Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Narbenmassage nach Oberlidstraffung?

Donna
Donna
1.05.2018 · letzte Antwort: 5.05.2018

Hallo, ich hatte Anfang April eine Oberlidstraffung und wollte nun mit der Narbenmassage beginnen. Mein PC hatte nichts dazu gesagt, aber nach vielen lesen hier und dort, sowie auch die Apothekerin meinte, das dies wichtig wäre. Könnte mir bitte jemand sagen, wie man diese am besten durchführt und wie oft man das machen sollte?

Anzeige

Antworten (5)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
4.05.2018
Beste Antwort
Lidchirurgie nehme ich seit 1985 vor.
Die Aussage Ihre Apothekerin ist nicht richtig, Donna.
Bei einer fachgerecht vorgenommenen Oberlidplastik verheilen die Narben sehr schön ohne konservative Maßnahmen. Dünnes Auftragen von Bepanthen-Augensalbe in den ersten Wochen ist angenehm vollkommen ausreichend. Kostenaufwändige Narbensalben sind vollkommen überflüssig.

Ratsam ist jedoch, jede Narbe vor direkter Sonneneinstrahlung zu schützen - bis zu dem Zeitpunkt an dem die Narbe blass und weich ist. Im Bereich der Oberlider ist dies schon nach ca. 3-4 Monaten der Fall.

Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
flag 4 Standorte in Praha (kraj) . 2.05.2018
Hallo Donna

nach zwei Wochen leicht mit Figngerspitze jedes Ort der Narben etwa 30 s drucken. .

Viele Grusse

Kulhánek Prag
Dr. med. Kristin Purkott
Hildesheim . 2.05.2018
Liebe Donna,
wenn Sie keine Probleme bei der Wundheilung hatten und Ihre Narbe gut verheilt ist und Sie zudem nicht unter überschießender Narbenbildung leiden, reicht eine fetthaltige Creme/Salbe völlig aus (z.B. Bepanthen). Diese massieren Sie vorsichtig in die Narbe ein, am besten 1-2x täglich.
Wichtig ist ein ausreichender Sonnenschutz, vor allem in den ersten 6 Monaten.

Alles Gute für Sie,
Ihre
Dr Kristin Purkott
pur aesthetic
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Werner Meyer-Gattermann
Dr. med. Werner Meyer-Gattermann
2.05.2018
Hallo Donna,
eine Narbenmassage kann durchgeführt werden sobald die Narbe dafür stabil genug ist, d.h. nach ca 3-4 Wochen. Die Narben werden aber in aller Regel auch ohne irgendein Zutun sehr unauffällig. Da würde ich "Venezia97" zustimmen.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Dr. med. Hans Bucher
Noch keine Bewertungen
Nürnberg . 2.05.2018
Ich würde gar nichts machen. Eine Massage am Oberlid dürfte auchj schwierig sein.

Verwandte Fragen

Narbenmassage nach Oberlidstraffung

FAQ
FAQ
6.12.2018 · letzte Antwort: 6.12.2018

Wann sollte man nach der Oberlidstraffung mit Narbenmassagen beginnen?

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Ulrich Twent
Dorsten . 6.12.2018
Beste Antwort
Man sollte zumindest die ersten 3 Wochen nach der Operation auf jede Manipulation verzichten: sowohl auf Lymphdrainage als auch auf Massage mit verschiedenen Cremes. Ab der dritten Woche ist das Narbengewebe fest genug und es ist empfehlenswert, bei der Massage Feuchtigkeitscremes zu verwenden. Wir geben unseren Patienten eine spezielle Anleitung.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Unterlidstraffung- Wo und zu welchem Preis?

Nicolai
22.09.2019 · letzte Antwort: 7.10.2019

Hallo, ich habe nun entgültig meine unterlider satt und würde eine Korrektur anstreben. Wo am besten und zu welchem Preis? Mfg Jens

Antworten (5)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
7.10.2019
Ästhetische Gesichtschirurgie nehme ich seit 1985 vor.

Vorbehaltlich einer klinischen Untersuchung würde ich mittels transkonjunktivalem Zugang das laxe (erschlaffte) Septum orbitale plikieren (doppeln), sodass das prolabierte (vorgewölbte) Fettgewebe (= Tränensäcke) wieder zurück verlagert wird.
Erschlafftes Hautgewebe kann nur mit einem Schnitt unterhalb der Wimpern (nach abgeschlossenem Heilungsprozess denkbar unauffällig) exzidiert (entfernt) werden, Nicolai.
Der Eingriff erfolgt ambulant und wird mit € 2.400,00 berechnet.

Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
http://www.praxis-edelmann.de
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Welches Verfahren bei einer Oberlidkorrektur?

Minze91
Minze91
27.02.2020 · letzte Antwort: 3.03.2020

Guten Tag,

ich bin 28 Jahre alt und möchte eine Oberlidkorrektur vornehmen lassen. Wie sollte man in meinem Falle bei einer Blepharoplastik am besten Verfahren?

Vielen Dank vorab.

Liebe Grüße, Denisa

Antworten (7)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Klaus Luttenberger
Karlsruhe . 28.02.2020
Beste Antwort
Bei der Betrachtung Ihrer Bilder sehe ich nur eine kleine Asymmetrie der Oberlider, etwas was häufig vorkommt und nicht behandlungsbedürftig ist.

mit freundlichen Grüßen

Dr. med. Klaus Luttenberger
Facharzt für plastische und ästhetische Chirurgie
Facharzt für Chirurgie
Mitglied der deutschen Gesellschaft für plastische, rekonstruktive und ästhetische Chirurgie (DGPRÄC)

Ludwig-Erhard-Allee 20
76131 Karlsruhe
Tel. 0721 93519900

http://www.plastische-chirurgie-karlsruhe.de
Mail: info@plastische-chirurgie-karlsruhe.de
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten