst, es bleibt meist nicht viel übrig. Auch wenn sie abnehmen, soviel Fettgewebe, wie sie für das Gesicht benötigen, findet der PC in jedem Fall.
Für die Wangen bietet sich Hyaluronsäure als idealer Ersatz an. Dies kann gleichzeitig mit dem Muskelaufbau verabreicht werden.
Dr. Feichter
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr Ioannis Georgiou
Dr Ioannis Georgiou
Noch keine Bewertungen
22.09.2016
Hello Susan
Das ist leider so, dass das injizierte Fett wie Körperfett verhält. Das heißt wenn sie abnehmen, wird auch das injizierte Fett abgebaut. Zur Alternative gibt es auch die Möglichkeit der Hyaluronsäure, aber das ist auch kein dauerhaftes Resultat.

Dr Georgiou
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Hyaluronsäure
2 Antworten, letzte Antwort: 26.03.2024
Lipofilling
1 Antwort, letzte Antwort: 11.07.2022
Fadenlifting
2 Antworten, letzte Antwort: 19.05.2010
Brustvergrößerung
6 Antworten, letzte Antwort: 14.11.2018
Hyaluronsäure
1 Antwort, letzte Antwort: 26.01.2015
Hyaluronsäure
8 Antworten, letzte Antwort: 13.11.2013
Anti-Aging
5 Antworten, letzte Antwort: 31.07.2018
Hyaluronsäure
1 Antwort, letzte Antwort: 6.10.2022
Lipofilling
2 Antworten, letzte Antwort: 30.04.2023
Anti-Aging
3 Antworten, letzte Antwort: 29.07.2021

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten