Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Oberlidstraffung bei Perimetrie - zahlt die GKV?

Lini88
Lini88
17.03.2021 · letzte Antwort: 24.03.2021

Hallo, ich war heute beim Augenarzt und habe eine Perimetrie durchführen lassen.

Wie hoch sind die Chancen das die Gkv bei dem Befund zusagt?

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Dr. med. Peter Panajiotis Chatzopoulos
Ludwigshafen am Rhein . 24.03.2021
Beste Antwort
Bei der GKV zählt eine Gesichtsfeldeinschränkung von mehr als 40% als medizinische Indikation. Wenn Sie also eine größere Gesichtsfeldeinschränkung als 40% haben, dann zahlt die GKV.
MfG, Dr. Chatzopoulos
Dr. med. Joachim Karl Grab
Noch keine Bewertungen
2 Standorte in Baden-Württemberg . 24.03.2021
Hallo,

wenn die Perimetrie einen krankhaften Befund ergeben hat, wird die Krankenkasse die Kosten wohl übernehmen. Das gilt aber nur im funktionell erforderlichen Umfang. Wenn Sie daneben eine ästhetische Verbesserung anstreben, werden Sie einen Eigenanteil selbst tragen müssen.
Gerne untersuche und berate ich Sie persönlich, wenn Ihnen Mannheim nicht zu weit ist.

Herzliche Grüße!

Dr. med. Joachim Grab
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Verwandte Fragen

Was tun bei geschwollenen Tränensäcken? Hyaluronsäure? Augenlidstraffung?

Jules93
Jules93
9.08.2019 · letzte Antwort: 17.08.2019

Hallo, ich bin 26 Jahre alt und habe seit ich 18 bin sehr auffällige, geschwollene Tränensäcke. Egal wie viel ich schlafe. Sie sind immer geschwollen. Ich habe jetzt gesehen, dass man die Rinne zwischen Tränensack und Wange mit Hyaluron auffüllen lassen kann. Ich mag keine OP machen lassen, sondern nur, dass der Übergang von Tränensack zu Wange nicht so auffällig ist. Ist das Hyaluron eine gute Möglichkeit oder würdet ihr was anderes empfehlen? Auf was soll ich beim Arzt achten? (Auf dem Foto sind sie schon überschminkt...)

Antworten (8)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Beste Antwort
Sehr gern. Diese Operation wurde vom argentinier Raoul Loeb erfunden. Dabei wird das Fett der Tränensäcke nicht entfernt , sondern mobilisiert und über den Knochenrand der Augenhöhle nach unten geschlagen , wobei durch diese Umverteilung gleichzeitig die Augenringe aufgepolstert werden. Man hat quasi zwei Korrekturen mit einem Schlag, der Überschuss Fder Tränensäcke wird dazu verwenden das Volumen Defizit der Augenringe zu korrigieren. Dadurch entsteht eine ästhetische Nivellierung der Mittelfesichtsregion.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Fett- oder Wasseransammlung - Unterlidstraffung im südl. Deutschland

Mellchen
Mellchen
9.10.2018 · letzte Antwort: 15.10.2018

Hallo, ich möchte eine Oberlidstraffung (habe Schlupflider) vornehmen lassen und dabei würde sich eine Unterlidstraffung mitanbieten. Der Facharzt für plastische Chirurgie, bei dem ich mich vorgestellt habe, meinte allerdings bezügl. Unterlidstraffung, dass vorher abgeklärt werden müsse, ob die Tränensäcke hervorgerufen sind durch Fettablagerung oder Wasser. In dem einem Fall darf operiert werden, in dem anderen nicht, soweit ich das verstanden habe. Welcher Facharzt (Internist?) kennt sich damit aus und kann dies abklären? Bisher sind alle überfragt. Kann mir jemand einen Arzt im südl. Deutschland/Allgäu empfehlen, der darauf spezialisiert ist? Anbei noch ein Foto. Danke schon mal im Voraus und viele Grüße, Mellchen

Antworten (5)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Sven von Saldern
Augsburg . 15.10.2018
Guten Abend "Mellchen",
ich denke, dass die Vorwölbungen mit größter Wahrscheinlichkeit eine Vorwölbung des Fettgewebes istt, welches an sich den Augapfel in der Knochenhöhle abpolstern soll. Dieses könnte man gut auch über den Knochenrand ausbreiten, der die "Tränenrinne" verursacht. Allerdings erscheint es mir, als wäre nicht allzu viel Hautüberschuß vorhanden, so dass eine klassische Lidplastik vielleicht nicht angezeigt ist. Diese Ausbreitung kann man aber auch ohne Hautentfernung durchführen.
Ein anderes Thema ist aber auch eventuelle Wassereinlagerungen, welche unabhängig und meist Tageszeit abhängig auftreten. Diese kann man natürlich nicht weg operieren, so dass eine gewisse schwellneigung verbleiben kann.
Genaueres kann man nur bei einer persönlichen Untersuchung feststellen.
Mit freundlichen Grüßen,
Dr. Sven von Saldern
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Bauchdeckenstraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 7.03.2016
Bruststraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 28.10.2010
Gynäkomastie
7 Antworten, letzte Antwort: 3.02.2014
Brustvergrößerung
7 Antworten, letzte Antwort: 14.06.2016
Bruststraffung
6 Antworten, letzte Antwort: 18.10.2016
Augenlidstraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 4.10.2023
Augenlidstraffung
7 Antworten, letzte Antwort: 11.09.2020
Augenlidstraffung
5 Antworten, letzte Antwort: 27.07.2016
Augenlidstraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 10.09.2023
Augenlidstraffung
1 Antwort, letzte Antwort: 12.07.2023

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten