Ulrich Möckel

Ulrich Möckel

Noch keine Bewertungen
Ihre Meinung mitteilen
Heerdestraße 20, Münster, Nordrhein-Westfalen
Ulrich Möckel
Ulrich Möckel
Noch keine Bewertungen

Information

Dr. Ulrich Möckel ist in seiner eigenen HNO-Facharztpraxis in Münster tätig. Hier spezialisiert sich der Arzt insbesondere auf die funktionelle und ästhetische Nasenkorrektur. Seine Praxis in Münster hat Dr. Ulrich Möckel im Jahre 2001 gegründet. In den schönen Räumlichkeiten werden Sie sich auf jeden Fall gut aufgehoben fühlen. Auch die technische Ausstattung ist hier auf höchstem Niveau und Sie werden somit mit modernsten Geräten und nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen behandelt. Für weitere Informationen über Ihren Eingriff kontaktieren Sie bitte gern direkt Herrn Dr. Möckel.

Dr. med. Ulrich Möckel spezialisiert sich auf funktionelle und ästhetische Nasenchirurgie. Zu seinen Schwerpunkten zählen ästhetische Nasenoperationen als auch funktionelle Eingriffe, die ein gesundheitliches Problem lösen. Herr Dr. Möckel ist darüber hinaus auch auf endoskopische Operationen spezialisiert.

Neben Nasenchirurgie gehören zu weiteren Schwerpunkten von Herrn Dr. Ulrich Möckel ebenfalls Korrekturen von abstehenden Ohren als auch hochpräzise Laserbehandlungen und klassische HNO-Untersuchungen.

Dr. Ulrich Möckel wurde 1962 in Braunschweig geboren, wo er auch die Schule besuchte. Nach seinem Abitur 1982 am Gymnasium Martino-Kartharineum nahm er sein Medizinstudium an der Medizinischen Hochschule in Hannover auf, das er 1989 mit dem Staatsexamen erfolgreich beendete.

Daran schloss sich seine „Arzt im Praktikum“-Zeit an, die er bis Juni 1991 im Bundeswehrkrankenhaus in Detmold absolvierte.

Die Hals-Nasen-Ohrenheilkunde hatte ihn schon während seines Studiums interessiert. Daher nutzte er die Gelegenheit und arbeitete nach einem kurzen Aufenthalt in der Anästhesie in der HNO-Abteilung des Krankenhauses.

In den nachfolgenden sechs Jahren absolvierte er seine Facharztausbildung in den HNO-Abteilungen zweier Bundeswehrkrankenhäuser und als Truppenarzt. 1997 erlangte er den Titel Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde. Als Schwerpunkt wählte er die Rhinochirurgie. Dieser Bereich beinhaltet ästhetische sowie funktionelle Nasenkorrekturen und endoskopische Operationen, zum Beispiel zur Behandlung der chronischen Nebenhöhlenentzündung.

Möglichkeit der Videokonsultation:

  • Nein

Finanzierungs- oder Zahlungsmöglichkeiten:

  • Nein

Zertifikate/Mitgliedschaften

  • Gesellschaft für Ästhetische Chirurgie Deutschlands GÄCD
  • Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde

Eintrittsdatum der Mitgliedschaften

  • 1998

Wichtigste Behandlungen

Ästhetische Chirurgie

Fotos (2)

Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Antworten

Septorhinoplastik in NRW
Antwort des Spezialisten · 2.03.2018

Guten Tag, den Wunsch der Verbindung von funktioneller und ästhetischer Korrektur kann ich gut nachvollziehen. Obwohl es meines Wissens nach aus diversen Gründen offiziel nicht gestattet ist dies zu verknüpfen, wird es dennoch angeboten, in...

Weiterlesen
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Ähnliche Behandlungen