Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Bauch- und Oberschenkelstraffung: entzündeter Bauchnabel nach Abnahme von 40 kg

porzerin89
porzerin89
15.01.2017 · letzte Antwort: 17.01.2017

Hallo ich habe 40 kilo in 7 Monaten abgenommen Mein Bauchnabel entzündet sich öfters mal da mein Bauchnabel an sich zu ist ich gehe mal davon aus es liegt an der haut ich treibe Sport bekomme allerdings bei gewissen Geräte Bauchschmerzen zumba tanzen geht nicht mehr Wie sehen meine Chancen auf Kostenübernahme bei der KK aus ?ich war 1 mal beim Hausarzt weil die Entzündung schon fortgeschritten war und sonst habe ich es immer selber behandelt aber such Fotos davon gemacht.Auch meine Oberschenkel sind geprägt mit der hängende haut da habe ich bislang noch keine Entzündungen nur das die haut in der Hose abgedrückt wird.

Anzeige

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. univ. Kamil Akhundov
Dr. med. univ. Kamil Akhundov
17.01.2017
Hallo,
Die Krankenkassen übernehmen die Kosten nur bei medizinischer Indikation. Ob diese vorliegt, kann ein erfahrener Plastischer Chirurg feststellen. Am besten suchen Sie sich einen Chirurgen mit Kassenzulassung. Viel Erfolg! Weitere interessante Beiträge zum Thema finden Sie unter .
Viele Grüße, Dr. Kamil Akhundov
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Hallo porzerin 89,
sie sollten sich bei einem plastischen Chirugen ihrer Wahl vorstellen und mit ihm ihre Situation besprechen.
Sicherlich wird sie dieser auch bei der Kostenübernahme durch die Krankenkasse unterstützen wenn der Befund dieses zulässt.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Michaela Montanari & Praxisteam
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Sixtus Allert
Dr. med. Sixtus Allert
16.01.2017
Hallo,
stellen Sie sich mit Ihren Beschwerden bei einem Plastischen Chirurgen vor, der ausreichend Erfahrung mit der Chirurgie nach drastischer Gewichtsabnahme hat. Dort bekommen Sie, nach entsprechender Untersuchung einen Kostenübernahmeantrag, wenn der Befund entsprechend dafür geeignet ist.
Das weitere entscheidet dann Ihre Versicherung.
Beste Grüße
Dr Sixtus Allert
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Verwandte Fragen

Bauchnabelwundheilstörung

Alfa2014
Alfa2014
17.08.2020 · letzte Antwort: 18.08.2020

Hallo Ihr Lieben,

Ich habe am 22.7.2020 in Prag eine Bauchdeckenstraffung mit 2.Zone Fettabsaugung und Muskelvernähung gehabt. Die Nachuntersuchung hat mein Hausarzt übernommen. Leider macht mein Bauchnabel nicht so bei der Windheilung mit. Mein Hausarzt meint, dass ich jetzt Betaisadona rein tun so und dann eine Kompresse raus. Und dann noch das Mieter, was ich ja noch 3.Wochen tragen muss. Bin gerade extrem am Verzweifeln..Es spannt um den Nabel extrem, und ich sehe nicht wirklich eine Verbesserung . Wunder kann ich wohl gerade nicht erwarten, aber ich möchte schnell wieder fit meine kleinen Jungs ( 3 und 4.Jahre ) sein. Weiß jemand ein Rat ? Wäre so dankbar !!!

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
18.08.2020
Die Nachsorge sollte tunlichst ein Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie (w/m/d) vornehmen, Alfa!

Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
http://www.praxis-edelmann.de
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Bauchdeckenstraffung
5 Antworten, letzte Antwort: 29.01.2018
Bodylift
7 Antworten, letzte Antwort: 25.03.2014
Bauchdeckenstraffung
6 Antworten, letzte Antwort: 1.06.2018
Bauchdeckenstraffung
5 Antworten, letzte Antwort: 19.09.2017
Brustvergrößerung
6 Antworten, letzte Antwort: 29.06.2015
Fettabsaugung
4 Antworten, letzte Antwort: 27.05.2014
Oberarmstraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 16.10.2016
Gynäkomastie
7 Antworten, letzte Antwort: 5.06.2018
Bauchdeckenstraffung
5 Antworten, letzte Antwort: 3.02.2019

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten