Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Behandlung mit Hyaluronsäure bei Multipler Sklerose?

anja_k875069
anja_k875069
9.02.2020 · letzte Antwort: 15.02.2020

Hallo, ich leide seit 15 Jahren unter Multipler Sklerose, bin aber seit 13 Jahren schubfrei. Ich würde mir gerne die Wangen mit Hyaluron aufbauen lassen. Nun lese ich ständig widersprüchliche Meinungen zum Thema. Möchte wirklich keinen Schub riskieren, mag aber etwas für mein Gesicht tun. Haben Sie Alternativen bzw. Ist das mit dem Hyaluron gar nicht so schlimm? Vielleicht wäre ein Fadenlifting eine Alternative!

Anzeige

Antworten (4)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Beste Antwort
Bisher gibt es keine negativen Erfahrungen dazu. Das Fadenlift lassen Sie besser, es taugt nichts, obwohl schick und in Mode.
Schöne Grüsse
Prof. Dr. Frank-Werner Peter
LIPOCLINIC
flag Zurich . 15.02.2020
Liebe ANja
es gibt keinerlei Studien dazu. Allerdings habe ich sicher ca. 1o Patientinnen mit MS, die ich regelmässig mit Fillern und Botox behandele - ohne jegliches Problem und das seit Jahren.
Mfg
Ihr Dr. med. N. Linde,
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Liebe Anja,
Eine negative Wechselwirkung ist wenig wahrscheinlich.
Mit freundlichen Grüßen
Prof. E.M. Noah
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr.med. Daniel Bas Orth
Dr.med. Daniel Bas Orth
10.02.2020
Hallo Anja K.

Zu Ihrer Situation gibt es keine feste, etablierte Meinung. Aus meiner Erfahrung haben weder Botulinum noch Hyaluronfiller einen negativen Einfluss auf den Krankheitsverlauf der MS. Sie sollten sich das ok von Ihrem behandelnden Neurologen geben lassen, so mache ich das.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. med. Daniel Bas Orth
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Verwandte Fragen

Mehr Konturen und Symmetrie für „schwammiges“ Gesicht?

Leelah
Leelah
12.06.2020 · letzte Antwort: 14.06.2020

Hallo! Ich bin 28 Jahre jung und würde gerne wissen, ob mir Füller helfen können, mehr Form und Symmetrie in mein Gesicht zu bringen? Bzw. was für eine Behandlung von Vorteil wäre?

Es gab auch Zeiten, in denen ich sehr dünn war, jedoch verliert mein Gesicht dann dennoch nicht an Volumen, ich sehe lediglich noch „müder“ aus. Also ist abnehmen auch keine Option :D

In erster Linie geht es mir um die Wangen und Kinn/Mund Partie. Auch die Augenringe/Schwellungen unter meinen Augen, die ich schon seit meiner Kindheit habe, stören mich sehr. Bin gespannt auf Meinungen und Erfahrungen von euch!

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Sie haben völlig recht. Das ist übrigens einer der Hauptgründe warum ich Gesichts Korrekturen nicht mehr mit einem Filler durchführe sondern nur noch grundsätzlich mit Eigenfett. Auch deshalb, weil die Stammzellen im Eigenfett die Hautstruktur regenerieren und zudem dieser Effekt durch die Zugabe von Blutplättchen PRP noch verstärkt wird. Herzlichen Dank für diesen sinnvollen Beitrag, der deutlich die Erfahrung einer Userin aufzeigt die mit der Langzeitbehandlung durch Filter im nicht zufrieden ist. Natürlich gibt es auch bei der Eigenfetttransplantation mögliche Komplikationen wenn man das nicht kann. Bei einem Komplikationslosem Verlauf ist es aber das absolut Beste was man für das Gesicht tun kann. Es ist sowohl für den ästhetischen Effekt positiv als auch für den regenerativen Effekt positiv und daher insgesamt einfach das ideale Mittel , das wahrscheinlich mit der Zeit die Filler vollständig verdrängen wird wennman auch diese Methode noch perfektioniert.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Fliehendes Kinn mit Hyaluronsäure behandeln?

kitty_kate708330
kitty_kate708330
8.06.2018 · letzte Antwort: 18.06.2018

Guten Abend,

Ich leide schon seit längerer Zeit unter meinem fliehenden Kinn. Vorallem im Profil stört es mich sehr (Vogelgesicht). Nun ist meine Frage ob man da mit hyaluronsäure etwas ausrichten kann (deutlich sichtbare Besserung) oder ob es bei mir zu stark ausgeprägt ist?

Eine op kommt für mich leider nicht in frage, da ich eine hohes Narkose Risiko trage.

Freundliche Grüße

Antworten (7)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Alexander Jalali
Dr. med. Alexander Jalali
Noch keine Bewertungen
11.06.2018
Beste Antwort
Liebe Kity Kate,
eine Behandlung mit Fillern (z.B. Hyaluronsäure) ist optimal für Sie. Resultat wäre je nach Produkt bis zur 18 Monaten sichtbar.
Besten Dank und freundliche Grüsse
Dr. Alexander Jalali
Facharzt Dermatologie FMH, Lasertherapie FMCH
Untertor 33
CH-8400 Winterthur
Tel.: +41 52 - 521 21 21
Fax: +41 52 - 521 21 20
https://www.dermart.ch/
info@dermart.ch
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Fettabsaugung
1 Antwort, letzte Antwort: 27.04.2021
Lippen aufspritzen
2 Antworten, letzte Antwort: 4.12.2023
Aknenarben entfernen
1 Antwort, letzte Antwort: 1.09.2021
Lippenkorrektur
9 Antworten, letzte Antwort: 6.01.2019
Hyaluronsäure
2 Antworten, letzte Antwort: 21.06.2023
Hyaluronsäure
3 Antworten, letzte Antwort: 7.11.2020
Gesichtsimplantate
1 Antwort, letzte Antwort: 29.02.2016
Botox
5 Antworten, letzte Antwort: 11.01.2016
Resurfacing
1 Antwort, letzte Antwort: 23.10.2016

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten