Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Wie lange dauert Lipofilling in die Brust?

mizikatz461888
mizikatz461888
22.03.2017 · letzte Antwort: 3.04.2017

Ich habe eine Frage: wie lange dauert denn die OP? Ich möchte vom Bauch Fett absaugen, und in die Brust tun. Manche Praxen meinen die Op dauert 3h, wobei erstmal zwei stunden fett abgesaugt wird.

Jetzt habe ich eine Klinik gefunden die mir gefällt, aber die meinen die schaffen es in einer Stunde!? Da habe ich bisschen Angst wenn die sich so beeilen, oder hat es etwas mit der WAL Methode zu tun, dass es so schnell geht? Lg

Anzeige

Antworten (9)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Klaus Ueberreiter und Dr. med. Ursula Tanzella
2 Standorte in Berlin, Brandenburg... . 25.03.2017
Beste Antwort
Bei uns dauert die OP etwa eine Stunde, wird ambulant und in Dämmerschlaf durchgeführt. Geht so schnell, weil dieser Eingriff mind. 5x in der Woche vorkommt.
Dabei werden routinemäßig 5-600ml Fett abgesaugt und dann im Schnitt 250ml in jeder Brust verteilt.
Pro OP kommt ein halbes Körbchen an Größe dazu; nach drei Monaten kann man (nach Wunsch) einen zweiten Eingriff machen. Zuviel auf einmal verbietet sich, da dass Risiko von Nebenwirkungen (Zysten etc.) dann stark ansteigt und langfristig zuviel Fett wieder verloren geht.
Ansonsten ist es eine schonende und dauerhafte Methoden der Brustvergrüßerung.
Die Technik bestimmt nicht die Zeit, aber ganz entschieden das Ergebnis!
Viele Grüße,
Dr. Klaus Ueberreiter
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Wir führen die OP regelmässig mit Routine - also 5-7mal in der Woche durch. Wir transplantieren diese grösseren Mengen, weil das bei uns eben gut funktionert.
Ölzysten sind bei uns selten und leicht zu transplantieren. Brustumfangsvermehrungen von 8-12cm sind noch nach Jahren nachzumessen.

Beste Grüße
Dr. Reus
WhatsApp
Premium
Dr. med. Jürgen Hermann Reus
Karlsruhe . 25.03.2017
Also Kubik Zentimeter oder Milliliter sind genau das gleiche. Wir haben bei Makrotransplantationen bis zu 1000 ccm ein Heilungsraten von 70 %. Das hängt immer im entscheidenden Maße von der Größe des Empfängerbettes also von der zur Verfügung stehenden Ausgangsbrust ab. Sie haben im Grundsätzlich recht mit ihrer Recherche. Diese Makrotransplantationen sind gerade erst im kommen. Wir haben aktuell den Nachweis über die Effektivität im Rahmen einer Promotionsarbeit nach hingewiesen. Wir sind was diese Makrotransplantationen angeht eine der führenden Institutionen.
Beste Grüße
Doktor Reus aus Karlsruhe
WhatsApp
Premium
Dr. med. Jürgen Hermann Reus
Karlsruhe . 24.03.2017
Hallo wir führen am Tag manchmal drei oder vier dieser Eingriffe durch. Wir brauchen ungefähr 2 Stunden und füllen bis zu 700 Kubik pro Seite
WhatsApp
Hallo

Wir haben das WAL System mitentwickelt. In der Tat geht es damit etwas schneller und schonender. Auch mit der Routine wird alles eleganter und zügiger. Aber entscheidender als die OP Länge ist, Fettzellen zu gewinnen, die an neuer Stelle überlebensfähig sind. Das WAL Konzept besteht darin, mit einem Wassertstrahl die Fettzellen ohne mechanischer “Gewaltanwendung” aus Ihrem Verbund zu lösen.
Gerne stehen wir für weitere Informationen zu diesem System zur Verfügung.

Dr Joachim von Finckenstein
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
23.03.2017
Die Operationsdauer für eine beidseitig Brustaugmentation mittels Liposculpturing liegt bei einem versierter Plastischen Chirurgen (w/m) bei 60 bis max. 90 Minuten.

Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Alexander Eisenbrand
3 Standorte in Bayern, Hessen, Thüringen... . 23.03.2017
Hallo Mizikätz!

Sie müssen mit ca. 1,5 bis 2 Stunden OP-Zeit rechnen. Wir führen Brustvergrößerungen mit Eigenfett häufig durch und schaffen es in der Regel in dieser Zeit mühelos. Eine Stunde OP-Zeit finde ich ein bisschen knapp bemessen. Am Ende zählt das Ergebnis und die dafür notwenige Sorgfalt während des Eingriffs.
Wir verwenden auch die WAL-Methode, die sehr gut für diese Behandlung geeignet ist und bei der tatsächlich ein wenig Zeit eingespart werden kann. Das liegt an der gut abgestimmten Technik und der Sammlung des Fettes.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit meiner Antwort weiter helfen!

Liebe Grüße aus Schweinfurt.

Alexander Eisenbrand
Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Dr.med. Rolf Bartsch
flag Wien . 22.03.2017
Für eine Brustvergrosserung braucht man min 300ml reines Fett. Also 600ml für beide Seiten. Da müssen sie dann auch den Bauch "fertig saugen" und nicht einfach mittendrin aufhören.
Liebe Grüsse
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr.med. Rolf Bartsch
flag Wien . 22.03.2017
Hallo,
Die OP Dauer hängt von der Routine des Chirurgen und des Teams ab und weniger von der Technik. Ob klassisch, WAL, VASER-Lipo, PAL,...
Je nachdem wie viel Fett am Bauch vorhanden ist, würde ich wenn ich es selbst mache mit 1,5-2 Stunden für alles rechnen. Denn man muss den Bauch komplett behandeln, auch wenn man gar nicht das gesamte Fett das gewonnen werden kann braucht.
Die Bauchfettabsaugung dauert eben bei mir ca 1 Stunde und die Eigenfettbehandlung der Brust gut 45 Minunten.
Liebe Grüße
Dr. Rolf Bartsch
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Bauchdeckenstraffung
8 Antworten, letzte Antwort: 29.10.2012
Augenlidstraffung
8 Antworten, letzte Antwort: 28.11.2012
Nasenkorrektur
13 Antworten, letzte Antwort: 7.12.2018
Bauchdeckenstraffung
18 Antworten, letzte Antwort: 25.04.2013
Bauchdeckenstraffung
34 Antworten, letzte Antwort: 10.04.2020
Brustverkleinerung
9 Antworten, letzte Antwort: 9.04.2014
Fettabsaugung
16 Antworten, letzte Antwort: 15.10.2018
Brustrekonstruktion
8 Antworten, letzte Antwort: 8.03.2021
Lipofilling
2 Antworten, letzte Antwort: 10.02.2022
Lipofilling
1 Antwort, letzte Antwort: 17.08.2022

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten