Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Expertenbewertung über die Qualität des neuen HA-Fillers MaiLi

Expertenbewertung über die Qualität des neuen HA-Fillers MaiLi
Dr. med. Juri Huber-Vorländer
Noch keine Bewertungen
Dr. med. Juri Huber-Vorländer ist anerkannter Experte für ästhetische Medizin und spezialisiert auf Faltenbehandlungen, Körpercontourings und Lidkorrekturen.
Erstellt am 2.09.2021 · Update 5.10.2023
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

MaiLi ist ein neuer Hyaluronsäure-Filler von Sinclair Pharma. Die Zusammensetzung des Fillers verspricht langanhaltende Haltbarkeit, ein hohes Maß an Elastizität und Geschmeidigkeit sowie einen großen Volumeneffekt mit weniger Injektionsmenge. Die Technologie des Fillers ist patentiert und weltweit bisher einzigartig. In einem Exklusivinterview mit Dr. Juri Huber-Vorländer, Experte für ästhetische Medizin und Leiter der Abteilung für ästhetische Medizin an der Fort Malakoff Klinik in Mainz, verrät der Spezialist seine persönliche Erfahrung in der Nutzung von MaiLi und ob der innovative HA-Filler seinem Qualitätsanspruch gerecht wird.

Seit wann nutzen Sie MaiLi in Ihrem Praxisalltag?

Ich nutze die komplette Produktlinie von MaiLi seit Anfang des Jahres 2021.

Was zeichnet einen hochwertigen Filler Ihrer Meinung nach aus?

Meiner Meinung nach sind die wichtigsten Eigenschaften eines hochwertigen Produktes die gute Verträglichkeit, eine optimale Integration ins Gewebe, kaum Nebenwirkungen, sofortige Sichtbarkeit sowie eine langanhaltende Wirkung des erzielten Ergebnisses.

Dr. med. Rouben Czwikla
Noch keine Bewertungen
Wiesbaden, Hessen
Dr. medic Andrei Pantazi
Noch keine Bewertungen
Köln, Nordrhein-Westfalen
Dr. med. Katrin Müller
Hannover, Niedersachsen

Worin sehen Sie die größten Vorteile von MaiLi im Gegensatz zu anderen HA-Fillern?

Seit Start mit MaiLi habe ich ca. 50 Patienten mit MaiLi behandelt. Ich habe in dieser Anwendungszeit beobachtet, dass die Injektionen einfach und problemlos verlaufen, dass das Material sich sehr gut fließend ins Gewebe injizieren lässt, dass es kaum zu Überkorrekturneigung kommt, dass man mit dem Material in allen Schichtebenen hervorragend augmentieren kann und - für mich ganz wichtig - man auch die sogenannte Blanching-Technik sehr gut anwenden kann.

↪️ Ähnlicher Artikel: MaiLi: Kennen Sie die Vorteile dieses neuen, innovativen HA-Fillers

Was genau ist die Blanching Technik?

Bei dieser Technik werden spezielle Filler zur Korrektur von statischen und dynamischen Falten, wie z. B. feine Oberlippenfältchen verwendet, ohne dass sie aus irgendeinem Blickwinkel geschwollen wirken. Doch nicht alle Fillermarken führen zu den gleichen unauffälligen Ergebnissen.

Mit MaiLi lassen sich hervorragende Resultate erzielen. Der Vorgang ist folgender: Ich spritze winzigste Tröpfchen von MaiLi dicht an dicht in die oberste Hautschicht. So erreiche ich besonders faszinierende Ergebnisse in der Region rund um den Mund – noch Wochen nach der Injektion reduzieren sich kleine und kleinste Knitterfältchen spürbar und die Haut bekommt mit der Zeit eine sichtbar verbesserte Hautqualität.

Grundsätzlich kann ich bezüglich MaiLi resumieren, dass es nicht zu oberflächlichen Materialansammlungen kommt, kein Tyndal-Effekt* aufgetreten ist, dass es keine Verhärtungen in der Haut gibt, auch nicht direkt nach der Behandlung. Das Präparat entwickelt sehr natürlich aussehende Ergebnisse. Meine Patienten erleben so gut wie keine injektionsbedingten Nebenwirkungen wie beispielsweise Schwellungen. Und die Injektion ist wegen des enthaltenen Lidocains nahezu schmerzlos.

Vor der Lippenunterspritzung mmit MaiLi - Foto: Dr. Juri Huber-Vorländer
Vor der Lippenunterspritzung mit MaiLi - Foto: Dr. Juri Huber-Vorländer

Können Sie uns die Technologie, die hinter MaiLi steckt, erklären?

Das Präparat wird in den Herstellungsschritten unter Sauerstoffentzug fertiggestellt. Somit sind die integrierten Stabilisierungsfaktoren im Präparat besser haltbar und machen mit weniger Stabilisierungsmedium eine lange Haltbarkeit des Hyalurongels im Gewebe. Folge dieser speziellen OxiFreeTM-Technolgoie sind spezifische Eigenschaften des Gels, die man sich wie die Spiralfedern in einer Taschenfederkernmatratze vorstellen kann, d.h. das Gel hat eine hohe Plastizität und Elastizität mit starker Hebekapazität, was wichtig ist für langanhaltende Ergebnisse in der Haut.

Vorteil für den Patienten: Wir brauchen weniger zu injizieren und erhalten trotzdem längere Haltbarkeit im Gegensatz im Vergleich mit anderen Hyaluronsäure Fillern. Außerdem füht sich das Material absolut natürlich und weich unter der Haut an, was Patienten als sehr angenehm empfinden.

Der Markt der injizierbaren Hyaluronfiller ist sehr eng – warum haben Sie sich von MaiLi überzeugen lassen?

Es handelt sich um eine interessante Technologie, die bisher einzigartig auf dem Markt ist, deshalb wollte ich den Filler testen. Als Nächstes hat mich das Portfolio von MaiLi überzeugt: vier unterschiedliche Stärken von Precise bis Extreme, die sich eignen, um das ganze Gesicht zu behandeln.

Zudem bin ich überzeugt, dass Sinclair ein zuverlässiger Anbieter ist, der seit vielen Jahrzehnten erfolgreiche Produkte auf dem Ästhetikmarkt anbietet.

Nach der Lippenunterspritzung mit MaiLi - Foto: Dr. Juri Huber-Vorländer
Nach der Lippenunterspritzung mit MaiLi - Foto: Dr. Juri Huber-Vorländer

Für welche Indikationen halten Sie MailLi besonders geeignet? Welches MaiLi Produkt wählen Sie wofür und warum?

Was sind die größten Herausforderungen in der Behandlung mit Fillern?

Nach langjähriger Erfahrung mit HA-Injektionen kommt es bei Patienten, die zu viel gemacht haben oder auch bei zunehmenden Volumendefiziten, die mehr Material zum Ausgleich benötigen, vermehrt zum so genannten "Overfilling-Effekt", d.h. die Gesichter sehen etwas "aufgedunsen" aus.

Daher ist eine große Herausforderung, dass das Präparat Volumen gibt und gleichzeitig den Anforderungen der natürlichen Mimik nachkommt. Dass heißt, es muss sich elastisch mitbewegen und danach wieder in seinen Ursprungszustand, da, wo man das Material haben möchte, zurückgehen. Dann sollten natürlich Verträglichkeit und Haltbarkeit in einem guten Verhältnis stehen.

Inwieweit begegnet MaiLi diesen Herausforderungen Ihrer Einschätzung nach?

MaiLi hat in der Praxis sehr gute Ergebnisse, was auch das Verhältnis von Materialeinsatz zum Ergebnis, bzw. Projektionsleistung angebelangt. Mit verhältnismäßig weniger Material bekomme ich bei meinen Patienten das gleiche Projektionsergebnis. Desweiteren bedeutet dies, dass ich sehr weiche, natürlich aussehende Ergebnisse bekomme, ohne dass die Patienten „geschwollen“ oder „aufgedunsen“ aussehen. Sie bestätigen mir auch, dass sich das Produkt vom ersten Augenblick an weich und geschmeidig und sehr angenehm unter der Haut anfühlt – nicht steif oder verhärtet, wie sonst häufig. MaiLi begegnet diesen Herausfordungen also sehr gut.

Dr. Juri Huber-Vorländer
Dr. Juri Huber-Vorländer

Wie empfinden Sie die injektionsbedingten Nebenwirkungen von MaiLi im Gegensatz zu herkömmlichen Fillern?

Sie halten sich sehr im Rahmen. Ich habe bei den behandelten Patienten kaum Schwellungen oder Rötungen und keinerlei Verhärtungen bemerkt - meiner Ansicht nach weniger, als bei anderen Fillern. MaiLi bietet einen sofortigen Augmentationseffekt. Patienten, die ich bereits seit Jahren die Lippen mit Hyaluronsäure unterspritze, haben mir gespiegelt, dass sie kein Fremdkörpergefühl hatten und sich die Lippen, im Gegensatz zu sonst, vom ersten Augenblick an weich und geschmeidig anfühlen.

Mit welchen Behandlungen lassen sich HA-Injektionen mit MaiLi gut kombinieren?

Das Ästhetikportfolio von Sinclair geht ja über Hyaluronsäureprodukte hinaus. Für Patienten, die eine Kollagenstimulation brauchen – egal ob tief oder oberflächlich – können sehr gut in Kombination mit Ellansé behandelt werden. Eben gerade Patienten mit beginnenden Knitterfältchen an den Wangen sind sehr für Ellansé geeignet. Auch bei der Gewebeverbesserung der Haut am Hals können mit Ellansé sehr gute Ergebnisse erreicht werden. Hier in feinster Fächertechnik. Ebenso die zirkulären Halsfalten, Längsfalten am Dekolleté oder auch super an den Handrücken.

↪️ Ähnlicher Artikel: Silhouette Soft: Das nicht-chirurgische Facelift

Natürlich können wir mit altbewährter PLLA ergänzen und vorbeugen was die Erschlaffung der Mittelgesichtshaut angeht. So können wir mit Lanluma hier vorbeugen, dass Alterungsprozesse nicht so stark fortschreiten, ganz ohne „künstliches“ Volumen, nur mit natürlichem Kollagen. Auch mit dem Fadenliftingsystem Silhouette Soft® kann man MaiLi wunderbar kombinieren für verjüngende Effekte.

Wir bedanken uns bei Dr. Juri Huber-Vorländer für dieses Interview.

Haben Sie weitere Fragen zu der Behandlung mit MaiLi? Sie können hier direkt Kontakt zum Experten aufnehmen.

*Unter dem Tyndal-Effekt in der Faltenunterspritzung versteht man den Effekt, dass das Material nach Unterspritzung bei spezieller Lichtbrechung blau schimmern kann.

Anzeige

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.