Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Behandlung der Narbe nach Schilddrüsen-OP

Meti
Meti
8.06.2018 · letzte Antwort: 9.06.2018

Hallo Ich hatte vor 4 Wochen eine Schilddrüsenoperation (totale Entfernung). Die Narbe ist soweit ohne Probleme verheilt. Nur habe ich seit Beginn dieses „Lappenödem“, wie es die Chirurgen nannten. Dieser „Lappen“ sieht ein bisschen aus wie eine Lippe, ist relativ hart und besteht mehr oben als unten. Kann man etwas dagegen tun? Geht das innert nützlicher Frist wieder weg? Ich creme seit ca. 2 Wochen mit Keli Med Narbensalbe. Aber noch sehr vorsichtig, da es noch sehr berührungsempfindlich ist und oberhalb der Narbe auch noch teolweise schmerzhaft. Vielen Dank. Meti

Anzeige

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Hamburg . 9.06.2018
Beste Antwort
Hallo Meti,

trotz der Empfindlichkeit der Narbe, falls sie reizlos verheilt ist und Ihr Arzt damit einverstanden ist, kann zusätzlich eine Lymphdrainage und Narbenmassage sowie Silicon-Narbenauflagen ( für 6-24 Monate postoperativ) empfohlen werden. So können Sie die Abschwellung der Narbenregion erreichen und die Verklebung der Narben verhindern.

Mit freundlichen Grüßen,
Dr. med. Necla Kirac

Plastische und Ästhetische Chirurgie
Orthopädie & Unfallchirurgie, Allgemeine Chirurgie
Sport- & Ernährungsmedizin
Hamburg

Verwandte Fragen

Brandnarbenreduzierung - Methode? Arzt im Raum Rheinland-Pfalz?

eva123
2.07.2014 · letzte Antwort: 2.08.2014

Guten Morgen, ich hatte im August letzten Jahres einen Unfall und habe mir dabei Brandverletzungen im Bauchbereich 2 und 3 Grades zugezogen; da ich unter meiner derzeitigen Narbenbildung psychisch leide, würde ich diese gerne reduzieren lassen, es wäre natürlich wunderschön, wenn eine Wiederherstellung möglich wäre! Können Sie mir da helfen, welche Methoden gäbe es, wie lange, oft und schmerzhaft wäre die Prozedur und wäre ein unverbindlicher Kostenvoranschlag irgendwo möglich? Ich komme aus der Eifel, bei Bitburg. Falls Sie solche Eingriffe nicht vornehmen, können Sie mir bitte Ärzte in meiner Umgebung nennen. Vielen Dank Ich freue mich auf Ihre Antwort Eva Anlage: Foto ca 6 Tage nach dem Unfall Foto von heute Eingriff: Brandnarbenreduzierung Ort: Deutschland / Rheinland-Pfalz

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Petra Berger
Dr. med. Petra Berger
4.07.2014
Beste Antwort
guten tag,

sie gehören in die behandlung eines grossen zentrums für schwerbrandverletzte, welche über die erfahrung verfügen und auch wissenschaftlich auf dem letzten stand sind. zb aachen wie der geschätzte kollege noah schon anführte oder Ludwigshafen, welches ich noch von meiner ausbildung her kenne. adressen gerne offline bei mir.

beste grüsse,

dr petra berger, frankfurt/ zürich
www.praxis-berger.com
info(at)praxis-berger.com
0049 69 92020883
0041 44 500 8882
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Dunkle Narbe im Gesicht

Fin85
Fin85
15.11.2018 · letzte Antwort: 19.11.2018

Habe seit mehreren Jahren nach einem Unfall eine Narbe unter dem Auge. Die Wunde war ziemlich tief und das zusammennähen war wahrscheinlich nicht ganz im Sinne der späteren Ästhetik, da es schnell gehen musste nach dem Unfall. Habe damals nach der OP aus Unwissenheit nicht besonders auf Sonnenschutz geachtet. Die Narbe ist leicht eingefallen und leicht bläulich/dunkel. Je nach Lichtverhätnissen wirkt sie noch etwas dunkler, wahrscheinlich weil sie leicht eingefallen ist. Hatte bereits ca. 5 Laserbehandlungen. Die Narbe ist dadurch etwas flacher und glatter geworden, allerdings ist die dunkle Farbe weiterhin vorhanden. Würde hier vielleicht ein ausschneiden und ein neues vernähen der Narbe Sinn machen?

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr.med. Rolf Bartsch
flag Wien . 18.11.2018
Beste Antwort
Lieber Fin,
ich rate dir auf keinen Fall etwas zu machen. Einfach Frieden geben. Wenn man hier Gewebe wegschneidet, kann das zu einem sogenannten Ektropium kommen, das heißt, dass das Augenlid nach unten zieht. Also Finger weg und es so belassen wie es ist.

Liebe Grüße aus Wien

Dr. Rolf Bartsch
Plastischer Chirurg, 1190 Wien

Whatsapp: +4369911222000
web: www.theaesthetics.at
Facebook: https://m.facebook.com/bartsch.rolf
Instagram: https://www.instagram.com/drrolfbartsch/
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Lässt sich eine Narbe versetzen um sie besser verstecken zu können?

Angel3012
Gekröntes Mitglied
3.12.2020 · letzte Antwort: 5.12.2020

Ist es möglich eine Narbe um ca. 2 cm nach oben zu versetzen? Die Narben entstanden durch die Entfernung meiner Brustimplantate. Wäre es daher beim einsetzten neuer Implantaten möglich eine narbenkorrektur mit einer Versetzung zu machen?

Antworten (6)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med.  Christina Irene Günter
Noch keine Bewertungen
München . 5.12.2020
Beste Antwort
Hallo Angel3012, diese Frage lässt sich an sich nur in einem persönlichen Beratungsgespräch klären. Ein bischen liesse sich auch zu einem Foto sagen, so ist die Frage leider nicht seriös zu beantworten. Grundsätzlich können Narben nachbehandelt, korriegiert und versetzt werden Alles jedoch abhängig vom Ausgangsbefund! Gerne können Sie ein persönliches Beratungsgespräch bei mir in meiner Praxis in München vereibaren. Herzliche Grüsse aus München Dr Dr Christina Günter
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Narbenbehandlung
7 Antworten, letzte Antwort: 31.05.2014
Rekonstruktive Chirurgie
4 Antworten, letzte Antwort: 26.08.2015
Narbenbehandlung
2 Antworten, letzte Antwort: 4.05.2022
Narbenbehandlung
12 Antworten, letzte Antwort: 11.02.2015
Bauchdeckenstraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 5.02.2016
Narbenbehandlung
3 Antworten, letzte Antwort: 8.02.2016
Narbenbehandlung
2 Antworten, letzte Antwort: 7.03.2021
Narbenbehandlung
7 Antworten, letzte Antwort: 19.08.2020
Microneedling
4 Antworten, letzte Antwort: 31.07.2018

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten