Priv.-Doz. Dr. Dr. Roman Rahimi-Nedjat

Priv.-Doz. Dr. Dr. Roman Rahimi-Nedjat

(1 Meinung)·100% empfehlen
Ihre Meinung mitteilen
Heidelberger Landstraße 18-20, Darmstadt, Hessen
Priv.-Doz. Dr. Dr. Roman Rahimi-Nedjat
Priv.-Doz. Dr. Dr. Roman Rahimi-Nedjat
(1 Meinung)·100% empfehlen

Information

Liebe Patient*Innen,

Ich freue mich, dass Sie sich für meine Arbeit interessieren. Ich bin Plastischer Gesichtschirurg, das heißt Facharzt für Mund-, Kiefer und Gesichtschirurgie mit der Zusatzbezeichnung "Plastische Operationen" und dem Tätigkeitsschwerpunkt „Ästhetische Gesichtschirurgie“. In meinem Feld bin ich seit weit über 10 Jahre tätig und gehöre zu den wenigen Chirurgen in Deutschland, die sich ausschließlich auf Straffungsoperationen des Gesichts (Facelifts, Lidstraffungen) spezialisiert haben.

Meine Tätigkeit begann ich an der Universitätsmedizin Mainz, in der ich bis heute Oberarzt und Leiter der Sektion für Ästhetische Gesichtschirurgie bin und neben der klinischen Arbeit auch stets an neuen Techniken und Methoden forsche, welche ich in zahlreichen internationalen Publikationen bereits veröffentlichte. Hierzu konnte ich mir im Bereich der Rekonstruktiven Gesichtschirurgie als Deutschlandweiter Key Opinion Leader (sog. Meinungsführer) einen Namen machen.

Mein Engagement im Bereich der Plastischen Gesichtschirurgie wurde im Jahr 2022 von der Universität Mainz mit der Verleihung der venia legendi zu meiner Habilitationsarbeit „Neue Methoden in der plastisch-rekonstruktiven Chirurgie der Gesichtshauttumore“ ausgezeichnet. Dem Lehrauftrag insbesondere zur Vermittlung des Wissens in der Gesichtsästhetik, ästhetischen Gesichtschirurgie und plastisch-rekonstruktiven Chirurgie gehe ich als Privatdozent heute sowohl an der Universität Mainz als auch der Universität Frankfurt nach.

Zu meinen Spezialisierungen gehören die Straffungsoperationen des Gesichts. Neben hochmoderner Ober- und Unterlidoperationen, ist das Facelift als mein absoluter Schwerpunkt zu nennen. Im Rahmen zahlreicher In- und Auslandsaufenthalte entwickelte ich vor Jahren meine eigene Technik des Deep Plane-SMAS-Liftings, mit der ich in Kombination mit weiteren Eingriffen wie Hals- und Stirn-/Augenbrauenstraffungen sowie Modellationen des Fettgewebes eine besonders natürliche und langfristige Gesichtsverjüngung erreiche.

Gemeinsam mit meinen Patient:innen wähle ich stets die individuell beste Therapie aus um auf alle Ihre Wünsche und Anliegen eingehen zu können. Den höchsten Fokus meiner Arbeit lege ich auf die Natürlichkeit der Ergebnisse, sodass es für mich das größte Lob ist, wenn Patient*Innen sagen, dass Sie ständig auf Ihr frisches und tolles Aussehen angesprochen werden, ohne dass jemand den Eingriff bemerkt hat. So kann ich heute bereits viele bekannte Persönlichkeiten aus Entertainment, Sport und Politik zu meinen Patient*Innen zählen.

Ich freue mich sehr, Sie persönlich kennenlernen zu dürfen!

Ihr Roman Rahimi

Möglichkeit der Videokonsultation:

  • Ja

Beratung in:

  • Deutsch
  • English
  • Español

Finanzierungs- oder Zahlungsmöglichkeiten:

  • Nein

Zertifikate/Mitgliedschaften

  • European Academy of Facial Plastic Surgery EAFPS
  • Facharzt für Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie

Art der Institution:

  • Klinik für Ästhetisch-Plastische Chirurgie

Handelt es sich um eine Privatpraxis?

  • Ja

Team bestehend aus:

  • Mehr als 50 Personen

Arbeitsplatz:

  • Klinik

Praxiserfahrung:

  • Mehr als 10 Jahre

Eintrittsdatum der Mitgliedschaften

  • 2018

Wir bieten eine postoperative Nachuntersuchung:

  • Ja

Spezialisten für:

  • Ästhetische Gesichtschirurgie: Facelift Lidstraffungen Stirn-Brauenlifting

Beratung des Patienten erfolgt durch:

  • Einen Spezialisten

Wichtigste Behandlungen

Augenlidstraffung

Oberlidstraffungen Mit Korrektur der Muskelposition Mit Korrektur der Fettgewebsanteile Ggf. in Kombination mit einer Korrektur der Augenbrauenposition (bei abgesunkenen Augenbrauen, sog. Augenbrauenptose) Ggf. in Kombination mit einer Korrektur der Lidposition (bei falscher Lidposition, sog. Lidptose) Unterlidstraffungen Mittels klassischen äußeren Zugangs Mit Straffung der Lidbandaufhängung (sog. Kanthopexie) Nach Indikation auch mittels eines unsichtbaren innenliegenden (sog. Transkonjunktiva

Facelift

lst sogenanntes Deep Plane-SMAS-Lifting (zur langfristigen tiefen Korrektur der abgesunkenen Gesichtspartien) Mit Korrektur der Halsmuskulatur zur Definition und Wiederherstellung eines schlanken, jugendlichen Halses (Platysmastraffung) und Behebung von Halsbändern (Platysmabändern) Mit Modellation des Fettgewebes Ggf. Entfernung überschüssigen Fettgewebes (insbesondere am Hals) Ggf. Aufbau des Volumenverlusts mit körpereigenem Fettgewebe (Autologer Fetttransfer) Mit Verbesserung der Hauttextur

Meinungen (1)

5.0
1 Meinung · 100% empfehlen
Kinnkorrektur

Sehr professioneller und kompetenter Arzt! Meine Erwartungen wurden weit übertroffen. Absolute Empfehlung!

Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Fotos (1)

Spezialisten

Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.