Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Schwellung, dicke Nasenspitze, unförmig, Durchhang - Nasenkorrektur vor 3 Wochen

jennye30
jennye30
17.03.2017 · letzte Antwort: 20.03.2017

Sehr geehrte Damen und Herren, ich hatte vor 3 Wochen eine Nasenkorrektur über einen offenen Zugang wobei die Nase gerade gestellt, Höcker angetragen, Nasenrücken verschmälert und die Spitze verkürzt wurde. Ich habe mir das Ergebnis anders vorgestellt, mir kommt die Nase jetzt extrem dick vor an der Spitze und der Rücken wirkt zu schmal weiters hat er einen Durchhang. Ist das nun alles wegen den Schwellungen oder wird die Nase so bleiben ? Mit welchem Ergebnis ist zu rechnen ?

Besten Dank und liebe Grüße

Anzeige

Antworten (5)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Ulrich Twent
Dorsten . 20.03.2017
Beste Antwort
Hallo Jennye, Geduld ist eine Tugend ;)
Der knöcherne Nasenrücken schwillt nach ca. 3 Wochen ab, der knorpelige Anteil nach ca. 3 Monate, die Nasenspitze braucht ca. 6 Monate. Das erklärt u.a. auch die etwas dicker Spitze...Abschliessende Beurteilungen und ggf. Revisionsoperationen empfehle ich erst nach 12 Monaten.
Liebe Grüsse,
Dr. med. Ulrich Twent
FACELOFT Dr. Twent
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr.med. Alexander Siegl
Dr.med. Alexander Siegl
19.03.2017
Sg Frau Jennye! wie einiger der Kollegen bereits ausgeführt haben, braucht es nach einer Nasenkorrektur viele Monate Geduld. Erst nach ca 1 Jahr haben sich die Verhältnisse wieder stabilisiert und das Resultat ist stabil.

lg aus Wien
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Peter Neumann
München . 18.03.2017
Sehr geehrte jennye30,

bei Nasenoperationen bekommt man direkt nach Abnahme der Schiene einen ganz guten Eindruck wie das Endergebnis des Nasenrückens und der Profillinie nach Abheilung aussehen wird. Zu diesem Zeitpunkt ist die Nasenspitze bereits stark geschwollen. In den darauf folgenden Tagen nehmen dann die Schwellungen sowohl am Nasenrücken als auch an der Nasenspitze erst mal weiter zu. Einige Wochen nach der Operation kommt dann irgendwann der Umkehrpunkt und die Schwellungen sind wieder rückläufig. Der zeitliche Verlauf ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich und u.a. von Faktoren wie der Hautbeschaffenheit und dem Alter abhängig. Als grobe Richtlinie gilt, daß der Nasenrückenbereich ca. 6 bis 9 Monte zur Abheilung und Abschwellung benötigt und die Nasenspitze 12 bis 18 Monate. Daraus ergibt sich oft, dass selbst geduldige Patienten nach 9 bis 12 Monaten immer noch recht frustriert mit dem Ergebnis sind. Fazit: Sowohl der Nasenrücken als auch die Nasenspitze werden Abschwellen. Soweit von den Fotos beurteilbar werden Sie im Profil einen leichten Schwung behalten. In der Regel ist ein Kontrolltermin ca. 6-8 Wochen postoperativ bei Ihrem behandelnden Chirurgen sinnvoll. Zu diesem Zeitpunkt entscheiden sich manche Kollegen dazu besonders geschwollene Nasenspitzenbereiche mit einem Cortisonpräparat zu unterspritzen.

Beste Grüße,

Dr. Peter Neumann

aesthetic and soul
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
18.03.2017
Sie befinden sich sehr früh postoperativ, Jennye.
Ihre Nase wird sich in den nächsten Wochen und Monaten noch verändern; vor allem im Bereich der Nasenspitze, wo sich die Schwellungsverhältnisse nur sehr langsam zurückbilden.
Konkreter kann ich ohne klinische Untersuchung leider nicht werden. Bei Interesse vereinbaren Sie unter gerne einen Termin in meiner Sprechstunde.

Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Stefan Maas
Kassel . 17.03.2017
Sehr geehrte Jenny,

das endgültige Ergebnis nach einer Nasenoperation stellt sich häufig erst nach 6-12 Monaten ein.
Gerade in den ersten Wochen nach einer Nasenoperation ist die Nase sehr geschwollen, daher ist es schwer, das Ergebnis der stattgefundenen Nasenkorrektur einzuschätzen.
Es empfiehlt sich abzuwarten und in Kontakt mit dem Operateur zu bleiben.

Alles Gute

Stefan Maas
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Verwandte Fragen

Dicker Nasenrücken nach Nasenkorrektur

regi7016304
regi7016304
8.01.2016 · letzte Antwort: 25.01.2016

hatte eine zurückhaltene rhinoplastik vor vier wochen nasensteg anheben und nasenrücken verschmällern und begradigen 4 wochen nach op ist mein nasenrücken dicker als vorher auserdem sieht mann die nasenlöcher von der seite extrema als vorher meine frage wird der nasenrücken noch schmaler und hebt sich der nasensteg noch soweit an das man die nasenlöcher von der seite nicht mehr sieht

Antworten (5)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
AMC Art Medical Center
flag Szczecin . 25.01.2016
Halo !

Noch ist der Prozess der Heilung bleibt die Schwellung, also noch zu früh, um die Situation zu beurteilen.Nach etwa 6-8 Wochen wird es möglich sein, Rational, die Situation zu bewerten . Manchmal dauert es sogar bis zu einem Jahr.

Beste Grüße
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Feinere Nasenspitze

Anny781888
Anny781888
15.04.2019 · letzte Antwort: 17.04.2019

Hallo, Ich hatte vor 8 Wochen eine Nasenkorrektur (ästhetisch und funktionell) und würde nun gerne wissen wie Sie meine Schwellungen beurteilen. Meine Haut ist doch nicht so dick, wie der Arzt vor der Op angenommen hat und er meint, dass die Schwellung gut zurück geht. Wird die Spitze noch etwas feiner werden ? Ich finde den Unterschied zu vorher schon sehr gut, eine feinere Nasenspitze wäre halt noch so eine Draufgabe :) die Schwellung variiert etwas, ist aber nie extrem, also selbst mir fällt kaum eine Veränderung auf. Ich trage momentan noch Tapes in der Nacht und in der Früh merke ich, das die Spitze ein bisschen geformter ist. Da ich erst 8 Wochen Post Op bin, kann ich damit rechnen, dass sich noch etwas tun wird ? (Fotos links: vor Op, rechts: 8 Wochen Post Op)

Mit freundlichen Grüßen Anny

Antworten (5)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr.med. Alexander Siegl
Dr.med. Alexander Siegl
17.04.2019
Beste Antwort
dies ist ganz normal. aber sie werden sehen, wie viel sich im laufe der zeit verändert.
https://www.drsiegl.at/plastische-chirurgie/gesicht/nasenkorrektur/
lg aus wien
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Nasenkorrektur
3 Antworten, letzte Antwort: 18.09.2017
Nasenkorrektur
5 Antworten, letzte Antwort: 21.11.2020
Nasenkorrektur
2 Antworten, letzte Antwort: 7.10.2017
Nasennachkorrektur
2 Antworten, letzte Antwort: 14.08.2023
Nasenkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 10.03.2021
Nasenkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 29.01.2022
Nasennachkorrektur
Ohne Antworten
Nasenkorrektur
4 Antworten, letzte Antwort: 28.01.2021
Nasenkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 14.07.2021

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten