Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Zweite Brustverkleinerung nach 28 Jahren

Rapunzel74
23.02.2022 · letzte Antwort: 25.02.2022

Hallo,

ich bin 48 Jahre alt und habe mir vor genau 28 Jahren meine Brüste verkleinern lassen. Nach einer Schwangerschaft und Gewichtsschwankungen bin ich wieder soweit, mir die Brüste zum zweiten Mal verkleinern zu lassen. Weiß auch, das es von Vorteil wäre zu wissen, welche Methode die Ärztin damals angewendet hat, das werde ich aber sehr - trotz Nachforschungen - wahrscheinlich nicht herausfinden, da es schon so lange her ist.

Meine Frage die ich mir stelle: Wieviel höher ist das Risiko eines Eingriffs, bei dieser 2.ten OP, wenn ich nicht weiß, was bei der 1.ten für eine Technik verwendet wurde? Ist generell davon abzuraten, oder bestehen durchaus Chancen, das die OP trotz dieser Vorgeschichte gut werden kann?

VG

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Beste Antwort
Hallo,
Nach 28 Jahren ist in der Regel jede Stielung möglich. Gynäkologen haben damals meistens einen unteren Stiel verwendet, Plastiker meist cranial - vertikal. Ggf hat aber Ihr Gynäkologe noch einen Arztbrief.
Ich würde mir aber keine großen Sorgen machen. Ggf geht auch eine Liposuktion.
Mit freundlichen Grüßen
Prof. E.M. Noah
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Markus Raab
Frankfurt am Main . 25.02.2022
Liebe Patientin,
nach der langen Zeit haben sich trotz innerer Narbenbildung des Brustgewebes neue Gefäßkomplexe gebildet. Hierdurch ist die Durchblutung der Brustwarze gesichert. Anhand der Narben kann man oft auf die Schnittführung rückschliessen. Es ist auf jeden Fall wichtig, dass Ihre Brust, als zweiter Eingriff, von einem plastischen Chirurgen durchgeführt wird. Es gibt relativ sichere Straffungsmethoden um die Durchblutung und nervale Innervation der Brust zu schonen.
Gerne kann ich Sie beraten.

Viele Grüße
Dr. Markus Raab
Frankfurt am Main
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Brustverkleinerung
3 Antworten, letzte Antwort: 27.02.2022
Facelift
3 Antworten, letzte Antwort: 5.09.2023
Augenlidstraffung
8 Antworten, letzte Antwort: 7.11.2019
Facelift
5 Antworten, letzte Antwort: 11.01.2020
Brustverkleinerung
9 Antworten, letzte Antwort: 18.04.2013
Po-Vergrößerung
6 Antworten, letzte Antwort: 4.06.2018
Brustverkleinerung
1 Antwort, letzte Antwort: 15.03.2023
Nasenkorrektur
3 Antworten, letzte Antwort: 23.11.2016
Brustverkleinerung
6 Antworten, letzte Antwort: 30.08.2016
Faltenbehandlung
7 Antworten, letzte Antwort: 24.11.2017

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten