3 D Bruststraffung - Infos / Erfahrungen

Sina82
15.01.2014 · letzte Antwort: 29.01.2015

Ich möchte meine Brüste straffen lassen, hatte auch schon Beratungsgesprche hierzu. Nun habe ich kürzlich von der narbenarmen 3 D Bruststraffung erfahren. Zuvor habe ich nichts darüber gehört und auch die Chirurgen bei denen ich mich vorgestellt habe, haben diese Technik mit keinem Wort erwähnt. Woran kann das liegen, ist das eine besonders schwierige Technik oder ist diese mit größeren Nachteilen verbunden? Gerne würde ich mich über diese Technik informieren, bietet jemand im Rhein Main Gebiet diese Technik an? Ich nehme zwar für eine tolle Form gerne Narben in Kauf, aber wenn es ohne geht noch besser. Daher würde ich gerne die Techniken mit all Ihren Vor und Nachteilen vergleichen können bevor ich mich zu OP entscheide.

Danke für Ihre Hilfe

Sina

Dr. med. Wolfgang Funk
München . 19.01.2014
Sehr geehrte Sina82,

um genau Ihre Situation beurteilen zu können, und um wirkliche eine spezifische Diagnose abgeben zu können, müsste ich Sie selbst sehen. Ich schlage Ihnen ein persönliches Beratungsgespräch vor, bitte melden Sie sich an.
In einer persölichen Konsultation kann ich Ihnen die für Sie spezifizierte Technik erläutern.

Viele Grüße
Dr. Dr. Wolfgang Funk
Köln . 29.01.2015
Sehr geehrter Herr Kollege Dr. Knapp,
bitte lesen Sie meine Antwort an Prof. Dr. Noah und schauen Sie erstmal die echte vorher - nachher Bilder über die "3d Bruststraffung ohne vertikale Narbe" direkt von Patienten unter
Wegen unlauteren Behauptungen, dass "die Methode nur Werbung sei, wir arbeiten alle auch in 3 Dimensionen" musste schon das LG Köln einen besser wissenden Kollegen aus Köln verurteilen und somit die Bezeichnung "3D Bruststraffung ohne vertikale Narbe" gerichtlich schützen....Das bitte zur Kenntnis zu nehmen.

Dr.Haffner, Köln
Köln . 29.01.2015
Sehr geehrter Herr Prof. Dr.med. Noah,
man versteht es, wenn jemand es nicht glaubt, dass eine, in 3 Dimensionen symmetrische Bruststraffung ohne vertikale Narbe nicht möglich sei. darum haben Sie Recht: man muss die Bilder sehen !
Vorher nachher Bilder über die 3 D Bruststraffung mit Implantat finden Sie auf den Webseiten von einer von unseren Patienten unter Weitere vorher-nachher Bilder über meine Arbeit von der Bruststraffung ohne vertikale Narbe und ohne Implantat unter
. Die eingeschränkte Werbemöglichkeiten für die bildliche Darstellung von ästhetisch-plastischen Operationen sind Ihnen bekannt. Wenn Sie aber die dimensionale Brustvergrößerung / Straffung nur als Werbespruch halten, dann halten Sie sicherlich das Lebenswerk von J. Tebbets und R.P.Kuner sicherlich auch nur Werbung, nicht wahr ? Die Meilensteine in der Geschichte der Brustchirurgie setze ich bei Ihnen voraus.
Liebe Grüße aus Köln
Dr.Haffner
Köln . 24.01.2015
Sehr geehrter Kollege Dr.Chung,

Ihre durch "Nichts wissen" erteilte Mitteilung über die 3D Bruststraffung ohne vertikale Narbe ist falsch. Die 3D Brusttsrfafung ist durch Urteil des LG Köln so wie geworben wird geschützt, Schlechtreden und Verunglimpfung, dass es sich nur um "Marketing" handelt, darum bitte zurück zu stellen. Wenn jemand was wirklich sucht, dann findet doch im Google, oder ? Dort finden Sie vorher nachher Bilder über die 3D Bruststraffung ohne vertikale Narbe unter
Ich publiziere das Verfahren von Ihrem Heimat - von Asia - bis Amerika, überall, wo das Verfahren ZUHÖR findet, wie folgt:

Haffner T : 3 D symmetry, axiality and internal muscular bra in the breast lift and augmentation
The 53rd World Congress of International Academy of Cosmetic Surgery (IACS) 7-8 th November, 2009 Seoul, Korea

Haffner T. (2015) 3D breast lift without a vertical scar
4th International Conference and Expo on Cosmetology & Trichology June 22-24, 2015 Philadelphia, USA

Vielen Dank für Ihren unlauteren Beitrag.

Dr. Haffner, Köln
board certified cosmetic surgeon
International Board of Cosmetic Surgery
Cambridge, England
HeumarktClinic
Köln . 19.01.2015
Sehr geehrte Frau Sina,Es geht nicht darum, ob jeder in drei Dimensionen operiert, sondern darum wie das Ergebnis einer Bruststraffung in den 3 Ebenen betrachtet aussieht. Diesbezüglich wurde die Richtigkeit der  Bezeichnung \"3D Bruststraffung ohne vertikale Narbe\"  vom LG Köln bestätigt und ist somit geschützt. Kritiker, die die Methode gar nicht kennen, aber aus Gründen des (unlauteren) Wettbewerbs trotzdem schlecht reden, begeben sich in die Unseriösität. Die neue Methode revolutioniert die Brustchirurgie und lässt vielen Frauen die vertikale Narbe bei einer Bruststraffung ersparen. Hinzu kommt, dass die Brüste in allen 3 D Ebenen betrachtet symmetrisch gefüllt aussehen. Das wird durch den Name des neuen Verfahrens \\\\\\\"3D Bruststraffung\\\\\\\" ausgedrückt.Weitere Infos über die  \\\\\\\"3D Bruststraffung ohne vertikale Narbe\\\\\\\" finden Sie unterPatientenerfahrungen /Bewertungen über die \"3d Bruststraffung ohne vertikale Narbe\", finden Sie hier\"Bewertung vom 27.01.2013, Privatpatient .. 3D Bruststraffung sehr zu empfehlen....Ich bin mit dem Ergebnis äußerst zufrieden und kann die Arbeit von Doktor Haffner nur empfehlen. ..\" \                           Bewertung vom 19.04.2013,3D Bruststraffung: Ich hatte vor 3 Wochen meine Bruststraffung bei Dr. Haffner.Ich bin jetzt schon super zufrieden.....Es ist wirklich unglaublich was Dr.Haffner mit meiner Brust gemacht hat...Sie hängt nicht mehr einen Millimeter....\"Patientenerfahrungen unter Estheticon:  http://www.e
Dr. med. Mathew Muringaseril
2 Standorte in Baden-Württemberg, Niedersachsen... . 4.02.2014
Hallo Sina82,
unter dgpraec finden Sie Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie in Ihrer Nähe.

Viele Grüße

Dr. Muringaseril
Dr. med. Andreas Knapp
München . 17.01.2014
Hallo Sina,
XXX

Achten Sie einfach darauf, sich von einem Facharzt für Plastische & Ästhetische Chirugie behandeln zu lassen (genau dieser Wortlaut). XXX

Ein tolles Ergebnis, an dem Sie lange Freude haben, kann leider niemals garantiert werden. Meine persönliche Empfehlung für das Rhein/Main-Gebiet wäre die Praxis Dres. Alamuti/Scholz in Wiesbaden.

Beste Grüße aus München und viel Erfolg !

Dr. Andreas Knapp
16.01.2014
Die \"3 D Straffungsmethode\" wurde von Dr. Haffner vorgestellt, der kein Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie ist. XXX

Wie Herr Prof. Noah schon sagt, wird JEDE Bruststraffungsoperation dreidimensional durchgeführt, Sina. Je nach Ergebnis Ihres klinischen Befundes verbleiben bei einer Korrekturoperation Narben wie von Herrn Yun beschrieben.

Vereinbaren Sie gerne unter einen unverbindlichen Termin in meiner Sprechstunde - auch Samstags - in dem wir die Korrekturmöglichkeiten, die sich aus Ihrem Befund ergeben, detailliert besprechen.

Mit freundlichen Grüßen,

Dr. med. Gunther Arco
Dr. med. Gunther Arco
Noch keine Bewertungen
16.01.2014
Liebe Sina,

XXX

Tatsächlich werden alle Bruststraffungen 3 dimensional durchgeführt, wobei es doch erhebliche Unterschiede im bezüglich Haltbarkeit und Form und Narbenverlauf gibt.

Ich bevorzuge die Technik nach Ribeiro, bei der das Brustdrüsengewebe so umverteilt wird, dass die Brust eine schöne Projektion nach vorne bekommt und an der Unterseite harmonisch abgerundet wird.

In einem persönlichen Beratungsgespräch erfahren Sie wie durch die gute innere Fixierung bei dieser Technik das Ergebnis besonders langanhaltend wird.
Durch eine 3 D Simulation könne Sie dabei einen Blick auf ihr mögliches zukünftiges Ergebnis werfen

Bitte senden Sie uns Ihre Telefonnummer und meine Assistentinnen werden Sie gerne umgehend wegen eines Beratungstermins kontaktieren

Beste Grüße

Premium
Dr. med. Claudius Kässmann
Bergisch Gladbach . 16.01.2014
Hallo Sina,

XXXLassen Sie sich Bilder zeigen. Lassen Sie sich erklären wie diese Straffung technisch geht und welche Narbe daraus resultiert. Ich persönlich verwende meistens eine Straffung mit innerem BH und zentralem Stiel. Das macht eine dauerhaft schöne und runde Brust mit wenig Tendenz erneut zu hängen.

Mit freundlichen Grüssen aus Köln

Dr. Claudius Kässmann
Hallo, Jede Bruststraffung ist dreidimensional. Die üblichen Narben hat Herr Kollege Yun aufgeführt.
Lassen Sie sich vorher nachher Bilder zeigen.
Prof. E.M. Noah

Verwandte Fragen

Bruststraffung mit oder ohne Implantat bzw. Vergrößerung ohne Straffung?

Queentina
Queentina
1.09.2017 · letzte Antwort: 12.09.2017

Hallo, ich hätte gerne nur eine Bruststraffung, jedoch habe ich kaum Drüsengewebe/Fett in meinem erschlafften Brüsten. und denke nun das daraus kein positives Ergebnis resultieren könnte. Kann man aber auch ohne Straffung Implantate einsetzen? Diese Oma-Brüste machen mich nämlich echt fertig zumal ich noch jung bin.

Ich arbeite in Pflegheimen meistens nachts und oftmals wird man von den Bew. dort getreten, geschlagen, gebissen uvm. Meine angst besteht darin das Implantate das nicht aushalten könnten oder erst recht negative verkapseln würden und ich garantiert auch nicht wegen Silikon Brüsten meinen Job gefährden möchte.

Deswegen würde ich auch gerne wissen welche Marken bei Implantate am stabilsten und risikoärmsten wären? Mentor, Polytech oder alle von FDA? Kochsalz geht da in meinen Fall wohl gar nicht?  Wäre es auch sinnvoller erst zu straffen und dann zu implantieren oder anders herum? Hab nämlich auch angst vor den Komplikationen das meine dünne Haut wegen dem Silikon an den Narben reissen könnte?

Vielen Dank

Premium
Dr. med. Hans Bucher
Noch keine Bewertungen
Nürnberg . 1.09.2017
Beri dem Befund auf dem Bild ist eine Straffung unbedingt notwendig, evtl zusätzlich ein Implantat. Alle großen Hersteller sind bezüglich der Sicherheit gleichwertig.