Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Transplantat nach OP sichtbar - Korrektur möglich?

KleinerRabe
10.11.2022 · letzte Antwort: 15.11.2022

Liebe Expert:innen,

Ich bin schon seit längerem sehr unglücklich mit dem Erscheinungsbild meiner Nase. Sie wurde bereits zweimal operiert. Das erste Mal aus funktionellen Gründen und weil diese mit einem optisch sehr unschönem Ergebnis (Unebenheiten des Nasenrückens) ausging, folgte dann der zweite, diesmal kosmetische Eingriff. Hier wurde mir erst unmittelbar vor der OP mitgeteilt, dass zum Ausgleich der Unebenheiten ein Transplantat aus Knorpel der Nasenscheidewand auf den Nasenrücken platziert wird. Zwischen meinen Augen ist der Nasenansatz Natur der Sache nun weniger tief, was meine Nase deutlich herber und gerader , statt leicht geschwungen und femininer aussehen lässt. Letzteres war aber mein Wunsch. Ich wollte lediglich den Nasenrücken geglättet haben, meine Nasenspitze dezent angehoben und die Nasenscheidewand leicht gekürzt, da sie länger ist als die Position meiner Nasenflügel. Besonders wenn ich lächel' stört mich diese Optik sehr.

Bei meinem zuletzt operierenden Arzt bin ich leider mit meiner Unzufriedenheit auf taube Ohren gestoßen. Er riet mir, die Unebenheiten mit Hyalluron auzugleichen ...das möchte ich wegen des temporären Effekts aber absolut nicht.

Das Transplantat ist außerdem so schief auf dem Nasenrücken platziert, dass meine Nase dadurch sehr asymmetrisch aussieht und ich tagtäglich versuche, die Kanten und Asymmetrien durch bestimmte Schminktechnicken zu kaschieren...Ich möchte das nicht mehr müssen...ich bin seither sehr unglücklich über de Optik meiner Nase.

Die letzte OP ist nun einige Jahre her. Danach wurde mir von einem anderen, sehr lieben und verständnisvollen Arzt (für mich) kostenfrei der Nasenrücken mittels einer Feile versucht zu glätten...Leider ist das Ergebnis wegen der knorpeligen Struktur des Transplantats nicht so geworden wie erhofft.

Gibt es denn keine Möglichkeit, meinem Wunsch zu entsprechen und die Nase femininer zu machen? Kann man das Transplantat mithilfe der Piezo-Technik glätten? Oder auf anderem Wege? Ist ein leichtes Anheben der Nasenspitze noch möglich? Wie hoch wären die Kosten ca.?

Vielen herzlichen Dank vorab für Ihr Feedback!

Anzeige

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Beste Antwort
Guten Morgen,
jemand kurz vor der OP mit Einlage eines Implantats zu konfrontieren ist nicht rechtens. Deswegen kann ich mir das nicht vorstellen.
Besuchen Sie einen erfahrenen Kollegen, der sich Ihre Nase von innen und außen genau ansieht und dann mit Ihnen genau bespricht, was zu tun ist.
Eine weitere OP - und nicht eben mal Abschleifen- erscheint mir unumgängliche, wenn man Ihre Wünsche erfüllen möchte.
Das sollte dann aber auch der letzte Eingriff dort sein, denn eine Nase kann man nicht beliebig oft operieren ohne bleibende Folgen für die Form und Funktion.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. K. Sawatzki, München
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Nasennachkorrektur
Ohne Antworten
Augenlidstraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 24.05.2022
Brustvergrößerung
8 Antworten, letzte Antwort: 13.01.2015
Brustvergrößerung
5 Antworten, letzte Antwort: 9.01.2024
Augenlidstraffung
7 Antworten, letzte Antwort: 10.01.2020
Fettabsaugung
3 Antworten, letzte Antwort: 13.02.2020
Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 18.05.2022
Bauchdeckenstraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 24.05.2022
Bauchdeckenstraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 2.04.2024
Nasenkorrektur ohne OP
1 Antwort, letzte Antwort: 6.12.2023

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten