Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Narbenpflege nach Brustvergrößerung

Anonym
Lja526188
· Erstellt am 28.11.2017 · letzte Antwort 1.12.2017

Hallo ihr Lieben, ich hatte am 20.11. meine BV In zwei Wochen werden die Fäden gezogen und ich wollte in die Runde fragen, wie ihr eure Narben gepflegt habt, mit welchem Gel oder Salbe? Was hilft denn am besten die Narbe so unsichtbar wie möglich zu machen? Bin über jeden Tip und Rat dankbar

24 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    1.12.2017
    Bester Kommentar

    Liebe Regina, was eine Narbe wirklich braucht , ist Druck. Also punktuelle Druckmassage , mit einem Medium der Wahl. Danach dann zart , ohne Reibung ein Silikonhaltiges Gel aufgetragen , ist perfekt. Also kümmer dich ruhig weiterhin liebevoll um deine neuen Brüste , das tut der Narbe und der Seele gut .
    Lieben Gruß Venezia

  • Anonym
    regina607360
    1.12.2017

    echt? Das soll ja extra dafür sein?! Ich könnte mir vorstellen da das NArbengewebe so zart und fein ist das wenn du stark darauf reibst es sich auch neagtiv verändern kann. Man ist ja irgendwie nach so einer Brustvergrößerung ständig an den Brüsten dran, ich zumindest ;-) versuche aber ganz vorsichtig das Gel ein zu massieren damit die Narben nicht breiter werden!

  • Anonym
    regina607360
    1.12.2017

    Ich hatte Kelokote benutzt, finde das ganz gut. Ich habe das aber nicht gleich nach der Brustvergrößerung geschmiert, da muss man warten bis alles verheilt ist. Außerdem hatte ich noch eine Woche lang Klammerpflaster geklebt, da schau aber ob du die Pflaster verträgst, viele haben wohl eine Allergie gegen Pflaster, so wie mir DR. Bohac erzählte, außerdem hatte er geraten nicht in die Sonne bzw. Sollarium zu gehen damit die Narben zur Ruhe kommen und sich nicht verfärben. Alles Gute weiterhin

  • AMC Art Medical Center dr n. med. Artur Śliwiński

    AMC Art Medical Center dr n. med. Artur Śliwiński

    · 1.12.2017

    Liebe LJA. Um die Aussehen der Narben zu verbessern, empfielt es sich, die folgenden Arten verwenden: Scar Repair, Veraderm, Siligel, Dermatix. Silicon patches.

    Beste Grüße

  • Praxis Dr. Edelmann

    Praxis Dr. Edelmann

    · 1.12.2017

    Bepanthen Wund- und Heilsalbe 2 x tgl. dünn aufgetragen ist vollkommen ausreichend, Larosa.

    Beste Grüße aus Frankfurt,

    Dr. med. Paul J. Edelmann
    http://www.praxis-edelmann.de/web/content/operationen/brustvergroesserung.html

  • Anonym
    Lee
    1.12.2017

    Hallo Lja!

    Also ich musste, nachdem meine Fäden gezogen wurden, 2 Wochen mit Bepanthen schmieren (nur ganz dünn auftragen). Danach habe ich etwa 4 Monate das Bepanthen Narbengel (mit so einem Massageroller dran, den ich aber ehrlicherweise nur die ersten Tage benützt habe) verwendet und meine Narben sind bereits nach 7 Monaten so gut wie unsichtbar! :-D

  • Anonym
    larosa
    1.12.2017

    Sehr geehrter Herr Dr Edelmann
    Welche Bepanthen Salbe meinen Sie? Bepanthen Plus, Bepanthen Wund- und Heilsalbe oder nur die fettende? Liebe Grüsse

  • Praxis Dr. Edelmann

    Praxis Dr. Edelmann

    · 30.11.2017

    Die Nahttechnik ist primär verantwortlich für feine, unauffällige Narbenverhältnisse.
    Meine Patientinnen verwenden nur Bepanthen Salbe über mehrer Wochen. Die Narben sind denkbar unauffällig.
    Wichtig ist der Schutz vor direkter Sonneneinstrahlung und zwar so lange bis die Narben blass und weich sind. Erst dann ist eine Narbe gänzlich ausgeheilt und nicht mehr aktiv. Bis dahin also am besten LSF 50 auftragen!

    Beste Grüße aus Frankfurt,

    Dr. med. Paul J. Edelmann
    http://www.praxis-edelmann.de/web/content/operationen/brustvergroesserung.html

  • Anonym
    Lja526188
    30.11.2017

    Danke euch für die Tipps :)

  • Anonym
    Moki
    30.11.2017

    Bei Silikon Pflaster darf man gar nicht die Narbe eincremen!!!!
    Einfach drauf kleben.. :)

  • Anonym
    Moki
    30.11.2017

    Hallo Lja,
    Ich benutze auch Silikonpfaster : Biodermis :)

  • Anonym
    Annie537802
    29.11.2017

    Gegen Contratubex hab ich leider eine Allergie entwickelt. Deshalb nehm ich wieder Dermatix. Hat schon bei meiner Kaiserschnittnarbe super geholfen! Kann ich nur empfehlen!

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    29.11.2017

    Hallo Lja , nachdem die Fäden gezogen waren , habe ich die Schüßlersalz Salbe Nr. 1 verwendet ( Calcium flouratum ) und nachdem die feinen Krusten abgefallen waren bin ich auf Cicaplast , Beschleunigende Wundpflegecreme von LA ROCHE- POSAYumgestiegen ?
    VG von Susanne

  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    29.11.2017

    cicaplast von la roche posay. kostet 10 euro.

  • Dr.med. Rolf Bartsch

    · 29.11.2017

    Liebe Lja, nach einer Operation ist eine erfahrene Behandlung und Pflege der Wunden sehr wichtig. Wir empfehlen die Narbensalbe Bionect Hyaluron Gel. Mit verschiedenen Massagetechniken, Seren und Ölen, Laserbehandlungen und Silikonpflastern lässt sich die Narbenheilung grundsätzlich gut unterstützen.

    Liebe Grüße aus Wien

    Dr. Rolf Bartsch
    Plastischer Chirurg, 1190 Wien

    Whatsapp: +4369911222000
    Facebook: https://m.facebook.com/bartsch.rolf
    Instagram: https://www.instagram.com/drrolfbartsch/
    web: www.drbartsch.at

  • Anonym
    Coco535369
    29.11.2017

    Noch etwas bei den teueren Narbengel braucht man nur sehr wenig drauf geben ich bin 3Monate mit 1 Tube ausgekommen und hab dabei nicht gesparrt!

  • Anonym
    Coco535369
    29.11.2017

    Hallo Lja, ich habe von mein PC Dermatix Gel empfohlen bekommen meine Narben waren nach nicht mal 1 Woche sehr zahrt und weich also ich finde schon das es sich lohnt eine teureres Narbengel zu kaufen, mir wurde noch Zeraklerum & Kelo-Cote empfohlen aber die gab es in Wien nicht mehr zu kaufen. Wichtig ist erst verwenden wenn die Narben keine offenen Stellen bzw. Wunden hat! Ich dachte mir das mein PC schon genug Erfahrung hat und wenn er mir nur diese 3 Narben Gel empfohlen hatte, dann glaub ich ihn schon. Ich bin mit Dermatix Gel sehr zufrieden!

  • Anonym
    Lja526188
    29.11.2017

    Atmet die Haut auch unter so einem Pflaster?
    D.h. Mit Narbengel eincremen und dann Pflaster drauf?

  • Anonym
    Lja526188
    29.11.2017

    Danke für die Tipps ?

  • Prof. Dr. med. Günter Germann

    · 29.11.2017

    Am besten mit siliconhaltigem Narbengel, oder SiliconPflastern , wenn die Wunden komplett abgeheilt ist und keine Krusten mehr zu sehen sind.
    Langfristige Entlastung der Erbe über mehrere Wochen/Monate auch durch Micropore 3 M

  • Anonym
    susi510810
    28.11.2017

    Ja die hatte ich für meine Kaiserschnitt Narbe.
    Hat nichts geholfen.
    Narbe ist geschwulstig dick und dunkel.
    Deswegen hab ich mich jetzt auch für eine andere entschieden.
    Ob das an der Salbe liegt weiss ich nicht aber mit den Narben an den Brüsten bin ich bis jetzt super zufrieden.
    4mon Post Op

  • Anonym
    Lja526188
    28.11.2017

    Ich habe zum Beispiel auf einem anderen Forum gelesen dass Contactubex die Narben breiter und noch sichtbarer macht. Hat da vielleicht jemand Erfahrungen gemacht?

  • Anonym
    Pipilangstrumpf
    Gekröntes Mitglied
    28.11.2017

    Hi Lja, bei mir wurden die Strips heut entfernt. Und ich soll erstmal nicht ran mit Salbe. Mir wurde aber gesagt dass diese teureren Gelsalben reine abzocke sind. Es reicht eine narbensalbe von der Apotheke (kostet um die 13 €), hatte jch auch benutzt oder babyöl. Und die Narbe so unsichtbar wie möglich zu machen, hat nicht nur mit der narbenpflege zu tun sondern von Deiner Haut und Wundheilung, ist ja bei jedem anders :-)

  • Anonym
    susi510810
    28.11.2017

    Hallo Lja
    Ich habe die Strataderm Silikon narbensalbe und bin super zufrieden damit.
    LG

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige