Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Belastbarkeit der Nase nach Rhinoplastik

Arjana
Arjana
1.12.2019 · letzte Antwort: 3.12.2019

Guten Tag,

mir hat eine Ärztin (!) kürzlich an die Nase gefaßt und sie zur Seite gedrückt. Natürlich habe ich das Gesicht gleich weggezogen, aber unangenehm war es doch (kein Schmerz, aber ein Druckgefühl), weil man natürlich immer die Angst hat, daß dadurch etwas verformt wird. Ich habe seit der OP auch noch nie geschneuzt und fasse die Nase auch sonst nie fest an. Die OP ist jetzt genau 6 Monate her (es wurden Nasenscheidewand begradigt + Flügelknorpel gestutzt). Wie fest darf man da eine operierte Nase anfassen? Kann etwas "verformt" werden, wenn man fest gegen die Nase drückt?

Vielen Dank für Antworten Jana

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
3.12.2019
6 Monate postoperativ ist die Nase in einem absolut stabilen Zustand - hier passiert nichts mehr, Arjana.

Sie können schneuzen so heftig wie nötig und auch jede Sportart ausüben ohne auf die Operation Rücksicht nehmen zu müssen. Halten Sie bitte immer Rücksprache mit Ihrem Operateur (w/m/g)!

Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Joachim Dodenhöft
Karlsruhe . 2.12.2019
Sehr geehrte Jana,
wie schon geäußert, ist das eine Frage, die der Operateur am besten beantworten kann. Nach meiner Erfahrung ist eine Nase 6 Monate nach einer Operation so fest wie jede andere (auch nicht operierte) Nase auch. Also kann nichts mehr passieren, wenn man sie anfasst oder schneuzt.
Mit freundlichen Grüßen,
Dr. Joachim Dodenhöft,
Facharzt für Hals-Nasen-Ohren Heilkunde, Plastische Operationen
Parkklinik, Karlsruhe
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Nasenkorrektur
5 Antworten, letzte Antwort: 23.11.2017
Nasenkorrektur
2 Antworten, letzte Antwort: 3.04.2013
Facelift
1 Antwort, letzte Antwort: 2.03.2023
Nasenkorrektur
7 Antworten, letzte Antwort: 27.04.2018
Nasenkorrektur
7 Antworten, letzte Antwort: 29.09.2014
Nasenkorrektur
2 Antworten, letzte Antwort: 28.11.2023
Lippenlifting
1 Antwort, letzte Antwort: 8.04.2023
Nasennachkorrektur
2 Antworten, letzte Antwort: 1.06.2021
Hyaluronsäure
3 Antworten, letzte Antwort: 8.04.2023
Nasenkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 29.05.2022

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten