Dr. med. Daniel Ostapowicz, MBA

Dr. med. Daniel Ostapowicz, MBA

Noch keine Bewertungen
Ihre Meinung mitteilen
Damaschkestr. 4, Berlin, Berlin
Dr. med. Daniel Ostapowicz, MBA
Dr. med. Daniel Ostapowicz, MBA
Noch keine Bewertungen

Information

Liebe Patientinnen und Patienten,

das Medizinstudium absolvierte ich in Berlin, in der Schweiz und in Australien. Einmal assistierte ich als Student bei der Rekonstruktion eines Ohres durch einen Plastischen Chirurgen. Die Möglichkeit, durch feine und ausgefeilte Schnittführung, dem Körper eine schönere Form zu geben, faszinierte mich sehr. Doch zunächst begann meine berufliche Laufbahn in der Allgemeinchirurgie, in der ich 2011 mit dem Facharzt für Chirurgie abschloss. Anschließend setzte ich meine Ausbildung in der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgie des Vivantes Klinikums im Friedrichshain, einem Maximalversorger in Berlin, fort. Dort erhielt ich eine umfassende Weiterbildung. Im Rahmen einer zusätzlichen Rotation ins Unfallkrankenhaus Berlin wurden meine Kenntnisse in der Versorgung von Schwerbrandverletzten vertieft. Die Faszination und Freude für dieses Fach haben seit dem Erlebnis mit der Rekonstruktion des Ohres als Student nie nachgelassen. Mein Engagement für das Fachgebiet führte mich 2017 zum Oberarzt und 2021 zum komm. Chefarzt für die Klinik für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie im Vivantes Klinikum im Friedrichshain.

Durch die leitenden Positionen habe ich mich früh auf die Ästhetische Chirurgie spezialisiert und diese in der Abteilung ausgebaut, dabei führte ich viele körperformende Eingriffe durch. Das sogenannte Bodycontouring umfasst Straffungsoperationen sowie Fettabsaugungen (Liposuktion) nahezu am gesamten Körper. Insbesondere durch die gute Zusammenarbeit mit Chirurgen auf dem Gebiet der Magenverkleinerung zur Gewichtsabnahme (Adipositas-Chirurgie oder bariatrische Chirurgie) als auch auf dem Gebiet der Bauchwandschwäche (Rektusdiastase) nach Schwangerschaft und Geburt habe ich ein Spezialwissen entwickeln können. Aber auch die Behandlung beim Lipödem vom Gutachten bis zur operativen Behandlung waren ein wesentlicher Teil meiner Arbeit.

Bereits früh in der Laufbahn hat mir der Patientenkontakt in der Sprechstunde besonderen Spaß gemacht. Gerne habe ich über die Möglichkeiten der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie aufgeklärt und nach erfolgter Operation die Nachsorge persönlich durchgeführt. Durch die kompetente und sympathische Zusammenarbeit mit Dr. Wolter bin ich sehr froh, meine Expertise seit 01/2022 in der Praxis wesentlich freier und mit deutlich mehr Zeit für meine Patientinnen und Patienten anbieten zu können.

Möglichkeit der Videokonsultation:

  • Nein

Finanzierungs- oder Zahlungsmöglichkeiten:

  • Nein

Zertifikate/Mitgliedschaften

  • Mitgliedschaft in der Deutschen Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen (DGPRÄC)
  • Mitgliedschaft in der Vereinigung der Deutschen Ästhetisch-Plastischen Chirurgen (VDÄPC)

Art der Institution:

  • Praxis für Plastische Chirurgie

Handelt es sich um eine Privatpraxis?

  • Ja

Fotos (1)

Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Antworten

Artikel (1)

Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.