Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Meine BV mit Motiva Ergonomix - Teil 2 OP-Tag

Anonym
Melow
Gekröntes Mitglied
München · Erstellt am 18.02.2021 · letzte Antwort 31.03.2021

Die Nacht war schnell vorbei als um 5.30 Uhr der Wecker klingelte. Ich hab noch gemütlich geduscht mich hergerichtet und ganz wichtig - nen Zipperpulli mitnehmen. Dann ging es auch schon in die Privatklinik nach Wolfratshausen, denn um 8.30 Uhr war der Termin und um 9:15 Uhr sollte der Schnitt gemacht werden. In der Klinik angekommen gleich mal hoch Hände waschen, Anmelden, Klinikaufenthalt bezahlen etc eben alle Formalitäten erledigen ?

Danach ging es auch nahtlos weiter. Eine super liebe Schwester nahm mich mit zum dem Raum mit den Spinden, hier heißt es dann runter mit den Klamotten, Schmuck etc und an mit dem klassischen Klinikhemdchen ? das gehört einfach dazu. Danach gab es noch eine OP Haube für mich und dann wartete auch schon Herr Priv.doz. Dr. Daniel Müller mit seinem Stift auf mich. Er nahm Maß, zeichnete seine Linien an und berechnete die Schnittstellen proportional zum Rest. Ursprünglich war UBM geplant, aber er hatte sich dann nach Begutachtung usw für die Dual Plane Technik umentschieden. Die Größe mit 335 cc Full Projektion stand von vornherein bei mir fest, da ich meine bisherige Brust als „Skischanze“ bezeichnen würde. Zeitgleich hing ich am EKG und dann ging es auch schon weiter. Ich wurde in den OP Raum geschoben, dann sah ich noch die Maske und dann weiß ich rein gar nichts mehr. Das Ganze ging so schnell, dass man nicht mal Panik schieben konnte oder Nervös werden ?

Ein paar Stunden später wachte ich im Aufwachraum auf und versuchte wieder „klar“ zu kommen - hehe das hat etwas gedauert ? Ich bekam dort etwas zu trinken und eine Butterbreze, danach wurde ich in mein Einzelzimmer gebracht. Die Klinik ist wirklich super modern und alle Schwestern sind sooo unfassbar lieb und nett. Ich wurde von vorne bis hinten unterstützt und bekam zum Abendessen sogar Schnitzel (die Schwester hatte es mir gleich klein geschnitten) mit Kartoffelsalat ? Schmerztechnisch ging es mir nach der OP soweit wirklich gut, nur meine Drainagen haben durch den BH gedrückt. Und mein Rücken hat mich die erste Nacht umgebracht. Nachmittags musste ich dringend auf Toilette und durch den Schmerz und das ins Bett zurück gehebe wurde mir richtig schlecht und ich hab Schweißausbrüche bekommen - ciao Kreislauf. Mir wurde dann etwas in meinen Zugang gespritzt und dann ging es wieder. Der restliche OP Tag war eigentlich zu nichts zu gebrauchen, weil ich eigentlich nur geschlafen habe. Bachelor hab ich probiert zu schauen, aber bin alle 15 Minuten mindestens für 15 Minuten eingeschlafen ? die Nacht war auch nicht so toll und ich bin alle 20-30 Minzen aufgewacht und um 6:15 Uhr war es mir dann zu doof und ich bin aufgestanden.

Um kurz nach 8 kam Herr Dr. Müller zur Visite und zum Drainagenziehen vorbei - Mädels ich hatte noch niemals so ein ekelhaftes Gefühl/Schmerz erlebt puuuuuh nicht mehr daran denken. Die Autofahrt nach Hause (2 Stunden) war sehr anstrengend, einfach durch die Unebenheiten und normales Verkehrsaufkommen. Aber auch das hab ich geschafft. Heut Abend um 21 Uhr noch eine Tilidin und dann kann ich hoffentlich gut und vorallem durch schlafen.

Bei Fragen gerne melden ihr Lieben ?

10 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Nicci88
    Gekröntes Mitglied
    31.03.2021

    Du machst mir Mut 😊

    Ich bekomme Mentor 330 anatomisch und kanns kaum noch erwarten ... die Zeit vergeht, seit ich den OP Termin kenne, irgendwie im Schneckentempo 😅

  • Anonym
    Melow
    Gekröntes Mitglied
    30.03.2021

    Hallo Nicci!

    Glückwunsch er ist wirklich super 😊 und ja ich bin so unendlich glücklich wirklich. Ich musste nach 1 Woche schon keinen Stutti mehr tragen und durfte auch auf der Seite liegen - da war ich echt froh drum. Bin morgen 6 Wochen POP und das Ergebnis ist ein Traum.
    Was bekommst du denn wenn ich fragen darf?
    LG

  • Anonym
    Nicci88
    Gekröntes Mitglied
    29.03.2021
    Bester Kommentar

    Gerade über deinen Beitrag (auch Teil 1) gestolpert. Du hast mir sowas von geholfen. Ich bin Ende April ebenfalls bei Dr. Müller in Wolfratshausen zur BV.

    Bist du denn jetzt noch immer zufrieden mit deinem Ergebnis?

    Das ist so ziemlich der erste und einzige Erfahrungsbericht den ich zu ihm gefunden habe 😅

  • Anonym
    Momof4
    Gekröntes Mitglied
    22.02.2021

    Wie nimmst du Voltaren ein ?
    Gefällt dir deine Form jetzt? Ich hoff meine verändert sich noch etwas. Sind ja erst drei Tage her ?

  • Anonym
    Melow
    Gekröntes Mitglied
    21.02.2021

    Ja das glaub ich dir ? hab zwar noch nicht gestillt aber eine Freundin hat das gleiche gesagt. Das wird super ? und wenn 400 cc nicht passen (was ich nicht glaube weil deine Haut ja schon so weit gedehnt wurde) dann nimmst du einfach 380 cc. Ich glaub so viel unterschied wirst du nicht mehr merken ?
    Aber ist schon anders der Druck aufm Brustkorb wenn da 335 cc pro Seite mehr hast ?

  • Anonym
    Anni996410
    Gekröntes Mitglied
    20.02.2021

    Jaaaa kann es kaum abwarten.Ich bin 172 ,ca 58 KG UBU 72 und aktuell ein B .Es werden Mentor High 300 bis 400 cc der PC schaut mit seinem gesamten Team unter der OP was am besten passt..ich würde am liebsten die 400cc haben.Hatte in den Stillzeiten D bis DD und sah echt super aus ?.Also D hätte ich schon gerne..darf auch mehr sein..und darf auch künstlich aussehen...meine Stillbrüste sahen auch aus wie große Silikonbrüste?

  • Anonym
    Melow
    Gekröntes Mitglied
    20.02.2021

    Update 3. Tag Post-OP
    Meine Nacht heut war wirklich übel, hab kaum geschlafen und um 4 bin ich dann tatsächlich ausm Bett gekrabbelt und aufs Sofa. Und ich hab aufgrund meiner Atemnot tatsächlich im Sitzen gepennt - klingt witzig war es aber nicht ?
    Mädels schaut immer dass ihr ein gutes Schmerzmittelpensum intus habt, damit ihr da gar nicht hin kommt. Meine Rippen und meine Lunge tut so weh, weil ich dachte, ach super meine Hupen schmerzen nicht und ich muss nicht mehr so viel nehmen ? das war auch ein Lerneffekt ?
    Aber dank voltaren geht die Schwellung langsam zurück ?

  • Anonym
    Melow
    Gekröntes Mitglied
    20.02.2021

    Hallo Anni ? mein UBU ist 70
    Von B mit 335 cc ? und schon nervös? Was hast du denn jetzt?

  • Anonym
    Anni996410
    Gekröntes Mitglied
    19.02.2021

    Ah sehe grad in nem anderen Beitag von dir,dass du ein B hattest.Wie ist denn dein UBU?

  • Anonym
    Anni996410
    Gekröntes Mitglied
    19.02.2021

    Herzlichen Glückwunsch zur überstandenen Op.Ich bin in 10 Tagen dran.Bekomme 300 bis 400 cc high von Mentor.Wie war deine Ausgangslage?
    Konntest du deine Brust schon sehen?
    LG

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige