Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Wie lange absolute Schonzeit nach Brustvergrößerung mit 285 ml UBM?

Anonym
Sonnenschein401774
Gekröntes Mitglied
Mainz · Erstellt am 12.05.2017 · letzte Antwort 19.04.2021

Hallo,

ich hatte am 4.5. meine BV (285ml UBM) und bin absolut happy. Ich hatte von Anfang an keinerlei Probleme. Ich möchte aber auch nichts falsch machen. Wie lange ist denn die absolute Schonzeit, in der man sich absolut schonen soll? Ich soll 6 Wochen keinen Sport machen und keine großartigen Haushaltstätigkeiten. Ich mach auch nichts, außer mal eine Kleinigkeit um essen oder so..

Nachts schlafe ich auf dem Rücken. Der Sport BH reizt ein wenig die Narbe in der Unterbrustfalte.

Wie habt ihr das die ersten 2-3 Wochen so gemacht?

41 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Jenny895746
    Gekröntes Mitglied
    19.04.2021

    Hallo Sonnenschein,

    Ich habe gelesen, Du hast von anatomischen Implantaten auf Runde gewechselt.

    War es kein Problem?
    Hast Du jetzt im oberen Bereich mehr Volumen und müsste bei Dir gestrafft werden?

    Wieviel cc hast Du und nach welcher Zeit hatte sich das Implantat gedreht?

    Ich hab jetzt seit 6 Wochen anatomische und bin etwas über die Form enttäuscht, da wenig Volumen im oberen Bereich.

    Durch meine AL waren aber anatomische laut PC besser, da ich etwas hängende Brust hatte.

    War die Wundheilung nach dem Wechsel entspannter? Oder genauso wie 1 OP?

    Viele liebe Grüße
    Jenny

  • Anonym
    Filterchen1234
    18.11.2019

    2 Jahre vergangen. Wie geht es dir ? Dein Mann noch zufrieden ???

  • Anonym
    Sonnenschein401774
    Gekröntes Mitglied
    22.11.2017

    Ich bin auch Süchtig nach Sport ?
    Ich sollte lt Arzt 6 Wochen kein Sport (kein Studio) und keine Putzaktionen.
    Das ist mir schwer gefallen, wo ich ja top fit war.
    Habe es aber durchgehalten. War nach 6 Wochen wieder im Studio. Brustmuskeln habe ich aber noch weitere 2 Wochen pausiert.

    Heute kann ich alles uneingeschränkt machen (Liegestütze, Ausdauer, Sauna, Klettern etc.)

  • Anonym
    majape
    22.11.2017

    Hi Sunshine :)
    das Ergebnis ist echt schön geworden! :-) Ab wann konntest du wieder mit denn Sport starten? Gehe 5 mal in der Woche ins Fitnessstudio und hoffe dass ich nach der OP so schnell wie möglich wieder fit bin!

  • Anonym
    Filterchen1234
    22.11.2017

    Oh da ging es dir so wie mir. Vom schönen prallen a zum aaaaaaaaa mit ausgenuckelten Brustwarzen ?

  • Anonym
    Maus573742
    22.11.2017

    Und wie zufrieden ?. Naja ich trage den Staubsauger nicht hoch und runter und lasse die Familie die Spülmaschine ausräumen, ziehe nicht fest am Staubsauger und den Wäschekorb müssen sie auch hoch und runter tragen. Aber ganz normale arbeiten wie Wäsche waschen und in den Trockner mache ich schon. Saß ja auch heute wieder an meinem Arbeitsplatz. Die Hemden werde ich wohl zum Bügeln weggeben. Ich bin so happy, dass ich es nicht beschreiben kann. Ich hatte wirklich nichts mehr alles eingefallen. Hatte vor den Geburten nur ein A Körbchen und nach 2 Kindern nur noch die Haut vom A Körbchen. Selbst mein Mann gibt jetzt endlich zu, dass es keine Schönheit war.

  • Anonym
    Filterchen1234
    22.11.2017

    Echt du darfst alles im Haushalt machen? Hast du über den Muskel ? Neid wenn es dir so fix gut geht. Bist du zufrieden?

  • Anonym
    Sonnenschein401774
    Gekröntes Mitglied
    22.11.2017

    Also ich hatte mich an die Schonfrist gehalten.
    Ich war auch verwundert, dass ich eigentlich gar keine Schmerzen hatte. Nach 10 Tagen war ich wieder arbeiten.

    Freu dich auf das BH kaufen ?

  • Anonym
    Maus573742
    22.11.2017

    Sieht sehr gut aus.Ich habe seit Freitag auch endlich Busis und es hat überhaupt nicht weh getan. Ich hatte und habe ganz wenig schmerzen. Bin auch einen Tga später schon wieder Auto gefahren. Mein PC hat mir keine Schonfrist gegeben. Klar, kein Sport und nicht sehr schwer heben, aber ansonsten kann ich im Haushalt alles machen. Jetzt habe ich ab und zu abwechselnd in einer Brust ein ziehen, kann aber auch von meiner Regel her sein

  • Anonym
    Sonnenschein401774
    Gekröntes Mitglied
    22.11.2017
    Bester Kommentar

    ein aktuelles Bild

  • Anonym
    Sonnenschein401774
    Gekröntes Mitglied
    22.11.2017

    Nun ist die OP über 6 Monate her. Mir geht es blendend und ich durfte diesen Sommer schon mit meinen neuen Brüsten verbringen!?

    Ich habe keinerlei Probleme und denke manchmal auch es könnte auch größer sein. Aber mein PC hatte recht, dass man mit mehr wahrscheinlich das Implantat durch die Haut sehen würde.

    Ich habe nun 75c und ja deutlich mehr als vorher. Ich fühle mich einfach wohl!

  • Anonym
    Filterchen1234
    21.11.2017

    Hab dich mal angeschrieben . Lg

  • Anonym
    Sonnenschein401774
    Gekröntes Mitglied
    5.06.2017

    Ich merke eigentlich nichts mehr.
    Manchmal muss ich echt dran denken dass ich die Arme nicht zu hoch hebe.
    Meine rechte Brust ist schon schön weich, die Linke noch nicht so.
    Die Narben sehen immer besser aus. Ich reibe sie zwei mal täglich mit Narbengel ein.

  • Anonym
    susistrolch503442
    5.06.2017

    also bei mir auch 6 wochen kein sport und am 20.6 habe ich den kontrolltermin und dann mal sehen was der arzt sagt und alles gut geheilt ist. denke das es auf die narben ankommt. wiöl den nicht länger als 6 wochen tragen. zähle schon die tage. hast du auch manchmal dass du den muskel rechts spannen merkst wenn du den arm nach hinten bewegst? bei mir ist rechts dann unten so ein flitschen weis nicht ob da noch wundwasser ist oder der muskel ist. merkt man denn den muskel wen man sich normsl bewegt?

  • Anonym
    Sonnenschein401774
    Gekröntes Mitglied
    5.06.2017

    Also mir würde gesagt 6 Wochen kein Sport, keine Haushaltsaktivitäten.
    Für 6 (besser 6-8 Wochen) soll ich den Kompressions BH bzw Sport BH tragen. Danach darf ich alles wieder machen.
    Sicherlich auch schwimmen.

    Ich gehe dann wieder ins Studio. Mit Oberkörpertraining warte ich noch den nächsten Kontrolltermin am 23.6. ab.

  • Anonym
    susistrolch503442
    5.06.2017

    ja langsam gehts auch besser ubd habe heute mal Wohnungsputz gemacht. bin froh wenn der gurt av ist und man sich normal bewegen kann. schwimmen ist auch gut. meonst du das darf man nach 6 wochen wieder?

  • Anonym
    Sonnenschein401774
    Gekröntes Mitglied
    5.06.2017

    Wichtig ist dass du immer ein wenig bewegst, damit sich der Nerv hoffentlich wieder befreit.
    Ich hab immer wieder Blockaden im Rücken. Bin froh wenn ich wieder ins Studio kann, damit mein Rücken nicht mehr so zwickt.

  • Anonym
    susistrolch503442
    5.06.2017

    Danke schön. Habe auch beomelain genommen und Vitamin B12 komplex und magnesium und versuche die Arme so gut es geht normal zu bewegen. Die tun nicht dauerhaft weh nur das taubheitsgefühl veim anfassen und sensivelität manchmal ist komisch. Freu mich riesig wenn ich den näxhsten kontrolltermin habe und einen Bh kaufen kann :)

  • Anonym
    Sonnenschein401774
    Gekröntes Mitglied
    5.06.2017

    Also dass sie sich nicht symmetrisch verändern ist normal. Das dauert alles.
    Ich habe Arnica Globuli genommen und Magnesium mit Vitamin B 12. (das ist gut für den Muskel und hilft gegen Nervenschmerzen).

    Wenn deine Brust dauerhaft bei Berührung weh tut such besser mal den Arzt auf. Dass sie ab und zu mal zwicken ist normal...

    Gute Besserung noch ?

  • Anonym
    susistrolch503442
    4.06.2017

    Hallo Sonnenschein das freut mich zu hören bei mir sind die halt taub und die tun halt bisschen weh beim Berühren und ich hoffe halt dass das wieder normal wird und ich alles wieder spüre habe sie ab und zu nach dem Duschen leicht eingecremt um irgendwas anzuregen damit sie wieder Gefühl haben. Ich freue mich auch wenn ich bald eine neue mit normalen BH tragen kann und nicht mehr das Engegefühl habe meine sind auch weich bei mir hat sich nur rechts mehr gesetzt als links was ich hoffentlich noch ändert. Bin auch gespannt ob man nach 6 Wochen schwimmen gehen kann weil sich bei mir einen Nerv in der Achselhöhle eingeklemmt hat und der brustmuskel zusammengezogen hat laut Physiotherapeutin. Kann arme nicht richtig strecken seitdem

  • Anonym
    Sonnenschein401774
    Gekröntes Mitglied
    4.06.2017

    Ich bin nun auch etwas über 4 Wochen Post OP und an und zu hab ich auch noch so ein taubes Gefühl unterhalb der Brust oder Brustwarze. Die Linke Brust ist immer noch härter als die rechte.
    Das dauert eben ...

    Ich freue mich nun erst mal auf einen normalen BH.

  • Anonym
    susistrolch503442
    4.06.2017

    Hallo
    Meine Op ist jetzt 31 Tage her und bis lang läuft alles zu zufriedenstellend. Lediglich an meiner Brustwarze und unterhalb ist meine Brust noch taub und frage mich ob das Gefühl wieder kommt? Und wenn ich z.b. rechts meinen arm und schulter bewegung mache also schulteen kreisen lasse bewegt sich was unter der Brustwarze muskel oder so links habe ich das nicht. LG

  • Anonym
    Maggie479783
    12.05.2017

    Danke, dito! Ist bei mir auch so. Es fällt nicht auf, aber Kinnladen fallen runter wenn ich blank ziehe. Man ahnt es nicht. :-)

  • Anonym
    Sonnenschein401774
    Gekröntes Mitglied
    12.05.2017

    So angezogen im Sport BH fällt es keinem auf. Aber ausgezogen sieht man es schon.
    Wollte auch nicht, dass es jeder gleich bemerkt ?

    Gute Besserung weiterhin!

  • Anonym
    Maggie479783
    12.05.2017

    Ist bei mir auch so Sonnenschein, habe am 27.4. anatomische Implis mit 280 g bekommen; nun bin ich von 70A auf 75D gesprungen. Wobei es sein kann, dass es noch was kleiner wird (der PC meint allerdings nein, da würde sich nicht mehr viel tun, die meiste Schwellung ist schon weg).
    Auch bei mir wirkt es riesiger als es ist; weil ich auch sehr zierlich bin.
    Auf den ersten richtigen BH-Kauf freue ich mich auch total; damit warte ich aber noch, bis ich sicher sein kann, dass sich größenmäßig nicht mehr viel tut.

  • Dr.med. Rolf Bartsch

    · 12.05.2017

    Es dauert meist 14 Tage bis die Narben verheilt sind, da erfolgt auch meistens der Fadenzug. Komplett eingeheilt sind die Implantate in 6 Wochen. Wir raten daher unseren Patientinnen in der Zeit jeglichen Sport der auf Erschütterung und Bewegung der Brust ausgerichtet ist, zu vermeiden. Wir empfehlen auch den BH 6 Wochen zu tragen und die Brust in dieser Zeit nicht „pushen“. Die ersten sechs Wochen auch nicht auf der Brust oder auf dem Bauch schlafen. bei Unsicherheiten fragen Sie am besten Ihren Operateur, was er Ihnen rät.

    Alles Gute und lieben Gruss aus Wien,

    Dr. Rolf Bartsch
    Plastischer Chirurg, 1190 Wien
    Whats App: + 4369911222000

  • Anonym
    Sonnenschein401774
    Gekröntes Mitglied
    12.05.2017

    das finde ich auch. Wenn man die Ausgangslage betrachtet :-)
    Nun sieht man selbst im ungepolsterten Sport BH eine Brust, das man vorher nur mit Push Up gesehen hat.

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    12.05.2017

    70 D ist 75 C und 80 B.Hört sich doch gut an.

  • Anonym
    Sonnenschein401774
    Gekröntes Mitglied
    12.05.2017

    70D?? Na da bin ich aber gespannt ob das dann wirklich so ist.
    An sich wirken die Brüste nicht so groß. Da ich aber am Oberkörper sehr schmal bin, wirkt das anders...

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    12.05.2017

    Messen kannst du ja auch jetzt schonmal.Gibt Tabellen , wo man dann gucken kann.

  • Anonym
    Sonnenschein401774
    Gekröntes Mitglied
    12.05.2017

    Darauf bin ich auch gespannt was es dann für eine Größe ist.
    Der Sport BH von Anita (oder wie der heißt) ist in 75B. Hatte mir noch einen anderen bestellt in 75B, den sprenge ich aber ;-). 75C hat dann gepasst, aber auch sehr eng..

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    12.05.2017

    Habe mich nach 6 Wochen bei Hunkemöller ausmessen lassen und die Verkäuferin gebeten , das Ergebnis einmal ganz laut zu sagen.? Ab da gab es kein halten mehr.Allerdings hat man bei Hunkemöller einen Cup mehr.Dort kaufe ich D , in allen anderen Geschäften C .

  • Anonym
    Sonnenschein401774
    Gekröntes Mitglied
    12.05.2017

    oh ja das stimmt. Ich hatte meist 2 BHs. Habe die nur gekauft, wenn sie ordentlich gepusht haben.
    Wann hast du den ersten BH gekauft nach der OP?

  • Anonym
    Ela414828
    12.05.2017

    Ja klar..... dann halt dich besser daran was er gesagt hat :-)
    LG

  • Anonym
    Sonnenschein401774
    Gekröntes Mitglied
    12.05.2017

    Laut meinem Arzt soll ich wirklich 6 Wochen keinen Sport machen und keine großen Haushaltstätigkeiten. Damit kann ich aber leben. Wenn ich mir jeden Tag die Brüste anschaue, ist das eine Entschädigung ;-)
    Aber das sieht ja jeder Arzt anders...

  • Anonym
    Ela414828
    12.05.2017

    Hallo Sonnenschein,
    ich bin wie du sportlich sehr aktiv und habe 4 Wochen nach meiner OP wieder leichtes Cardio und Unterkörpertraining machen dürfen. 8 Wochen sollte ich auf Oberkörper verzichten und das habe ich auch getan :-)
    Auf dem Rücken schlafen musste ich für 4 Wochen, war zwar eine harte Zeit, aber was tut man nicht alles ? *lach*
    Ich habe nach 4 Wochen wieder normal gearbeitet (bin Krankenschwester), natürlich noch mit dem Kompressions BH.
    Staubsaugen und Hausarbeit allgemein hab ich nach knapp 2 Wochen wieder gemacht.
    Auf den BH Kauf kannst du dich wirklich freuen.... das macht total Spass... spreche da aus Erfahrung ;-)
    LG

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    12.05.2017

    Das ist super . Ich hab in den letzten 3 Monaten mehr BH ' s gekauft , als in meinem ganzen Leben zuvor. Es ist so schön , wenn man BH s endlich mal nach Geschmack aussuchen kann und nicht danach , ob sie zaubern können.

  • Anonym
    Sonnenschein401774
    Gekröntes Mitglied
    12.05.2017

    Ich muss mich aber erst daran gewöhnen so untätig zu sein.
    Bis ende Juni muss ich keinen Haushalt machen. Ich habe mir eine Putzfrau genommen, die das Haus putz. So kann ich mich schonen. Den Rest muss derzeit mein Mann machen. Er hat zum Glück keine linken Hände im Haushalt ;-)

    Ich freue mich schon auf den BH Kauf. :-)

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    12.05.2017

    Liebe Sonnenschein , es ist ja nicht mehr lange. Pünktlich zum Sommer kannst du bald deine neuen Brüste genießen. Und ich finde , ohne Hausarbeit , ist das Leben auch ganz schön.?

  • Anonym
    Sonnenschein401774
    Gekröntes Mitglied
    12.05.2017

    Hallo Venezia,
    danke für deine Rückmeldung.
    Ich bin normal sportlich sehr aktiv. Aber ich halte mich an den Rat des Arztes wirklich 6 Wochen nichts zu machen. Ich möchte ja keine Komplikationen oder dass sich die anatomischen Implantate drehen. Aber ich mach das gerne, denn ich freue mich jeden morgen, wenn ich meine Brüste sehe.
    Bisher hatte ich mich nicht getraut mich auf die Seite zu legen. Ich werde es mal versuchen, denn auf dem Rücken schlafe ich echt miserabel. Die Narben spannen und ich bin alle 2-3 Stunden wach und muss mich mal kurz hinsetzen.
    Ich war nun auch nur 1 Woche zu Hause. Seit gestern arbeite ich wieder. Es klappt gut. Sitze ja nur im Büro. Und so komme ich nicht auf dumme Gedanken zu Hause doch etwas zu machen.

    Heute habe ich meine Kontrolltermin. Mal gespannt was der Arzt sagt.

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    12.05.2017

    Hallo Sonnenschein , Glückwunsch zur überstandenen Op und wie schön , dass du zufrieden bist. Immer vorausgesetzt dein Operateur hat dir keine anderen Empfehlungen gegeben , kannst du versuchen vorsichtig auf der Seite zu schlafen. Achte darauf das du den Arm auf der Seite auf der du liegst , am Körper lässt. Die Narbe würde ich mit Watte oder Stilleinlagen abpolstern und den BH wenn möglich so weit nach unten ziehen , evtl.Träger länger machen , dass die Naht unter der Brust liegt.Ansonsten ist die nur moderate Anstrengung des Oberkörpers , so wie du es machst , richtig.Nach 6 Wochen darfst du alles wieder , ausser reiten oder ähnliches , aber ich denke du wirst dich da auch vorsichtig rantasten und auf deinen Körper hören.
    Alles Liebe Venezia

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige