maybeart

Nach dem mein Orthopäde eine Operative Behandlung als beste Lösung für meine schmerzenden Füße empfohlen und Dr. Erdogan als den besten Spezialisten genannt hat, habe ich sofort ein Termin vereinbart und schon 1 Woche später mich bei Dr. Erdogan vorgestellt. Nach genauer Untersuchung und Ausführlichen Gespräch, könnte ich bereits 2 Wochen später ein Termin für das OP meiner beider Füße bekommen. Nach dem OP hatte ich kaum Schmerz und könnte in Orthopädischen Schuhe sofort gehen. Nach 4 Wochen könnte ich sogar meine weichen Adidas Schuhe anziehen. Meine Füße sind schnell und ohne Komplikationen geheilt. Ich war nach der OP mehrfach zu Kontrolle. Dr Erdogan ist in seinem Gebiet sehr Kompetent und gleichzeitig emphatisch, sanft und immer gut gelaunt. Ärzte, die neben der fachlichen Kompetenz auch humorvoll und nett sind - kann man kaum finden. Dr. Erdogan ist definitiv so ein Unikat. Zusätzlich hat er auch Verständnis für meine Abneigung/Angst zu Krankenhausaufenthalt sowie dafür, dass ich aus beruflichen Gründen beide Füße gleichzeitig Operiert haben möchte. Ich habe ihm mein Ehemann vorgestellt, der sich nach meinem OP um mich kümmern wird und auch zusätzlich Fragen beantworten um mein OP ambulant machen zu dürfen. Das hat auch sehr gut geklappt. Ich müsste nie Warten- alle Absprachen und Behandlungen waren super pünktlich. Sollte ich jemals wieder Probleme mit meinen Füßen haben - werde ich diese definitiv bei Dr Erdogan behandeln. Auf dem Foto sind meine Füße 4 Wochen nach der OP zu sehen.

mn1110

5 ⭐️ an Herrn Dr. Erdogan. Ich habe mich aufgrund der durchweg positiven Bewertungen, für ein Beratungsgespräch bei Herrn Dr. Erdogan entschieden. Schon während der Beratung war mir schnell klar, dies ist der Arzt der meinem psychischen Leiden, ein Ende setzt. Er hat sich jede meiner Vorstellungen und Wünsche genauestens angehört und mit mir die bestmögliche Lösung meines „Problems“ besprochen - One Stage Methode - Getoppt wurde dies durch die kurzfristige Vereinbarung meines OP Termins. Herr Dr. Erdogan hat mir durch seine kompetente und ruhige Art, alle Ängste zur (bevorstehenden) OP genommen, sodass ich mich nur noch gefreut habe, es anzugehen. Die OP selbst -Verlängerung von insgesamt 6 zehen durch Kunstknochen - verlief sehr gut, ohne Komplikationen und schneller als gedacht. Ich war mit dem ersten Ergebnis sehr zufrieden. Während der kompletten Heilungsphase war Herr Dr. Erdogan für jede meiner Fragen oder Anliegen für mich da, sodass ich mich auch anschließend gut aufgehoben gefühlt habe. Schmerzen hatte ich natürlich schon, aber hauptsächlich nur die ersten zwei Wochen dann wurde es immer weniger. Mittlerweile ist die OP fast 10 Wochen her und ich bin glücklich und froh diesen Schritt gewagt zu haben. Ich kann Herrn Dr. Erdogan mit bestem Gewissen an jeden weiterempfehlen, der mit seinen Zehen leider auch nicht so glücklich ist. Er vollbringt wahre Wunder wie man in anhängenden Bildern sieht.

Ich wurde zum zweiten Mal von Dr. Erdogan operiert. Ich hatte Brachymetatarsie und an jedem Fuß den 3. und 4. Mittelfußknochen zu kurz, da sie seit der Kindheit nicht mehr gewachsen sind (Brachymetatarsie). Bei meinem linken Fuß hatte alles super geklappt und ich bin total zufrieden gewesen, deshalb habe ich überhaupt nicht nachgedacht und wollte sofort den anderen Fuß operieren lassen. Dr. Erdogan ist ein Arzt dem man 100% vertrauen kann. Ich habe mich bei ihm immer super aufgehoben gefühlt und er gibt einem keinen Grund Angst zu haben. Er erklärt alles detailliert und das Ergebnis sieht genau so aus wie er es versprochen hat. Ich habe Brachymetatarsie, deshalb wurden an jedem Fuß zwei Zehen verlängert mit Knochen aus meinem Beckenkamm. Da es bei dieser Krankheit seltener auftritt, an jedem Fuß zwei Zehen zu kurz zu haben (meistens nur einer), war es eine große und komplizierte OP, aber es ist alles super verlaufen. Dr. Erdogan versucht einem jeden Wunsch zu ermöglichen und gibt wirklich sein Bestes. Ich kann ihn absolut weiterempfehlen. Ich hätte nie gedacht, dass so etwas möglich ist und hatte vorher nie einen Arzt, der sich wirklich darum gekümmert hat. Ich bin Dr. Erdogan sehr dankbar und empfehle es jedem, der Probleme mit den Füßen hat. Selbst das Beratungsgespräch ist total hilfreich und lässt alle Fragezeichen im Kopf verschwinden.

iniminy

Ich leide unter Brachymetarisie, an beiden Füßen. Ich habe mich nun endlich entschlossen mich an einen Arzt zu wenden, in der Hoffnung auf eine Operation, die mir das Geschenk schöner Füße ermöglicht.

sabi7016490

Der beste Fußchirug, den es gibt- ich bin ihm so dankbar!!! Meine Erfahrungen sind exzellent - ich habe mich voller Freude und vertrauensvoll in den letzten 3 Jahren insgesamt 5 x vom Doc Erdogan operieren lassen - 2x eine Halluxoperation rechts und links , 2x eine notwendige Metallentfernung und zuletzt eine schwierige Sehnenrekonstruktion . Ich bin ausserordentlich zufrieden und glücklich über die Operationsergebnisse und sehr froh diesen wunderbaren Chirurgen zu kennen und mich jederzeit an Ihn wenden zu können. Herr Erdogan hat mir jede Angst und Sorge vor den Operationen genommen , mich umfassend aufgeklärt - hatte die besten Ideen und Möglichkeiten mit ausgezeichnetem Operationstalent und Können meine Fußprobleme zu beheben und zu korrigieren . So kann ich nicht nur fantastisch laufen , sondern meine Füße sehen nun endlich auch kosmetisch und ästhetisch gut aus.!!! Das gesamte Team - in der Praxis - und der Klinik und im OP sind so toll - wie der Chef - eine angenehme Atmosphäre - ich habe mich immer bestens um-und versorgt gefühlt. Ich kann Herrn Erdogan nur bestens von ganzem Herzen empfehlen - er ist ein begnadeter Fußchirug - perfekt auf seinem Gebiet - ist eine tolle Persönlichkeit mit unglaublicher Ausstrahlung und operiert kompetent- innovativ - kreativ und ästhetisch vollkommen.

Ich möchte Dr Wiethoff hiermit gerne eine herzliche Empfehlung aussprechen! Er hat mich (36 J.) vor 4 Monaten wegen einem Hallux valgus an meinem rechten Fuß operiert und dabei auch noch den Zeh daneben (zweiter Zeh) etwas verkürzt. Ist alles super gelaufen. Die OP war ambulant und ich wurde nur am Fuß betäubt, konnte danach selber !!! zu fuß und ohne Krücken ins Hotel gehen. Schmerzen waren wirlich wenig, Schwellung hatte ich auch mehr erwartet. Heute ist gar nichts mehr geschwollen und ich bin froh das alles gemacht zu haben und vor allem von ihm! Super Arzt, super Praxisteam, Dankeschön !

Ich war vor 4 Wochen bei Herrn Wiethoff (übrigens ein sehr netter Arzt!) und habe mir meine beiden Zeigezehen (jeweils der 2. vom Großenzeh aus) verkürzen und begradigen lassen. Sie waren vorher wesentlich länger als der Großezeh und irgendwie krumm. Im Sommer hat mich das besonders gestört, wenn offene Schuhe angesagt waren. Ich bin mit der OP total zufrieden. Es tat eigentlich gar nicht weh. Nur der Pieks von der Betäubungsspritze. Nach der OP habe ich relativ wenig Schmerzmittel gebraucht. Echt erstaunlich, wo es doch an den Knochen ging! Ich war auch ca. nur eine halbe Stunde im OP und konnte dann recht schnell wieder nach Hause. Ich bekam einen Spezialschuh nach der OP. Damit konnte ich direkt laufen. Schon praktisch, ich hatte ursprünglich mit Krücken gerechnet. Nach vier Wochen war ich noch einmal bei Herrn Wiethoff in der Praxis zur abschließenden Kontrolle. Alles bestens! Das Ergebnis ist fantastisch! Ich bin sehr glücklich und hoffe, dass das Wetter jetzt bald besser wird und ich endlich meine neuen OFFENEN Schuhe tragen kann.

Syndaktylie
fusschen100577

Hallo, ich habe mich vor 2 Monaten von Dr. Wiethoff operieren lassen und bin sehr zufrieden! Ich hatte an beiden Füßen zusammengewachsene Zehen, immer der Zeigezeh und der Mittelzeh waren fast komplett zusammengewachsen von Geburt an! Ich war schon früher mit meinen Eltern bei Ärzten gewesen aber immer hat´s geheißen das wäre doch nicht schlimm und ich soll dazu stehen...Eine Operation wäre nicht gut und gefährlich und so weiter. Nie hat jemand mich verstanden das ich mich geschämt habe meine Füße zu zeigen! Dr. Wiethoff (für mich nun mein absoluter Lieblingsarzt :-)))) ist genial! Ich kann nur sagen das ich nun megaglücklich bin, ist überhaupt nicht schlimm gewesen und es sieht jetzt super aus !!!!!! Vielen vielen Dank !!!

sabine627566

Wir bedanken uns sehr herzlich bei Frau Doktor Schneider für die ausgezeichnete Betreuung unserer Großmutter, Frau Theresia R., die durch Ihre hervorragende Arbeit ihren Fuß erhalten konnte und mittlerweile völlig genesen und wohlauf ist. Vielen lieben Dank für Ihre großartige Mühe! Mit freundlichen Grüßen, Familie R.

volk7040016

Meine 4. Zehe war zu kurz. Dr. Erdogan hat erkannt, dass auch der Mittelfußknochen verlängert werden musste. 6 Wochen musste ich Entlastungs-Schuhe tragen. Ich hatte kaum Schmerzen und das Ergebnis ist wunderschön. Ich Trau mich, auch mal flip Flops im Sommer zu tragen! Dankeschön!

Hallo Zusammen, vor ca. 10 Monaten habe ich mir einen von Geburt an sehr verkürzten Zeh bei Dr. Erdogan verlängern lassen. Bis dahin habe ich sehr unter dem verkrüppelten Zeh gelitten, weil ich mich immer sehr dafür geschämt habe. Sah wirklich sehr hässlich aus. Zuerst bin ich von Arzt zu Arzt gelaufen- aber alle haben mir gesagt, dass man da nichts machen kann. Die haben mich auch nicht richtig ernst genommen, wirklich!Nach langer Recherche im Internet bin ich dann endlich auf Dr. Erdogan gestossen, der diese OP regelmässig duchführt. Der hat sich beim Beratungstermin richtig viel Zeit genommen und mir alle op- methoden genannt die man machen kann. Was ich dabei toll fand, war dass ich sofort das Gefühl hatte er versteht was von dem was er macht. Er hat mir auch ganz offen gesagt, was alles schief gehen kann. Auf jedenfall war er auch der erste Arzt, der meinen Fuß auch mal in die Hand genommen hat. Dann wurde ich operiert. Dabei hat er meinen 4.Mittelfußknochen verlängert in dem er Knochen aus meiner Ferse genommen und in den 4. Mitellfußknochen eingepflanzt hat. Bei der OP habe ich keine Schmerzen gehabt. Danach hatte ich nur wenig Schmerzen und auch nur dann, wenn ich den Fuß zu lange runterhängen hatte. Ich musste danach 4 Wochen lang einen Spezialschuh tragen, danach wurde der Draht, der bis dahin im 4. Zeh steckte entfernt- völlig schmerzfrei! Heute habe ich endlich einen ganz normalen Fuß, man sieht überhaupt keinen Unterschied zur 'normalen' Seite. Ich kann gar nicht ausdrücken, wie glücklich ich über die OP bin. Im Juli fahre ich in den Sommer- Urlaub nach Teneriffa- Und zum ersten Mal in meinem Leben werde ich barfuß am Strand gehen und nur Flipflops tragen! Nur die, die auch unter so einem hässlichen Fuß leiden, können verstehen, was das für mich bedeutet. Die OP war nicht billig- aber jeden einzelnen Euro wert. Für mich ist dieser Arzt ein wahrer Künstler und nebenbei auch noch super nett! Also ich kann ihn wirklich nur wärmstens empfehlen!!Liebe Grüsse, C.

Herr Dr. Wiethoff ist ein genialer und sympathischer Arzt und, was mich unter anderem zu ihm geführt hat: Er hat einen ästhetischen Sinn. Daheim wurde ich von zwei Fußchirurgen schon blöd nur dafür angeschaut, dass ich fragte, wie denn die Schnitte und Narben gelegt werden. Das Untersuchungsgespräch war sehr zufriedenstellend, der Entschluss, mich von ihm operieren zu lassen, war schnell gefällt. Die OP und die Tage danach waren quasi schmerzfrei, also alles in allem alles perfekt! :-)

alondra_1

Ich habe Herr Wiethoff zum ersten mal im Jahr 2010 kontaktiert. Ich hatte ein Hammer-Zehen-Problem. Ich operierte meinen linken Fuß mit ihm und diese Operation war ein voller Erfolg! Er hat nicht nur das Problem gelöst, sondern auch meinen Fuß ästhetisch verschönert. Zu dieser Zeit hatte ich einen sehr positiven Eindruck von Dr. Wiethoff. nicht nur, weil er mir gezeigt hat dass er ein Top-Profi ist, den ich zu 100% vertraue, sondern weil er einer der herzlichsten, freundlichsten und geduldigsten Menschen ist, die ich je getroffen habe. Sobald man in sein Büro eintritt hat man das Gefühl von Vertrauen. Ich erinnere mich dass er sich immer die Zeit genommen hat um alle meine Zweifel zu klären, mit viel Freundlichkeit und Geduld. Die Jahre vergingen und ich habe meinen Wohnsitz von Deutschland in die USA gewechselt. Hier in den USA habe ich entschieden (in diesem Jahr 2017) meinem rechten Fuß zu operieren und ich hatte keine Zweifel Herrn Wiethoff erneut zu kontaktieren damit er diese Operation leitet. Als ich ihn erneut kontaktierte, war es, als ob ich einen alten Freund kontaktiert hätte. Nichts hat sich geändert, sehr freundlich, mit viel Wissen über seine Arbeit und ohne Probleme hat er mir einen Termin gegeben. Das Gegenteil dessen, was in den USA der Fall wäre. Es war mir egal, ein Flugzeug zu nehmen und den Atlantik zu überqueren, um meine Operation (am 12 Oktober 2017) mit Dr. Wiethoff zu machen. Es gibt viele Top-Profis in vielen Orten, darunter USA, aber es gibt sehr wenige, die diese Aura haben, die sofort Sicherheit gibt, Ruhe, Zuversicht und man fühlt dass Man in guten Händen ist. Genau das macht diesen Arzt wunderbar. Wenn Sie einen Arzt mit viel Wissen suchen, mit viel Professionalität, Vertrauen, Sicherheit, Freundlichkeit und Herzlichkeit, zögern Sie nicht eine Sekunde, Dr. Wiethoff zu kontaktieren. Ich schwöre, sie sind in guten Händen.

fati7016232

Dr. Erdogan ist ein Künstler auf seinem Gebiet. Nach vielen Besuchen bei verschiedenen Ärzten, habe ich durch Herrn Dr. Erdogan den Glauben wieder gefunden. Er hat was geschafft, was viele für unmöglich hielten. Er ist ein Arzt der mich ernst nimmt, der mir zuhört und dem ich vertrauen kann.