Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Rückenschlafen nach Brustvergrößerung

Anonym
Mellita
· Erstellt am 23.02.2018 · letzte Antwort 26.02.2018

Hallo. Habe morgen meinen Termin zur Brustvergrößerung. Danach soll man ja auf dem Rücken schlafen. Habt ihr vielleicht Tipps oder Tricks, um auf dem Rücken zu schlafen? Bin ein absoluter Bauchschläfer...

13 Kommentare

Anzeige
  • Dr.med. Rolf Bartsch

    · 26.02.2018

    Liebe Melli, ich empfehle Schlafen auf der Brust nach sechs Wochen nach der OP, auf der Seite können Sie nach einigen Tagen schlafen. Ich wünsche Ihnen Alles Gute,

    Liebe Grüße aus Wien

    Dr. Rolf Bartsch
    Plastischer Chirurg, 1190 Wien

    Whatsapp: +4369911222000
    Facebook: https://m.facebook.com/bartsch.rolf
    Instagram: https://www.instagram.com/drrolfbartsch/
    web: www.drbartsch.at

  • MUDr. Josef Kulhánek MBA

    MUDr. Josef Kulhánek MBA

    · 26.02.2018

    Hallo Melli,


    fast alle Frauen sagen, dass es ist so unangenehm anders als nur am Rucken schlaffen, dass die schaffen es ganz einfach.

    Viele GHrusse

    Kulhanek Prag

  • Anonym
    bellafruit
    25.02.2018

    Ich hab's auch mit einem Stillkissen gelöst und es auf meinen Kopfpolster gelegt, sodass ich fast sitzend geschlafen habe. Einen Polster oder eine Rolle unter den Knien kann ich auch sehr empfehlen. Das auf-dem-Rücken-Schlafen war für mich die HÖLLE!!! Ich konnte max 2 Stunden durchschlafen, dann musste ich aufstehen und eine Runde gehen , bevor ich mich wieder hinlegen konnte, weil mir alles so weh getan hat.
    Glücklicherweise hat mir meine Ärztin schon ab Tag 5 erlaubt, seitlich zu schlafen. Ich habe aufgepasst, meine Brüste nicht zu quetschen. Aber es war eine enorme Erleichterung für mich. Frag deinen PC, ab wann du seitlich schlafen darfst ?

  • Anonym
    Sonnenschein401774
    Gekröntes Mitglied
    24.02.2018

    Mir ist es auch schwer gefallen auf dem Rücken zu schlafen. Die ersten 14 Tage hab ich schlecht geschlafen. Dann hab ich mich etwas daran gewöhnt.
    Ich habe mich nicht getraut auf die Seite zu legen.
    Direkt nach der OP habe ich etwas mit dem Oberkörper erhöht geschlafen. Das war angenehmer.

  • Anonym
    Meeri
    24.02.2018

    Hallo Mädels.
    Ich bin eine Rückenschläferin und schlafe aber auf der Seite ein.
    Ich habe anfangs fast sitzend geschlafen ?
    Ein großes Stillkissen war lange meine Stütze.
    Ich bin nun vier Monate post und gestern habe ich mich kurz auf den Bauch gelegt, um etwas unter dem Bett hervorzuholen, das zwickte ganz schön.
    Man sagt ja, dass man erst ca. nach einem halben Jahr auf dem Bauch anfangen darf zu schlafen..
    Sobald ich anfangs mal auf die Seite gerutscht bin, drehte ich mich sofort auf den Rücken..
    Es tut weh, da reagiert der Körper fix drauf ?
    Aber auch diese Zeit vergeht und ich kann seit fast zwei Monaten wieder auf der Seite liegen. Manchmal zwickt es noch, aber es wird immer besser.
    Beste Heilung weiterhin. Liebe Grüße. Meeri?

  • Anonym
    JanaStar
    24.02.2018
    Bester Kommentar

    Dieses Kissen habe ich mir bestellt. Ich hoffe, es klappt mit dem Foto.
    Bei mir liegt es doppelt von links nach rechts unter meinen Kopf. Zusätzlich habe ich noch mein Kopfkissen auf das Kissen gelegt, weil es unangenehm war, wenn der Oberkörper zu flach lag. Mittlerweile liege ich wieder etwas flacher, aber immer noch auf dem Kissen.
    Das Kissen kann man aber auch komplett um sich rum legen. Dann kann man sich schlecht aus Versehen auf die Seite drehen.

  • Anonym
    AnnaLena416386
    23.02.2018

    Hallo Melli,

    ich kann auch auf dem Rücken überhaupt nicht schlafen, musste es aber nach meiner Brustverkleinerung/-straffung auch. Aus Versehen rollt man nicht in eine andere Lage, das kann ich schon mal bestätigen.

    Da ich Seitenschläferin bin, habe ich mir die Illusion verschafft, auf der Seite zu schlafen, indem ich mich
    - ein ganz klein wenig schräg, also minimal schräg hingelegt habe, mit einem Kissen zu der Seite, zu der ich mich geneigt habe, damit ich nicht in die richtige Seitenlage rutsche.
    - Außerdem hab ich den Kopf mit einem zweiten Kissen höhergelegt und leicht seitlich hingelegt, dann hat man nicht gar so das Gefühl, auf dem Rücken zu liegen, und
    - ich hab die Knie auf die Seite, auf der das Kissen lag, gekippt, so dass ich mir auch vorgegaukelt habe, ich würde auf der Seite liegen.

    Im Prinzip lag ich also mit Kopf und Knie zur Seite, aber dennoch fast ganz auf dem Rücken.

    Für dich als kompletter Bauchschläfer wahrscheinlich schwierig. Aber ich war auch mal Bauchschläfer und musste mir das bei den Schwangerschaften (auf einem Kugelbauch kannst du schließlich nicht liegen :-) ) abgewöhnen.

    Auf alle Fälle viel Glück für die OP, falls du sie nicht schon hinter dir hast (dein letzter Post klingt so).

    LG,
    AnnaLena

  • Anonym
    Mellita
    23.02.2018

    Hallo. Wie sieht denn deins aus?
    Legst Du es dir unter den Nacken oder wie soll man das Handhaben? :)

  • Anonym
    Mellita
    23.02.2018

    Danke. Ja von den Schmerzen her, würde es schon gehen leicht seitlich zu schlafen. Aber das sollte ich besser nicht machen oder?

  • Anonym
    susi510810
    23.02.2018

    Hallo Murmel,
    Ich bin auch ein absoluter Bauchschläfer und muss sagen, dass ich die ersten Tage im sitzen geschlafen habe.
    Anderst ging es gar nicht bei mir ?
    Aber du findest deinen Platz schon wie es für dich am bequemsten ist ?

  • Anonym
    celinaa579045
    23.02.2018

    Ich habe mir die ersten Tage ein Kissen unter die Kniekehle gelegt. Das war deutlich angenehmer :) nach drei Wochen habe ich dann angefangen auf der Seite zu schlafen und nach vier Wochen habe ich auf dem Bauch geschlafen. Aber das ist bei jedem ganz unterschiedlich :) ich würde da auf meine Brüste hören und schauen was angenehm ist

  • Anonym
    JanaStar
    23.02.2018

    Hallo, ich habe mir ein großes Stilkissen gekauft. Das war super. Benutze es 3 Wochen Post-Op immer noch.

  • Anonym
    Murmel
    23.02.2018

    Hallo,
    ich war vor meiner BV im Dezember auch absolute Bauchschläferin. Du kommst nach der OP gar nicht auf die Idee, dich auf den Bauch zu legen ;-) ich hab mich nach ein paar Wochen da so daran gewöhnt, dass ich mittlerweile von der Bauchschläferin, die ich mal war, zur Rücken- und Seitenschläferin geworden bin :-)
    LG und alles Gute für morgen

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige