Dr. med. Holger Engel

Dr. med. Holger Engel

Noch keine Bewertungen
Ihre Meinung mitteilen
Voßstraße 6, Heidelberg, Baden-Württemberg
Dr. med. Holger Engel
Dr. med. Holger Engel
Noch keine Bewertungen

Information

Priv.-Doz. Dr. med. Holger Engel ist Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie und für Handchirurgie. Er studierte an der Universität Heidelberg, legte seine Facharztausbildung an der Klinik für Hand-, Plastische und Rekonstruktive Chirurgie der BG Unfallklinik Ludwigshafen ab und forschte ein Jahr lang auf dem Gebiet der Mikrochirurgie an der Chang Gung University in Taiwan.

PD Dr. Engel war dann mehrere Jahre Oberarzt an der BG Unfallklinik Ludwigshafen und leitender Oberarzt sowie stellvertretender Direktor der Klinik für Plastisch-Rekonstruktive, Ästhetische und Handchirurgie am Klinikum Kassel. Im Jahr 2016 wurde er an der Universität Heidelberg für das Fach der Plastischen Chirurgie habilitiert. Seit Frühjahr 2019 ist PD Dr. Engel an der Klinik ETHIANUM in Heidelberg tätig, seine Schwerpunkte sind unter anderem wiederherstellende Eingriffe, die ästhetische Gesichtschirurgie sowie nichtoperative Faltentherapien.

PD Dr. Engel führt im Gesicht u. a. Stirn- und Facelifts durch, welche einen verjüngenden Effekt haben. Weiterhin kann er mit einer Straffung der Augenlider bewirken, dass Schlupflider verschwinden und der Blick wieder wach und vital wirkt. Zudem können Behandlungen mit Hyaluron und Botulinumtoxin oder auch mit Eigenfett dafür sorgen, dass Falten im Gesicht geglättet und Narben korrigiert werden.

PD Dr. Engels weiteres Spezialgebiet ist die Wiederherstellung der weiblichen Brust, bspw. nach einer Tumorerkrankungen, wobei er auch besonderes Augenmerk auf ästhetische Aspekte legt. Daneben führt er auch komplizierte Fettabsaugungen bei Patienten, die unter Lipödem oder Lymphödem leiden, verlässlich durch.

Das ETHIANUM Heidelberg bietet insgesamt eine breite Palette von Behandlungen aus unterschiedlichen Fachbereichen, neben der Ästhetischen Chirurgie und der Ästhetischen Medizin sind dies z. B. die Dermatologie, Gynäkologie und Orthopädie. Die von Prof. Dr. med. Günter Germann gegründete Klinik beschäftigt ein großes Team aus hochspezialisierten und erfahrenen Fachärzten, die mit modernsten Techniken verschiedenste Behandlungen durchführen und dabei individuell und empathisch auf die Patienten eingehen. Die Klinik ist technisch optimal ausgestattet und verfügt überdies über ein komfortables Ambiente, damit sich die Patienten wohlfühlen.

Das ETHIANUM befindet sich in gut erreichbarer Lage in Heidelberg, und kann mit dem Bus oder der Straßenbahn vom Hauptbahnhof aus in wenigen Minuten erreicht werden. Parkplätze stehen in der Tiefgarage der Klinik zur Verfügung.

Möglichkeit der Videokonsultation:

  • Nein

Finanzierungs- oder Zahlungsmöglichkeiten:

  • Nein

Zertifikate/Mitgliedschaften

  • Deutsche Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen
  • Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.