Verpfuschte Lippen durch Kosmetikerin/ Was tun?

Verpfuschte Lippen durch Kosmetikerin/ Was tun?

Bini  |  Visitor  |  Bayern
  • 2 Antworten
Hallo ich hab mir gestern von einer Kosmetikerin die Lippen mit hyaluron pen auffüllen lassen jetzt seh ich aus wie ein Monster:,( hab das Gefühl das sie kurz vorm platzen sind heute früh war keine Veränderung sichtbar was kann ich tun ?
Indiana  |  Visitor  |  Hessen
  • 2 Antworten
Hi, ist dein Post wirklich von heute? Und wie sieht es aktuell aus ? Bei mir sieht es genauso aus, nur noch schief dabei. Hab das heute erst machen lassen und ein paar Stunden später sehe ich jetzt auch so übel aus. Am Telefon meinte die Praxis das sei normal. Aber sie haben es auch nicht gesehen. Meine Unterlippe ist so dick, die hängt runter, dass mein Mund offen bleibt. Das ist aber nicht normal denke ich :-/ war bestimmt zu viel
Bini  |  Visitor  |  Bayern
  • 2 Antworten
Nein der post ist von letzer Woche sind gut abgeklungen hat ca 4 Tage gedauert jetzt haben sich Kügelchen gebildet die man sieht und trotz Massage gehen die nicht weg

Antwort an Bini

Indiana  |  Visitor  |  Hessen
  • 2 Antworten
Das mit den harten Kügelchen habe ich schon oft gehört und gelesen. Da gibt es aber glaube ich Methoden um diese wegzubekommen. Da müsstest du zu einem Arzt gehen, und es nochmal selbst bezahlen. Ich weiss nicht ob die Kügelchen gefährlich werden können oder nur unschön sind. Also ich war in einer Klinik wo die Unterspritzung bestimmt 50 mal pro Tag von Ärzten gemacht wird, auf Massenabfertigung, und das Ergebnis ist dementsprechend auch übel. Das hängt glaub ich davon ab wie gut sich der Behandler auskennt und Zeit nimmt. Immerhin war es eine Erfahrung
Pocahontas  |  Visitor  |  Nordrhein-Westfalen
  • 86 Antworten
  • 40 Gefällt mir
Warum bist du nicht direkt zu einem (Fach) Arzt gegangen das verstehe ich nicht ?! oder hat die das umsonst gemacht und du wolltest es ausprobieren?
Bini  |  Visitor  |  Bayern
  • 2 Antworten
Hab mich so nicht raus getraut und die Kosmetikerin die das gemacht hat meinte es klingt von selber ab und das wäre eine allergische Reaktion auf das hyaluron

Antwort an Bini

Pocahontas  |  Visitor  |  Nordrhein-Westfalen
  • 86 Antworten
  • 40 Gefällt mir
ich meinte warum du dich für die Kosmetikerin entschieden hast?:-( ich denke nicht das die viel Ahnung davon haben... Hyaluronsäure kann gar keine allergische Reaktion auslösen, ich würde es von einem Facharzt abklären lassen..
Dr. med. Joachim Karl Grab  |  Basic member  |  Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie  |  Mannheim
  • 499 Antworten
  • 172 Gefällt mir
Guten Morgen,

abgesehen davon, dass es wirklich keine gute Idee war, eine Injektion von Hyaluronsäure bei einer Kosmetikerin vornehmen zu lassen (das ist inzwischen übrigens gesetzlich verboten, wenn keine abgeschlossene Heilpraktiker-Ausbildung oder keine ärztliche Approbation nachgewiesen werden kann! Aber nicht jedes unschöne Frühergebnis ist immer gleich „Pfusch“), haben Sie vermutlich keinen Grund zur Sorge. So früh nach der Injektion sind auch ausgeprägte Schwellungen nicht ungewöhnlich und geben sich unter Kühlung und abschwellenden Maßnahmen (Bromelain o. ä.) innerhalb der nächsten Tage.
Wenn nicht, sollten Sie einen Arzt aufsuchen, um eine Infektion auszuschließen. Lassen Sie sich, sofern noch nicht geschehen, von Ihrer „Behandlerin“ das genaue Produkt, die genaue Menge und den genauen Injektionsort mitteilen, damit man ggf. entsprechende Maßnahmen ergreifen kann.
Ansonsten müssen Sie jetzt zunächst tapfer und geduldig sein.
Herzliche Grüße aus Mannheim und alles Gute!

Dr. med. Joachim Grab
Dr.med. Rolf Bartsch  |  Premium member  |  Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie  |  Wien, Baden (AT)
  • 443 Antworten
  • 214 Gefällt mir
Das Problem beim Hyaluron Pen Ist vor allem dass das Produkt selten zertifiziert ist und man keine Ahnung hat was genau verwendet wird. Es gibt immer noch einen Grund warum eine Lippenunterspritzung mehrere 100 € kostet und dies ist zu 30 % das Material und zu circa 70 % die Ausbildung des Arztes und die Fähigkeit das ganze ohne Blaueflecken und ohne Gefahr zu machen. Sollten sie nach wie vor Probleme haben gerne bei mir unter WhatsApp melden  0699... Nr. anzeigen 069911222000  Telefonnummer . Liebe Grüße dr Rolf Bartsch
Dorisi  |  Visitor  |  Wien
  • 79 Antworten
  • 48 Gefällt mir
Ich kann euch beruhigen nach ein paar tagen ist die Schwellung und unsymetrie inkl den Hyaluron weg🤣 kenne niemanden der ein dauerhaftes Ergebnis mit hyaluron pen erzielt hat. Hält höchstens eine woche
Dr. med. Petra Berger  |  Basic member  |  Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie  |  Frankfurt Zürich Palma de Mallorca
  • 1677 Antworten
  • 269 Gefällt mir
Guten Tag,

Ihr Ergebnis sieht leider nicht ideal aus. Ich würde Ihnen vorschlagen, einen Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie aufzusuchen und sich dort einmal gründlich untersuchen zu lassen. Am Besten nehmen Sie Ihren Fillerpass mit, wo jedesmal genau vermerkt werden kann, wieviel Sie, wo, welches Material gespritzt bekommen haben. Sicher lässt sich das Problem gut beheben!!!

Alles gute und das Allerbeste für 2020!

Ihre Dr Petra Berger

Beraten Sie sich mit unserem Fachberater im Bereich Faltenbehandlung (Faltenunterspritzung)

Alexander Eisenbrand
Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Schweinfurt, 14 Jahre Erfahrung
41 Berichte

Weitere Bewertungen

Faltenbehandlung (Faltenunterspritzung) - Videos zum Thema

Spezialist in Ihrer Nähe