Dr. med. Andreas David Niederbichler

Dr. med. Andreas David Niederbichler

Noch keine Bewertungen
Ihre Meinung mitteilen
Carl-Neuberg-Straße 1, Hannover, Niedersachsen Karte anzeigen
Antwortet im Durchschnitt in 48 Stunden
Dr. med. Andreas David Niederbichler
Dr. med. Andreas David Niederbichler
Noch keine Bewertungen

Information

  • 1485 Profilaufrufe

Dr. med. Andreas David Niederbichler ist Chefarzt am Städtischen Klinikum Dessau. Er ist dort verantwortlich für die Abteilung der Plastischen, Ästhetischen und Handchirurgie. Der Mediziner ist Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie und ist auf Handchirurgie und Notfallmedizin spezialisiert.

Nach seinem Medizinstudium an der Universität Aachen und Bochum und dem praktischen Jahr in Houston startete Andreas David Niderbichler seine Medizinerlaufbahn an der Medizinischen Hochschule Hannover. 2009 machte er seinen Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie. Als Oberarzt war er in Celle und Hannover tätig und am Universitätsklinikum Regenburg war er Leitender Oberarzt. Bevor er nach Dessau wechselte, leitete er die Abteilung für Plastische und Handchirurgie im Helios Klinikum Berlin.

Die Klinik für Plastische, Ästhetische und Handchirurgie des Städtischen Klinikums Dessau deckt ein breites Spektrum an Behandlungen und Therapien sämtlicher Erkrankungen und Verletzungen ab. Im Bereich der rekonstruktiven Chirurgie bietet die Klinik das gesamte Spektrum an Eingriffen ein, die der Wiederherstellung von Körperform, Funktion und Oberfläche dienen. Es können große und chronische Wunden behandelt werden, wozu moderne Verfahren wie Hauttransplantationen oder Gewebsverlagerung mit mikrochirurgischen Methoden Anwendung finden.

Ein weiteres Fachgebiet der Klinik ist die Behandlung von Verbrennungsverletzungen, Kälteverletzungen und Stromunfällen. Ferner verwenden die Mediziner Verfahren der Mikrochirurgie, die es ermöglicht, Patienten, die an Erkrankungen und Verletzungen der peripheren Nerven leiden, zu behandeln.

Neben dem eigenen Leistungsspektrum besteht in der Klinik für Plastische, Ästhetische und Handchirurgie ein enger Austausch mit anderen Fachbereichen. In Kooperation mit der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie hat die Klinik eine Zulassung zum Verletztenartenverfahren und zum Schwerverletztenartenverfahren.

Patienten, die mit dem Auto anreisen, stehen zwei Parkflächen direkt an der Klinik zur Verfügung. Ferner wird die Klinik von einer Straßenbahn- und einer Buslinie angefahren, sodass sie auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen ist.

 

Zertifikate/Mitgliedschaften

  • Deutsche Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen
  • Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Kostenlose Erstkonsultation:

  • Nein
Bitten Sie Dr. med. Andreas David Niederbichler um weitere Informationen über Ihre Behandlung.
Und lassen Sie Ihre Träume wahr werden!