Prof. Dr. med. Christoph Heitmann

Prof. Dr. med. Christoph Heitmann

Noch keine Bewertungen
Ihre Meinung mitteilen
Maximilianstraße 38/40, München, Bayern
Prof. Dr. med. Christoph Heitmann
Prof. Dr. med. Christoph Heitmann
Noch keine Bewertungen

Information

Prof. Dr. med. Christoph Heitmann ist Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie mit der Zusatzbezeichnung Handchirurgie. Er verfügt über mehrere Jahrzehnte Erfahrung und hat sich insbesondere auf Brustoperationen spezialisiert.

Die fachärztliche Ausbildung schloss Prof. Heitmann in Düsseldorf und Wuppertal ab, anschließend war er als Oberarzt an der BG-Klinik Ludwigshafen tätig. Im Jahr 2004 habilitierte er sich an der Universität Heidelberg für Plastische Chirurgie, 2007 wurde ihm die Professur verliehen.

Von 2008 bis 2020 war Prof. Heitmann mit weiteren ärztlichen Kollegen in Gemeinschaftspraxen in München niedergelassen. Im Jahr 2020 gründete er schließlich das medizinische Versorgungszentrum Seno MVZ. Parallel zu seiner dortigen Tätigkeit ist Prof. Heitmann Chefarzt an der Arabellaklinik München.

Prof. Heitmann hat ein hohes Renommee auf dem Gebiet der Brustoperationen; Patientinnen reisen auch aus dem Ausland an, um sich von ihm behandeln zu lassen. Er engagiert sich außerdem über Weiterbildungen von Ärzten und auf Kongressen, um sein Wissen und seine Expertise weiterzugeben.

Prof. Heitmann führt ausschließlich operativen Korrekturen der Brust durch. Durch diese Spezialisierung können die Patientinnen darauf vertrauen, dass er sie eingehend und ausführlich zu den verschiedensten möglichen Eingriffen beraten und diese auf höchstem Niveau durchführen kann.

Brustrekonstruktionen nimmt Prof. Heitmann mit einer besonders sanften Methode vor, die er selbst gemeinsam mit Prof. Dr. med. Axel-Mario Feller, der die Praxis zuvor leitete, entwickelte.

Neben Brustkrebsbehandlungen sind aber auch ästhetische Eingriffe an der weiblichen Brust bei Prof. Heitmann möglich. So kann je nach den unterschiedlichen Bedürfnissen bzw. gar Beschwerden eine Brustvergrößerung, eine Brustverkleinerung oder eine Bruststraffung erfolgen. Des Weiteren können etwaige Asymmetrien korrigiert werden.

Prof. Heitmann gibt außerdem bei geplanten Eingriffen auch eine Zweitmeinung ab oder nimmt Reoperationen vor, wenn Patientinnen mit einer bereits erfolgten Operation Probleme haben.

Prof. Heitmann steht für eine ehrliche, unverbindliche und einfühlsame Beratung. In den Räumen des MVZ herrscht eine ruhige Atmosphäre, die exzellente technische Ausstattung, aber auch die moderne Einrichtung, die keineswegs der einer typischen Praxis gleicht, sorgen für eine Behandlung, bei der sich die Patientinnen sicher und wohlfühlen können.

Neben Prof. Heitmann arbeiten drei weitere Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie am MVZ: Dr. Maria Wetzel, Dr. Moritz Schoeneich und Dr. Irene Richter-Heine.

Das MVZ befindet sich im Herzen von München in der Nähe von Maxmonument und Hofbräuhaus. Es kann somit mit allen öffentlichen Verkehrsmitteln optimal erreicht werden. Parkplätze gibt es u. a. in den zahlreichen Parkhäusern der Umgebung.

Möglichkeit der Videokonsultation:

  • Nein

Finanzierungs- oder Zahlungsmöglichkeiten:

  • Nein

Zertifikate/Mitgliedschaften

  • Deutsche Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen
  • Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Fotos (4)

Spezialisten

Prof. Dr. Hisham Fansa , MBA

Prof. Dr. Hisham Fansa , MBA

Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.