Herr Dr. med. Patrik Hartl

Herr Dr. med. Patrik Hartl

Noch keine Bewertungen
Ihre Meinung mitteilen
Achdorfer Weg 5, Landshut, Bayern Karte anzeigen
Antwortet im Durchschnitt innerhalb 1 Woche
Herr Dr. med. Patrik Hartl
Herr Dr. med. Patrik Hartl
Noch keine Bewertungen

Information

  • 962 Profilaufrufe

Dr. med. Patrik Hartl ist Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie sowie für Handchirurgie. Er studierte in Lübeck, Erlangen und Johannesburg (Südafrika) und machte anschließend seine Weiterbildung zum Plastischen Chirurgen am Städtischen Klinikum München-Bogenhausen. Dort sowie am Krankenhaus München-Harlaching war er dann mehrere Jahre als Oberarzt tätig.

Im Jahr 2008 wechselte Dr. Hartl ans Krankenhaus Landshut-Achdorf, an dem er die Klinik für Plastische Chirurgie und Handchirurgie aufbaute. Seit 2014 ist er dort Chefarzt. Daneben betreibt Dr. Hartl seit 2017 auch eine eigene Praxis in Landshut.

Auf dem Gebiet der Ästhetischen Chirurgie kann die Klinik für Plastische Chirurgie und Handchirurgie verschiedene Eingriffe anbieten: Nach einer hohen Gewichtsreduktion oder auch einer Schwangerschaft sind z. B. Straffungen von Regionen wie dem Bauch, den Oberschenkeln oder den Oberarmen möglich. Außerdem können Faceliftings sowie Lidstraffungen erfolgen, um das Gesicht zu verjüngen. Daneben werden abstehende Ohren operativ angelegt.

Darüber hinaus werden an der Klinik auch verschiedene wiederherstellende Operationen vorgenommen, etwa um Fehlbildungen und Narben zu korrigieren, oder auch um Körperformen nach Unfällen und Tumoren zu rekonstruieren. Der Teilbereich der Handchirurgie befasst sich mit der Behandlung unterschiedlicher Handerkrankungen und -verletzungen.

An der Klinik für Plastische Chirurgie und Handchirurgie sind unter der Leitung von Dr. med. Patrik Hartl der leitende Oberarzt Dr. med. Hamid Reza Teymouri und die Oberärzte Dr. med. Jutta Kummer und Roman Knab tätig. Vor den Behandlungen finden individuelle Gespräche mit dem Patienten statt, um seine Vorstellungen kennenzulernen, außerdem legen die Ärzte Wert auf eine ehrliche Aufklärung über mögliche Risiken und Erfolgschancen.

Das Krankenhaus Landshut-Achdorf kann am besten mit dem Auto erreicht werden, vom Bahnhof aus benötigt man so nur circa 5 Minuten, auf dem Krankenhausgelände stehen Parkplätze zur Verfügung.

Zertifikate/Mitgliedschaften

  • Deutsche Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen
  • Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Bitten Sie Herr Dr. med. Patrik Hartl um weitere Informationen über Ihre Behandlung.
Und lassen Sie Ihre Träume wahr werden!