Dr. med. Carsten Schroen

Dr. med. Carsten Schroen

Noch keine Bewertungen
Ihre Meinung mitteilen
Münchenerstraße 135, Ingolstadt, Bayern
Dr. med. Carsten Schroen
Dr. med. Carsten Schroen
Noch keine Bewertungen

Information

Dr. med. Carsten Schroen ist Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde. Der gebürtige Hamburger studierte an den Universitäten München (LMU), Würzburg, Ulm und Bern (Schweiz), von 2002 bis 2008 absolvierte er seine Weiterbildung zum HNO-Arzt an den jeweiligen HNO-Universitätskliniken in Mannheim und Ulm sowie an der Asklepios Klinik in Hamburg-Harburg.

Von 2008 bis 2011 war Dr. Schroen als Oberarzt an der Asklepios Klinik in Hamburg tätig. Heute ist er einer der Inhaber des HNO Zentrums Ingolstadt. Einer seiner Schwerpunkte sind ästhetische Nasenoperationen, außerdem ist er für die Anwendung von Botulinumtoxin für ästhetische Zwecke zertifiziert worden.

Im HNO-Zentrum Ingolstadt werden sämtliche Erkrankungen bzw. Beschwerden mit dem Nasennebenhöhlen, dem Gehör, dem Rachenraum u. v. m. behandelt. Weitere Schwerpunkte sind auch die Behandlung von Stimm- und Sprachstörungen und von Allergien. Zudem gibt es ein Schlaflabor, in dem z. B. atmungsbedingte Schlafstörungen untersucht werden.

Einen weiteren wichtigen Bereich des Leistungsspektrums macht die plastisch-ästhetische Gesichtschirurgie aus. Hier sind unterschiedliche stationäre und ambulante Behandlungen möglich, beispielsweise Korrekturen der Nase oder von abstehenden Ohren. Weiterhin können auch gerissene Ohrlöcher genäht und störende Hautveränderungen im Gesicht entfernt werden.

Eine weitere Option sind nichtoperative Faltenbehandlungen. Diese werden am HNO-Zentrum Ingolstadt entweder mit Botulinumtoxin, z. B. für die Stirn, oder mit Hyaluronsäure, z. B. an der Augenpartie, durchgeführt.

Am HNO-Zentrum Ingolstadt sind insgesamt acht Ärzte tätig. Praxisinhaber sind neben Dr. Schroen Dr. Alexander Groh, Dr. Christoph Brase, Dr. Otto Stefan Richter und Dr. Christian Heisterkamp, außerdem behandeln hier die Fachärztinnen Dr. Nina Stockmayer, Julia Bernau und Dr. Martina Keim-Sitte. Sie alle verfügen über eine exzellente Ausbildung und umfassende Erfahrung und behandeln die Patienten mit Unterstützung von modernsten Technologien in einer ruhigen Atmosphäre.

Das HNO-Zentrum Ingolstadtist nur wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt. Ein weiterer Standort befindet sich in Neuburg. Beide Praxen sind barrierefrei.

Möglichkeit der Videokonsultation:

  • Nein

Finanzierungs- oder Zahlungsmöglichkeiten:

  • Nein

Zertifikate/Mitgliedschaften

  • Gesellschaft für Ästhetische Chirurgie Deutschlands GÄCD
  • Spezielle HNO-Chirurgie

Wichtigste Behandlungen

Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.