Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Die Dicke der Nasenspitzenhaut durch Laserbehandlung abtragen?

Lisa901422
Lisa901422
5.01.2021 · letzte Antwort: 6.01.2021

Hallo liebes Forum, ich stelle mir schon länger die Frage, ob eine Laserbehandlung die Dicke der Haut auf der nAse etwas reduzieren könnte? Ich habe gelesen, dass ein sog. Laserpeeling die oberen Hautschichten komplett und flächenhaft abtragen und so kam mir der Gedanke, ob es das Problem von dicker Haut lösen könnte? Ich würde mich auf Rückantworten sehr freuen!

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Joachim Dodenhöft
Karlsruhe . 6.01.2021
Sehr geehrte Lisa,
mit dem Laser kann man zwar die oberste Hautschicht "ausdünnen", allerdings ändert das nichts an einer an sich dicken Haut. Damit muss man leben - sowohl der Operateur als auch der Patient! Übrigens hat die dickere Haut ja auch Vorteile: kleine Unebenheiten werden dadurch etwas besser kaschiert.
Mit freundlichen Grüßen,
Dr. Joachim Dodenhöft,
Facharzt für Hals-Nasen-Ohren Heilkunde, Plastische Operationen
Parkklinik, Karlsruhe
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Dr. med. Hans Bucher
Noch keine Bewertungen
Nürnberg . 6.01.2021
Leider geht das nicht.

Verwandte Fragen

Schmälerung des Nasenrückens

Johnny_19
Johnny_19
12.08.2020 · letzte Antwort: 14.08.2020

Sehr geehrte Ärztinnen und Ärzte,

Ich wäre Ihnen wahnsinnig dankbar, wenn Sie mir erklären könnten, was genau getan werden muss, und ob es möglich ist, den Nasenrücken soweit zu schmälern, um so eine, von vorne betrachtet, ganz ganz schmale Nase zu bekommen. Ich habe leider dicke Haut, ist sie ein Hindernis dafür?

Vielen herzlichen Dank für Ihre Auskünfte und Ihre Bemühungen!!

Schöne Grüße

Antworten (5)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Joachim Dodenhöft
Karlsruhe . 14.08.2020
Sehr geehrter "visitor",
Ihre Anfrage ist eigentlich erst korrekt zu beantworten, wenn eine persönliche Untersuchung stattgefunden hat. Natürlich kann eine Nase verschmälert werden (wie beschrieben durch Wegnahme von Knorpel und Knochen und Brechen der knöchernen Nase), aber eine dicke Haut ist immer ein limitierender Faktor. Deswegen gibt es immer technische Grenzen, die nicht mit den Wünschen übereinstimmen. Deswegen also eine persönliche Untersuchung, dann kann mehr gesagt werden.
Mit freundlichen Grüßen,
Dr. Joachim Dodenhöft
Facharzt für HNO-Heilkunde, Plastische Operationen,
Parkklinik Karlsruhe
0721-619394012
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Laserbehandlung
1 Antwort, letzte Antwort: 28.04.2023
Laserbehandlung
2 Antworten, letzte Antwort: 14.10.2022
Laserbehandlung
1 Antwort, letzte Antwort: 17.02.2024
Laserbehandlung
1 Antwort, letzte Antwort: 29.02.2024
Fettabsaugung
5 Antworten, letzte Antwort: 28.04.2022
Aknenarben entfernen
1 Antwort, letzte Antwort: 14.01.2022
Laserbehandlung
1 Antwort, letzte Antwort: 13.09.2018
Facelift
3 Antworten, letzte Antwort: 15.10.2020
Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 18.01.2018

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten