Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Lange und dicke Nasenspitze nach Nasenkorrektur

Martyna1991
20.03.2015 · letzte Antwort: 21.11.2020

Hallo,

ich habe am 06. März meine Nase korrigieren lassen. Am Montag wurde der Gips abgenommen. Ich habe einen leichten Schock bekommen, da meine Nasenspitze lang und dick erscheint. Hinzu kommt, dass sie leicht hochgezogen erscheint. Ich sehe daher von vorne aus wie ein "schweinchen" und von der Seite wie Pinoccio. Ich habe schon gelesen, dass es sein kann, dass die Schwellungen erst nach einer gewissen Zeit komplett verschwunden sind. Aber bei mir ist es nicht minimal, sondern wirklich erschreckend komisch. Ich habe mir auch viele Videos und Bilder im Internet angesehen, wie dies bei anderen nach der Gipsabnahme aussah. Da sah die Nase bei weitem nicht so schlimm aus. Was soll ich tun?

Anzeige

Antworten (5)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Beste Antwort
Ich kann nicht bestätigen, dass nach 3 Monaten 85 % der Schwellung verschwunden ist. Betrachtet man die Nase von der Seite, so ist tatsächlich quasi keine Schwellung mehr zu erkennen. Aber nicht, weil keine Schwellung vorhanden ist, sondern weil sie weniger ins Gewicht fällt. Von vorne betrachtet ist nach 3 Monaten die Nase in der Regel noch etwas plump und kräftig und entspricht noch nicht der endgültigen Form. Die dicker die Haut ist, umso länger dauert es bis die Schwellung verschwunden ist. Man kann Pech haben und es dauert tatsächlich ein ganzes Jahr und mit noch mehr Pech kann es sogar etwas länger dauern. Aber normalerweise sieht man tatsächlich nach 6-9 Monaten einen deutlichen Rückgang der Schwellung, auch wenn die Haut dick ist. Dies ist aber individuell sehr unterschiedlich. Wichtigste Aufgabe des Patienten nach einer Rhinoplastik ist es Geduld zu haben. Also bitte nicht verzagen und einfach etwas abwarten.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Leider lässt sich eine Schwellung noch eine Nasenoperation nicht vermeiden. Als Patient empfindet man die Schwellung jedoch viel stärker ausgeprägt als die Umgebung dies empfindet. Hier in diesem Beispiel halte ich die Schwellung für in Ordnung, wenn man bedenkt, dass die Operation erst 14 Tage vorüber ist. Natürlich wünscht man sich für jeden Patienten, dass es fast keine Schwellung gibt, aber die Realität sieht leider anders aus. Der eine Patient hat mehr Schwellung und der andere Patient hat weniger Schwellung.
Ich erlebe sehr häufig, dass bei der Dreimonatskontrolle die Patienten in der Regel mit dem Profil schon extrem zufrieden sind und gleichzeitig Sorge haben, dass die Nase von vorne zu dick geworden ist und nicht weiter abschwillt. Ich beruhige meine Patienten dann meistens damit, dass ich Bilder von anderen Patienten zeige, die ebenfalls nach 3 Monaten von vorne noch eine etwas geschwollene Nase hatten und ein sehr schönes Ergebnis ein Jahr nach OP.
Natürlich gibt es die Glücksfälle, die bereits 2 Wochen nach Operation aus dem Häuschen sind, weil die Nase schon deutlich verschmälert und abgeschwollen ist.
Aber man sagt so schön: man kann die Statistik nicht schlagen.
Im Durchschnitt sieht die Nase nach 2 Wochen so aus, dass die Umgebung nicht mehr bemerkt, dass die Nase operiert wurde. Nach 3 Monaten ist das Profil sehr schön, nach einem Jahr ist die Nase auch von vorne gelungen und abgeheilt. Geduld ist das wichtigste Heilmittel nach einer Nasenkorrektur.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Amir Razzaghi
Köln . 30.03.2015
Hallo Martyna,

leider ist es zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht möglich genaueres zu sagen. Fakt ist, dass Ihre Schwellung noch nicht abgeklungen ist und das fertige Endergebnis noch nicht sichtbar.
Nach der Gipsabnahme ist es möglich, dass gerade die Nasenspritze auf Grund der fehlenden Kompression von außen, noch einmal stärker anschwillt. Diese Schwellung sollte allerdings in den nächsten Monaten abklingen.
Wenn Sie dann mit dem Ergebnis unzufrieden sind, ist ein Korrektureingriff nach 6 Monaten möglich.

Mit besten Grüßen aus Köln,

Dr. med. Amir Razzaghi
Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Praxisklinik am Rheinbogen GmbH
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
S.g. Martina!

miener Meinung nach siehr die Nasenspitze völlig im Normbereich aus. Ich weiß ja nicht, wie die Nase vorher ausgesehen hat.
Die Nasenspitze ist immer am meisten geschwollen nach einer Nasenoperation. Neben der Schwellung ist sie auch einige Monate steif, sodass die endgültige Form noch nicht erreicht sein kann! Mit dem Rückgang der Steifheit kommt die Nasenspitze auch etwas herunter und wird wieder natürlich.
Das ist der ganz normale Verlauf. Bitte gedulden Sie sich, es wird sich in den nächsten Wochen stetig verbessern!
Ich hoffe, Ihnen damit geholfen zu haben und wünsche Ihnen alles Gute für den weiteren Verlauf!
mbG,
G Huemer
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
dr Jerzy M. Chęciński
dr Jerzy M. Chęciński
Noch keine Bewertungen
20.03.2015
Hallo,

Die Nase ist geschwollen, der Monat geschätzt werden zunächst Betrieb.

Mit Freundlichen

Gabinet Chirurgii Plastycznej
dr Jerzy Chęciński
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Nasenkorrektur
2 Antworten, letzte Antwort: 6.01.2021
Nasennachkorrektur
2 Antworten, letzte Antwort: 14.08.2023
Nasenkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 30.01.2022
Nasenkorrektur
6 Antworten, letzte Antwort: 18.03.2014
Nasenkorrektur
3 Antworten, letzte Antwort: 17.04.2019
Nasenkorrektur
4 Antworten, letzte Antwort: 4.03.2021
Nasenkorrektur
2 Antworten, letzte Antwort: 15.08.2023
Nasenkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 9.02.2024
Nasenkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 27.07.2021

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten