Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Unvollständiger Lidschluss, unnatürliche Augenform nach Korrektur mit Levatorresektion

Anonym
Melanie498243
Wiesbaden · Erstellt am 5.05.2017 · letzte Antwort 30.08.2022

Bei meiner Lidkorrektur wurden beide Oberlider überkorrigiert und der Levator zu stark gekürzt, so dass ein Oberlid einen Zacken bildet. Das ist fatal, da gerade unter diesem Zacken teilweise das Sicherkissen (Glaukomchirugie) freigelegt wird. Zudem ist die Augenform nun sehr unnatürlich, asymmetrisch und unschön. Die Hornhaut trocknet extrem aus durch unvollständigen Lidschluss. Hinzu kommt dass mein Visus sehr schlecht ist (max. 50%, meistens darunter), obwohl ich alle 5 Minuten Tränenersatzmittel tropfe. Welche Möglichkeiten der Revision gibt es? Vor allem interessiert mich, wie man einen zu kurz geschnittenen Levator wieder verlängern kann. Besten Dank für Ihre Antwort

14 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Vita
    30.08.2022

    Hat jemand seine Behandlung bzw seine Operation an den Unterlider abgeschlossen und kann über das dauerhafte Ergebnis berichten

  • Anonym
    Vita
    30.08.2022

    Hat jemand seine Behandlung bzw seine Operation abgeschlossen. Wer kann über das dauerhafte Ergebnis berichten

  • Anonym

    Anonym

    7.05.2020

    Hallo Louisa,
    Das ist wirklich schlimm was dir passiert ist . Hoffe du hast viel Kraft das durchzustehen .
    Und findest einen PC der dir helfen kann . Man will ja besser nach so einer OP aussehen und nicht schlechter .

  • Anonym

    Anonym

    7.05.2020
    Bester Kommentar

    Hallo Jürgen,

    vielen Dank! Ich hoffe das auch, für uns beide und alle, die durch denselben Mist durchgehen.
    Bei mir war es eine Entfernung der Tränensäcke, also eine Unterlid-OP. Es wurde Fett entfernt und scheinbar viel, so dass für mein Empfinden die Augäpfel nach innen gesunken sind.
    Bevor jemand fragt..... Ja, das kann tatsächlich passieren!
    Der Augapfel verliert seine Stabilität und es kommt zu einem Dekompressionseffekt.

    Meine Augen sehen für mich nicht mehr aus wie vorher, also von mandelförmig zu rund und auch viel kleiner, insgesamt hohläugig. Mein Gesichtsausdruck ist komplett anders.
    Ich finde, das sieht einfach nicht gesund und auch nicht gut aus.
    Heute würde ich mir NIE wieder Fett entfernen lassen, nur umverteilen. Es hat einen Sinn, warum das Fett da ist.
    Der Arzt ist scheinbar mir seinem Ergebnis zufrieden.
    Ich bin es nicht und da ich damit leben muss, ist es mir auch egal, wie es der Arzt empfindet.

  • Anonym

    Anonym

    7.05.2020

    Hallo Louisa , was ist passiert bei dir ? Hoffe du findest auch wen der dir helfen kann . Was mein der Arzt dazu ?

  • Anonym

    Anonym

    6.05.2020

    Hallo Jürgen,
    ich hoffe, dir geht es mittlerweile wieder besser?!
    Ich kann leider Melanies Empfehlung nicht teilen. Ich hatte eine Erst-OP bei Dr. P aus Trier und bin todunglücklich.

    Alles Gute

  • Anonym

    Anonym

    22.01.2018

    Danke Viele Grüße Jürgen

  • Anonym
    Melanie498243
    22.01.2018

    Hallo Jürgen,
    das klingt ja dramatisch, was die Augenärztin bei dir gemacht hat. Wenn du nach Trier zur Revision der Lid-Korrektur gehst, dann bitte nur von Dr. Press operieren lassen. Frag im Sekretariat Frau Meyer - sie ist sehr fachkompetent - ob du im Gästehaus, das mit dem Brüderkrankenhaus direkt verbunden ist, übernachten und den stationären Aufenthalt im Brüderkrankenhaus verkürzen kannst.
    Wenn dir einer helfen kann, dann ist es Dr. Press.
    Drücke dir die Daumen.
    Viele Grüße, Melanie

  • Anonym

    Anonym

    22.01.2018

    Hallo Melanie,
    Leider war ich bei einer Augenärztin in Wien und wurde von Ihr 2x völlig falsch operiert. Links wurde beim ersten Mal Zuviel Oberlidfett entfernt und der Lidheber zu stark gekürzt. Die Augenbrauen wurden mit Fäden verankert und die Schnittführung wurde außen nach unten gezogen.
    Bei der 2. OP selbe Ärztin ( sie hat behauptet, das kann man richten ) wurde links Außen zuviel Haut weggeschnitten . Die hat sich mittlerweile gedehnt.
    Nach der Geschichte wurde dann von einen andern PC ein Schläfenlift mit wenig Erfolg durchgeführt.
    Auch bei mir wurden unglaublich viele Fehler gemacht .
    Auch in meinem Freundeskreis haben diese OP schon viele von einem PC machen lassen ohne Probleme.
    Danke für die Adresse werde nach Deutschland fliegen und hoffe auf eine Verbesserung.
    Viele Grüße Jürgen

  • Anonym
    Melanie498243
    22.01.2018

    Hallo Jürgen,
    bei Dr. Uwe Peter Press in Trier wirst du in guten Händen sein:
    Krankenhaus der Barmherzigen Brüder; Nordallee 1, 54292 Trier; Telefon: +49 651 2082701.
    Hat bei dir ein Augenarzt oder ein plastischer Chirurg die Lidkorrektur vorgenommen? Das interessiert mich einfach persönlich. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis sind mittlerweile so viele, die eine Lidkorrektur haben machen lassen. Bei allen ist es problemlos verlaufen und sehr schön geworden; sie waren allesamt bei einem plastischen Chirurg. Nur ich war auf dringende Empfehlung von meinem Augenarzt beim Spezialisten (Augenarzt Prof. Dr. Dr. xxx in Frankfurt), der aber bei mir so viele Fehler gemacht hat.
    Drücke dir die Daumen, dass alles gut bei dir wird.
    Viele Grüße, Melanie

  • Anonym

    Anonym

    21.01.2018

    Hallo Kati ,

    Kannst du mit den PC in Trier nennen . Würde den Arzt auch benötigt. Auch bei mir wurde der Levator zu kurz geschnitten .
    Danke viele Grüße Jürgen

  • Anonym
    Kati597328
    27.11.2017

    Hallo Melanie,
    danke für deine schnelle Antwort. Ich freue mich, dass es bei dir besser geworden ist. Jetzt habe wieder Hoffnung, dass es bei mir auch besser wird.

    Viele Grüße
    Kati

  • Anonym
    Melanie498243
    25.11.2017

    Hallo Kati,
    nun kann ich dir von meiner weiteren Erfahrung berichten. Vor 4 Wochen, also 1 Jahr nach der Voroperation, war ich zur Revision in Trier. Der Chefarzt dort genießt einen hervorragenden Ruf deutschlandweit. 70% seiner durchgeführten Operationen sind Revisionen fremder Voroperationen. Ich habe jetzt wieder einen kompletten Lidschluss und kann auch wieder gut sehen. Mein linkes Auge ist schön geworden. Aber am rechten Auge hat der Voroperateur den Levator so kurz geschnitten, dass sich hier nicht viel korrigieren ließ. Nach Abschwellung des Lids hat sich erneut ein Zacken gebildet. Zwar nicht mehr ganz so stark wie vor der Revision, aber eine Asymmetrie meiner Augen besteht immer noch. Es sieht aber nicht mehr so unnatürlich aus, und ich kann damit leben.

  • Anonym
    Kati597328
    25.11.2017

    Schade, dass hier Niemand antwortet. Habe das gleiche Problem und würde mich über eine Antwort freuen.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige