Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Wie lange Stuttgarter Gürtel nach Brustvergrößerung?

Anonym
petty
Magdeburg · Erstellt am 22.06.2017 · letzte Antwort 14.02.2018

Ich hab da mal eine Frage wie lange muss man den Gürtel tragen. Ich bin jetzt 14 Tage Post op

38 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    susi510810
    14.02.2018

    Hallo Miiia
    6 Wochen ist für so eine op noch gar nichts, da kann es normal sein, dass es mal hier mal dort zieht.
    Das habe ich jetzt nach 7 Monaten Post op auch immer noch.
    Ist der Schmerz dauerhaft oder immer nur ab und zu ?
    LG

  • Anonym
    Miiia
    14.02.2018

    Letzten Mittwoch war ich sechs Wochen post op. ich war sonntags feiern und habe aus angst den gurt 12 stunden angelassen. nun habe ich Schmerzen, so wie ein ziehen. was kann passiert sein?

  • Anonym
    Miiia
    14.02.2018

    Ich habe den Gurt nach den sechs Wochen am Sonntag noch einmal getragen. das über 12 stunden. jetzt habe ich Schmerzen, so wie ein ziehen.was kann passiert sein?

  • Anonym
    KaterNeo
    Gekröntes Mitglied
    23.06.2017

    sorry, hab nicht zu Ende gelesen mit der Nachsorge...

  • Anonym
    KaterNeo
    Gekröntes Mitglied
    23.06.2017

    Hat dein Frauenarzt dich operiert? warum hörst du auf ihn? Bitte immer die Anweisungen deines PC hören - er weiß es am besten. Vor allem es macht keinen Sinn den Gurt nachts zu tragen.

  • Anonym
    petty
    23.06.2017

    Danke für die Antwort Venezia97 Na dann werd ich lieber duschen gehen

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    23.06.2017

    Hallo Petty, baden ist noch nicht so gut.Weder sollen die Wunden im Wasser einweichen , noch die Brust überwärmt werden. Beim duschen , darf natürlich Schaum drüber laufen.
    Alles Liebe Venezia

  • Anonym
    petty
    23.06.2017

    Ja die App hab ich von hier. Ich wollte mal schön in Badewanne und baden ich trau mich garnicht ich hab angst das da Schaum dran kommt. Die Narben sind schön zu und auch kein schorf zu sehen.

  • Anonym
    Ladydi34
    23.06.2017

    Hast du das App von hier dann geht es eig ohne Probleme Bilder hoch zu laden !!!
    Narben behandel ich mit ner Spezial Salbe und muss sagen nach 6 Tagen sieht man deutliche Verbesserung

  • Anonym
    petty
    23.06.2017

    Ich werd den Gürtel jetzt ab lassen. Wie lange hat man eigentlich die Schwellung noch. Es ist zwar weniger geworden aber die Brust spannt ganz schön und man darauf garnicht dran kommen dann schmerzen sie. Und wie sollte man die Narben behandeln

  • Anonym
    petty
    23.06.2017

    Also das mit den Bildern hier rein setzen funktioniert leider nicht

  • Anonym
    petty
    23.06.2017

    Ich habe sebbin jede Seite 435 ml rund. Hab soweit keine schmerzen mehr nur die rechte brust macht mir etwas Sorgen da steht der Muskel etwas hoch aber ich denke das wird sich noch ändern es ist ja erst 14 Tage her. Ich hatte eine hänge brust. 75b und jetzt hab ich 75d .

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    23.06.2017

    Lieber Dr. Fritzsch, der Stuttgarter Gurt ist entwickelt wurden , um Implantate daran zu hindern , nach axillarem Zugang , den Weg zurück zu nehmen.
    Für geeignet halte ich ihn bei einer tunulären Ausgangslage. Ansonsten bin ich Fan , von einer passgenauen Präparation. Dann reicht ein guter Kompressions BH und ein angemessenes Verhalten der Patientin und macht den routienemässigen Gebrauch des Stuttgarter Gurtes unnötig.
    Gruß Venezia

  • MUDr. Josef Kulhánek MBA

    MUDr. Josef Kulhánek MBA

    · 23.06.2017

    Halo ,
    meine Epmfahlung für meine Klienten ist gewönlich etwa 10-14 Tage

    Mit ferundlichen Grussen

  • Anonym
    petty
    23.06.2017

    Vielen Dank für die Antworten

  • Dr. med. Marcus Fritzsch

    · 23.06.2017

    Hallo Petty. Vielen Dank für die Frage. Der Stuttgarter Gürtel wurde dafür entwickelt um Implantate insbesondere solche die unter dem Muskel liegen und noch etwas hoch stehen nach unten zu drücken. Er kann auch verwendet werden um leicht unterschiedlich hoch stehende Implantate anzugleichen. Er sollte vom Operateur verordnet werden und auch seine Wirkung regelmäßig kontrolliert werden. Daraus ergibt sich dann auch die Tragedauer. In der Regel liegt diese zwischen zwei und sechs Wochen. Je nachdem wie das Gewebe nachgibt und die Implantate ihre Position finden. Alles Gute. Ihr Dr Fritzsch

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    22.06.2017

    Jede ästhetische Op, ist nur so gut , wie ihre Nachbehandlung. Allein die Ängste und Sorgen die dadurch entstehen, sind oft vermeidbar.
    Wenn du Fragen hast , schreib mich privat an , dann kann ich dir vielleicht helfen.
    Lieben Gruß Venezia

  • Anonym
    Ladydi34
    22.06.2017

    Ich habe auch schmerzen durch Gurt aber alles ok !!

  • Anonym
    Ladydi34
    22.06.2017

    Ja voll !! Deswegen bin ich in allem unsicher

  • Anonym
    Ladydi34
    22.06.2017

    Also wie lang sagten sie du sollst ihn tragen ?!
    Bei mir meinten sie 6 Wochen und nun Frauenärztin das ich ihn ablegen kann !!!
    Und nur nachts !
    Bilder kann man ganz einfach reinstellen in dem auf Foto Symbol geht !!!was hast du für Implantate ?!

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    22.06.2017

    Schmerzen vom Gurt sind leider kein Indiz dafür, dass man ihn weglassen kann .Da können ganz andere Probleme hinter stecken . Ich hoffe jemand schaut sich das an.
    Lieben Gruß Venezia

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    22.06.2017

    Wenn dein Frauenarzt Erfahrung in der ästhetischen Brustchirurgie hat , ist das ja schon mal prima. Trotzdem schade , daß dein Operateur so gar kein Interesse an seinem Ergebnis zeigt.
    Alles Gute Venezia

  • Anonym
    petty
    22.06.2017

    Also ich glaube man merkt das wenn man den Gürtel ab nehmen muss irgendwann tut es sehr weh ich hab ihn jetzt 14 Tage getragen und es reicht. Wie geht das nun mit den Bildern hier rein zu setzen weiß das jemand

  • Anonym
    susi510810
    22.06.2017

    werde in Starnberg operiert
    Es sagt jeder was anderes ja aber ich vertraue meinem und werde es dann auch so machen

  • Anonym
    Ladydi34
    22.06.2017

    Achso ! Wo wirst du operiert ?!
    Ja fand alles mega komisch !! Lauter unterschiedliche ops aber alle selben bh und Gürtel !!!

  • Anonym
    susi510810
    22.06.2017

    ich hatte gestern das letzte Gespräch vor der op
    Bei mir ist es noch nicht so weit aber er meinte den Gürtel sollte man 2 Wochen tragen und 4-6 Wochen dann noch den BH
    bekomme ubm anatomische von Mentor

  • Anonym
    Ladydi34
    22.06.2017

    Was hattest du für ne op ubm oder ûbm
    Welche Implantate ?!

  • Anonym
    Ladydi34
    22.06.2017

    Ich hatte nach der Narkose nen Kreislauf kollaps war unmöchtig, meine Freundin war zum Glück da , denn wer weiss was passiert wäre wenn se net da gewesen wäre !!! Die waren restlos überfordert ! Als ich nicht mehr atmete und blau anlief !

  • Anonym
    Ladydi34
    22.06.2017

    Wurde in Stuttgart operiert und komme aus der Schweiz !
    War über deutschen ärzte Service dort !
    Sie sagten solle zu meinem frauenarzt gehen um Knöpfe weg machen zu lassen von den selbst auflösenden Fäden!
    Zudem sagten sie nach nem halben Jahr soll ich mal vorbei schauen !!
    War eh alles selbständig dort , mein Gefühl Massen Abfertigung!
    Zufrieden bin ich mit meinen Brüsten aber das andere nicht!
    Mein Frauenarzt operiert in der Schweiz auch Brüste und hat Erfahrung zum Glück sonst hätte ich schauen müssen was ich mache!
    Der Arzt wo mich operierte ist ein sehr erfahrener Spezialist aber drum herum das ganze gefiel mir garnicht !!

  • Anonym
    susi510810
    22.06.2017

    mir wurde empfohlen den Gürtel 2 Wochen zu tragen.

  • Anonym
    Lina502468
    22.06.2017

    Warum denn das? Wo wurdest du operiert?

  • Anonym
    Ladydi34
    22.06.2017

    Mir wurde angeboten per Mail Bilder zu senden und fragen zu stellen ! Das tat ich ...es kam bis jetzt keine Antwort

  • Anonym
    Ladydi34
    22.06.2017

    Hab keine Nachsorge beim meinem operateur muss zum Frauenarzt

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    22.06.2017
    Bester Kommentar

    Hallo Ladydi, das verstehe ich nicht. Was hat der Frauenarzt damit zu tun.Die postoperative Betreuung gehört genau wie die Anordnung des Stuttgarter Gurtes, in die Hand des Operateurs.

  • Anonym
    Ladydi34
    22.06.2017

    Ich frage mich das selbe auch gerade !! Bin jetzt 3 Wochen Post op und mir wurde gesagt das ich nur noch nachts brauche ! Mein Frauenarzt!

    Mein Operateur 6 Wochen meinte er ! Die Meinungen spalten sich 

  • Anonym
    petty
    22.06.2017

    Wie setzt man den hier die Bilder rein

  • Anonym
    petty
    22.06.2017

    Okay danke für die schnelle Antwort. Mein rechter Brustmuskel steht noch sehr hoch deshalb habe ich gefragt. Mein Arzt sagt zu mir ich kann den Gürtel jetzt ab lassen. Ich kann ja mal ein Bild rein setzen

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    22.06.2017

    Hallo Petty, so lange bis dir dein Operateur was anderes sagt. Da gibt es keine allgemein gültige Regel!

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige