Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Behebung der Asymmetrie meiner Augen, 31 Jahre

Anonym561714
Anonym561714
28.08.2017 · letzte Antwort: 21.10.2019

Hallo, mich stört seit vielen Jahren die Asymmetrie meiner Augen. Auf Kindheitsfotos ist sie nicht zu erkennen, da waren die oberen Lidfalten auf gleicher Höhe. Mit etwa 15 Jahren habe ich mal einen Faustschlag auf das linke Auge bekommen. Könnte das die Veränderung verursacht haben? Wirklich aufgefallen ist mir die Veränderung mit anfang zwanzig. Inzwischen sieht es für mich so aus, als wäre das linke Auge größer und oder würde weiter hervortreten. Ich war deshalb bereits bei Augenärzten, die sagten, sie könnten nichts erkennen oder es liege daran, dass ich trockene Augen habe (stimmt) und dass das am linken Auge eine stärkere Schwellung der Lider verursacht als rechts und dass das dazu führe, dass das linke Auge größer aussieht. Augentropfen führen zu keiner Verbesserung. Angeblich steht das linke Auge nicht weiter vor als das rechte. Manchmal sind meine Lider morgens nach dem Aufstehen quasi symmetrisch und im Laufe des Tages wandert die linke Lidfalte dann wieder hoch. Unabhängig davon hatte ich im letzen Jahr oft ein träges Gefühl am rechten Auge, so als wäre das Auge langsamer und als wäre das Oberlid tatsächlich träge. Das hat aber wieder nachgelassen. Ich bin jetzt 31 und habe in den letzten Jahren zusätzlich ziemlich viel Unterhautfett um die Augen herum verloren. Kann man die Asymmetrie dauerhaft beheben und wenn ja, wie? Für zahlreiche Antworten/ Meinungen wäre ich sehr dankbar!

Liebe Grüße

Anzeige

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr.med. Daniel Bas Orth
Dr.med. Daniel Bas Orth
9.02.2019
Beste Antwort
Hallo Magnolia,
wenn Ihnen das Auge mit mehr Fülle besser gefällt (ich finde das jugendlicher), könnte man auf der anderen Seite mit Hyaluron, oder einem anderen Filler, das Volumen angleichen. Das ist gängige Praxis bei Volumenverlust der Oberlider und auch nach zu aggressiven Lidstraffungen.

Aus meiner Sicht wäre ein operativer Eingriff über das Ziel hinaus...

Mit freundlichen Grüßen

Dr. med. Daniel Bas Orth
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Hallo Magnolia:
Um zu beurteilen, ob und wenn ja, wie ich Ihnen helfen kann, darf ich Sie bitten bei uns vorbeizukommen. Dann gebe ich Ihnen gerne einen guten Rat. Frau Kleber kann Ihnen unter einen Termin geben.
Schöne Grüsse
Prof. Dr. Frank-Werner Peter.
Prof. Dr. med. Klaus Plogmeier
2 Standorte in Berlin, Sachsen... . 29.08.2017
Hallo, als erstes, Symmetrie ist in der Natur nicht vorgesehen. Auch Ihr Gesicht ist ja nicht symmetrisch. Mit zunehmendem Alter und Schwäche der Haut und des Gewebes treten einige Bereiche stärker hervor. Durch die beginnende Schlupflidbildung erscheint das rechte Auge jetzt kleiner. Evtl kann man das operativ Angleichen. Dazu wäre aber zunächst eine Untersuchung erforderlich. Dazu können Sie sich gerne vorstellen.
Grüße
k. plogmeier
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Verwandte Fragen

Augenlid-/ Oberlid- Korrektur - größere Augenhöhle - Methoden?

nh55
2.10.2014 · letzte Antwort: 7.10.2014

Hallo Zusammen,

Morgens habe ich angeschwollene Augenlider so dass man die Tiefen Höhlen Morgens garnicht sieht. Nach einigen Stunden jedoch legt sich das ganze zurück und ich bekomme tiefe Augenhöhlen, was für mich einfach nur schrecklich und kränklich aussieht. Hinzu kommt auch noch dass das linke Auge eine deutlich größere Augenhöhle hat als das rechte Auge.

Was kann man dagegen tun? Ich würde mich über Tipps und Ratschläge freuen, vielen Dank vorab und viele Grüße

Antworten (4)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Hallo, aus Ihrer Beschreibung geht nicht recht hervor was Sie alles stört. Asymmetrien der Augen sind häufig und können durch Fett oder Knorpel meist gut behoben werden. Manchmal sind auch die Muskeln der Lidheber asymmetrisch, was ebenfalls behoben werden kann. Eine Beratung kann in diesem falle aber nur nach einer Untersuchung und Überprüfung der Motorik der Augen sinnvoll sein.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Lid hängt schief hinunter 3 Monate nach Unterlidstraffung

Lotasa
Lotasa
16.05.2016 · letzte Antwort: 22.05.2016

Es ist seit 3 Monate her dass ich eine Unterliderstraffung unterzogen habe. Seit der normalen komplikationen wie Schwellung , Hämatome, Nachblutung und Konjunktivitis weg waren sind meine Augen nicht mehr gleich gross. Das Rechts ist kleiner als das Links. Unter den Linkes Lid gibt dellen dass wie ein winziges Fächer auschaut. Das lLid hängt schief hinunter sodass das Augenweiss vielmehr in Erscheinung tritt. Meinen PC hat bei der letzten Kontrolle vor 1 Monat gesagt dass ich soll weiter die Lieder massieren und es wird besser. Stimmt es? Ich bin verunsichert.

Antworten (6)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. Albert Feichter
flag Wien . 20.05.2016
Ich würde mit der Hand das Unterlid hochschieben und in dieser Position ca. 10 min. lang das Auge immer wieder fest schliessen versuchen, als fest schliessen für 5sek., dann wieder 5 sek. locker lassen und öffnen. Und dies 10min.
Wenn sich nach drei Monaten noch immer nichts bessert, darf ich Sie gerne in der Praxis in Wien, wo ich auch operiere, beraten.
An sich läßt sich ein Ektropium nur operativ korrigieren, aber noch ist es zu früh, zu beurteilen, ob und welches Ausmass letztendlich vorliegen wird.

Dr. Feichter Albert
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Augenbrauenlifting
3 Antworten, letzte Antwort: 27.05.2014
Fadenlifting
6 Antworten, letzte Antwort: 1.04.2018
Augenlidstraffung
6 Antworten, letzte Antwort: 7.11.2017
Bruststraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 20.06.2023
Botox
5 Antworten, letzte Antwort: 28.12.2016
Augenbrauenlifting
1 Antwort, letzte Antwort: 21.12.2023
Faltenbehandlung
8 Antworten, letzte Antwort: 15.08.2018
Botox
5 Antworten, letzte Antwort: 20.09.2018
Faltenbehandlung
10 Antworten, letzte Antwort: 19.12.2016
Hyaluronsäure
4 Antworten, letzte Antwort: 10.04.2020

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten