Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Nasenkorrektur mit Fadenlift

Aya
Aya
17.11.2020 · letzte Antwort: 18.11.2020

Hallo,

Ich interessiere mich für die Nasenkorrektur mit Fadenlift. Ich habe bisher meine Nasenspitze mit Hyaluron anheben lassen, hätte gerne aber noch ein besseres Ergebnis.

Meine Fragen wären: 1. Was kann man mit einem Fadenlift erreichen, was mit Hyaluron nicht geht? Z.b. würde ich gerne die Spitze etwas verschmälern, geht das? 2. Sollte das Hyaluron erst weg sein bevor man ein Fadenlift macht? 3. Mit welchen Kosten muss ich ca. rechnen und wie lange hält das Ergebnis?

Gerne können sich Ärzte aus Rheinland-Pfalz oder Nähe melden. Auch vorher/nachher Bilder wären super, da man leider kaum etwas im Internet von deutschen Ärzten findet.

Anzeige

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr.med. Daniel Bas Orth
Dr.med. Daniel Bas Orth
17.11.2020
Beste Antwort
Hallo Aya,

Beides sind abbaubare Implantate. Mit einem Fadenlift kann man den Nasenrücken deutlich besser verschmälern als mit Hyaluronfiller, da der Faden natürlich formstabiler ist.
Die Fäden für die Nase haben typischerweise kleine Häkchen, die wie bei einer Klette, das Gewebe (hier Nasenspitze) fixieren können. Hierdurch ist es möglich, die Nasenspitze „auf Spannung“ zu bringen und sodurch zu verschmälern und anzuheben.
Beim Anheben der Nasenspitze mit Hyaluronfiller wird im Gegensatz hierzu quasi die Bodenplatte der Nasenscheidewand aufgefüllt und hierdurch die vordere Nasenscheidewand angehoben.
Im Vorteil liegt das Hyaluron, wenn es darum geht, Volumen auszugleichen im Bereich eines Höckers oder bei einer „Sattelnase“.
Ich kombiniere sehr gerne beide Verfahren, besonders wenn zuvor eine Operation stattgefunden hat. Daher ist es kein Problem für das Fadenlift, wenn zuvor mit Filler gearbeitet wurde.

Bei mir kostet das Fadenlift der Nase €650,-. Die Ergebnisse halten etwa ein Jahr bei PDO-Fäden, ich habe auch schon 2 Jahre Effekt gesehen im Einzelfall, das ist unterschiedlich.
Bilder kann ich Ihnen nur in meiner Praxis zeigen, nicht online.
Ich habe mehr als 10 Jahre Erfahrung mit Nasenkorrekturen ohne OP, gerne können Sie sich persönlich vorstellen, um Ihre Bedürfnisse und Möglichkeiten mit mir zu besprechen.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen etwas helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. med. Daniel Bas Orth
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten