Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Bruststraffung nach Lejour,Infos

Sina82
11.11.2013 · letzte Antwort: 12.11.2013

Hallo, ich möchte mir die Brüste straffen lassen und nach 3 Gesprächen bin ich leider noch ratloser als zuvor. Ein PC riet mir die Technik nach Lejour, welche ich auch favorisieren würde. Die anderen PCs hielten nichts von der Technik, da hier wohl um die Narbe in der Unterbrustfalte zu sparen die Haut gerafft wird und es zu Hautüberschuss in dem Bereich kommt, der dann ohnehin mit einer Narbe in der Unterbrustfalte korrigiert werden muss. Ist dies so richtig? Entsteht bei der Lejourtechnik immer dieser Hautüberschuss oder hängt dies von der Erfahrung des Operateurs ab? Danke für Antworten , die mir hoffentlich bei meiner Entscheidung helfen. Beste Grüsse Sina

Anzeige

Antworten (4)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Alster-Klinik Hamburg
Hamburg . 12.11.2013
Liebe Sina,
die Lejour-Technik ist nicht ganz unproblematisch. Es gibt häufig Sekundäreingriffe, die nicht mehr das optimale Ergebnis hervorbringen, als wenn die Op gleich richtig geklappt hätte. Meiner Meinung nach ist die auffälligste Narbe bei einer Bruststraffung die vertikale (I-Narbe), die bei beiden Techniken entsteht. Die Narbe in der Unterbrustfalte ist eher weniger auffällig. Deshalb würde ich persönlich direkt bei der ersten Operation die optimale Form anstreben, und diese ist mit der T-Technik definitiv sicherer zu erreichen.
Mit freundlichen Grüßen,
Dr. Pejman Boorboor
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Liebe Sina82,

Sie haben verschiedene plastische Chirurgen aufgesucht, jeder von diesen hat seine vavorisierte Technik, die er/sie sehr gut beherscht. Professor Noah hat ja schon die Unterschiede von 2 Techniken beschrieben. Hören Sie auf Ihr Bauchgefühl und wählen Sie dann.

Mit freundlichen Grüßen

Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
flag 4 Standorte in Praha (kraj) . 12.11.2013
Nach meine Erfahrungen ist die Single scar Technik möglich bei Fallen wenn die Brustwarze ober oder in der Unterbrustlinie ist. Wenn die Warze tiefer ist , dann ist der T sSchnitt nutzbar.

Mit freundlichen Grussen
Liebe Sina,
Ja, bei einer Versetzung der Brustwarze nach oben verlängert sich ja der Hautüberschuss unterhalb der Brustwarze. Dieser muss neu geformt werden. Bei der I Technik wird dieser Hautüberschuss gerafft wie bei einer Ziehharmonika . Bei der T Naht ist dies nicht notwendig, aber es gibt eine Narbe in der Unterbrustfalte. Bei einer Hautlange über 15 cm würde ich nicht mehr raffen. Es hängt aber von der Hautqualität ab. Manchmal toleriert man einen Hautbürzel der dann in einer 2 Operation mit kleiner horizontaler Naht korrigiert werden kann. Dadurch lässt sich die Narbe verkürzen. Diese 2 Operation ist unbelastete und kann in Lokalanästhesie gemacht werden. Aber jeder Operateur hat da seine Taktik, basierend auf seinen Erfahrungen und auf den Haut und Bruststatus der Patientin.
Mit freundlichen Grüßen
Prof. E.M. Noah
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Bruststraffung
10 Antworten, letzte Antwort: 30.05.2014
Bruststraffung
4 Antworten, letzte Antwort: 16.02.2017
Bruststraffung
12 Antworten, letzte Antwort: 29.01.2015
Brustverkleinerung
9 Antworten, letzte Antwort: 26.03.2011
Penisvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 7.08.2019
Brustverkleinerung
10 Antworten, letzte Antwort: 7.12.2018
Brustvergrößerung
5 Antworten, letzte Antwort: 31.05.2015
Otoplastik
1 Antwort, letzte Antwort: 25.05.2021
Bruststraffung
4 Antworten, letzte Antwort: 6.10.2015
Bruststraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 19.01.2024

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten