Dr. med. Jan Dirk Esters

Dr. med. Jan Dirk Esters

(1 Meinung)·100% empfehlen
Ihre Meinung mitteilen
Neustraße 1, Lüdinghausen, Nordrhein-Westfalen
Dr. med. Jan Dirk Esters
Dr. med. Jan Dirk Esters
(1 Meinung)·100% empfehlen

Information

Dr. med. Jan Dirk Esters ist Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie. Er studierte an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster und machte seine fachärztliche Ausbildung in der Abteilung für Plastische Chirurgie an der Fachklinik Hornheide sowie in der Abteilung für Handchirurgie am St. Marien-Hospital Vreden.

Von 2008 bis 2012 war Dr. Esters in der Abteilung für Plastische und Handchirurgie des Evangelischen Krankenhauses Oldenburg tätig, wo er zum Oberarzt ernannt wurde. Seit 2012 ist er Oberarzt der Sektion Plastische Chirurgie am St. Marien-Hospital Lüdinghausen. Daneben ist er außerdem Präsident der Deutschen Gesellschaft für Wundheilung und Wundbehandlung e. V.

Besondere Schwerpunkte der Sektion Plastische Chirurgie am St. Marien-Hospital sind wiederherstellende Behandlungen der Brust und des Gesichts, die Adipositaschirurgie sowie die Ästhetische Chirurgie.

Letzterer Bereich umfasst zum Beispiel körperstraffende Operationen an den Extremitäten oder am Bauch, außerdem auch Brustvergrößerungen und -straffungen. Im Gesicht können Facelifts sowie Faltenbehandlungen mit Botulinumtoxin erfolgen. Ebenso werden schlaffe Augenlider gestrafft und abstehende Ohren korrigiert.

Die Sektion kooperiert mit verschiedenen Adipositaszentren und kann daher in besonderem Maße auf Betroffene eingehen und hier ebenfalls Straffungen von Körperzonen durchführen, sofern eine starke Gewichtsabnahme erfolgt ist.

Die Sektion Plastische Chirurgie wird von Dr. med. Irina Herren geleitet, die wie Dr. Esters auch Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie ist. Das Team geht freundlich, kompetent und individuell auf die Vorstellungen und Bedürfnisse der Patienten ein und berät ausführlich in Beratungsgesprächen. Besonders wichtig für die Ärzte ist, eine angenehme Atmosphäre zu schaffen, damit die Patienten einen komfortablen Aufenthalt haben und sich wohlfühlen.

Das St.-Marien-Hospital Lüdingshausen verfügt über einen eigenen Parkplatz, auf dem man die erste halbe Stunde kostenlos parken kann.Vom Bahnhof Lüdinghausen aus benötigt man mit dem Taxi 5 Minuten, zu Fuß ca. 20 Minuten.

Möglichkeit der Videokonsultation:

  • Nein

Finanzierungs- oder Zahlungsmöglichkeiten:

  • Nein

Zertifikate/Mitgliedschaften

  • Deutsche Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen
  • Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Meinungen (1)

5.0
1 Meinung · 100% empfehlen
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.