Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Ober-und Unterlidstraffung

Anonym
Desiree984437
· Erstellt am 31.12.2020 · letzte Antwort 11.01.2021

Hallo, ich hatte vor 14 Tagen eine Ober- und Unterlidstraffung. Auf der linken Seite hat es eine unschöne Hautfalte gegeben. Die Ärztin meinte, man könne das wegmassieren. Ausserdem ist das rechte Auge kleiner und es fühlt sich irgendwie zugenäht an. Am linken Auge ist die Schnittfläche nicht in der Augenfalte. Wird das wieder?

22 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Desiree984437
    11.01.2021

    Ja, die Schwellung war nicht so schlimm, aber ich habe nach der OP wirklich nonstop Eis drauf getan. Ich kenne ja Ihre Augen nicht, aber überlegen Sie sich das gut. Mir war erst nach der OP so richtig bewusst, was alles hätte schief gehen können. So eine Unterlidstraffung ist nicht ohne und recht gefährlich. Gehen Sie nur zu einem Arzt, der sehr versiert ist oder versuchen Sie vorher Filler und Botox. Bei mir wäre die OP im Nachhinein nicht nötig gewesen, glaube ich!

  • Anonym
    Oliver
    10.01.2021

    Die Schwellungen halten sich ja bei Ihnen im Rahmen oder ?
    Ich überlege auch eine unterlidstraffung vorzunehmen ,habe aber Angst das ich lange an Schwellungen leide.

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    4.01.2021

    Eigentlich müsstest du , wenn du auf meinen Button klickst und dann auf meinen Erfahrungsbericht : Hervorragende Oberlidstraffung gehst die Bilder sehen können ?Silikonpflaster hatte ich nie und musste 1 Tag nach der OP 1 Woche lang eine antibiotische Salbe auftragen und nach dem Fäden ziehen ( 7 Tage ) eine kortisonhaltige Salbe und Massagen . Danach habe ich eine Augenlid- Creme von Benevi Benutzt und nehme die heute sogar noch sehr gerne ☺️

  • Anonym
    Desiree984437
    4.01.2021

    Danke Susanne, das ist lieb, dass du mich beruhigst!

  • Anonym
    Hella981879
    4.01.2021

    Vielen Dank, liebe Susanne für die prompte Antwort!
    Wo genau finde ich deine Bilder, ich sehe nur deinen Erfahrungsbericht.
    Bei mir ist keine Spannung spürbar, aber der wulstige Augenwinkel und das dadurch etwas kleinere Auge stören mich sehr. Hast du auch ein Siliconpflaster zur Aufweichung verwendet oder sonst irgendetwas?

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    4.01.2021

    Hallo Hella , meine Oberlidstraffung ist im April diesen Jahres schon 2 Jahre her und im inneren Augenwinkel hält sich diese Spannung in der Regel am längsten ? In meinem Erfahrungsbericht kannst du von mir ein paar Bilder nach der Oberlidstraffung sehen und die Spannung war durch die Narbe selber, die sich am Anfang ja eher hart und wulstig anfühlte , aber sie wurde mit der Zeit immer weicher und war irgendwann überhaupt nicht mehr zu spüren ☺️Zur selben Zeit wie ich hatte noch jemand hier aus dem Forum ebenfalls eine Oberlidstraffungen und wir standen die ganze Zeit in Verbindung und hatten ungefähr die selbe Entwicklung und waren deshalb beide beruhigt, was den Heilungsverlauf anging ? Schließlich hat man so etwas ja nicht alle Tage und hat deshalb ja 0 Erfahrung mit so etwas .... Meine Ärztin war Dr. med. Maria Isabel Linares ☺️
    LG von Susanne

  • Anonym
    Hella981879
    4.01.2021

    Hallo Susanne, kannst du mir bitte den Namen der Augenärztin schreiben, ich würde sie gerne wegen eines ähnlichen Problems kontaktieren.
    Bei mir zeigt sich die Spannung im inneren Augenwinkel, das Auge ist auch dadurch kleiner als das andere. Wie zeigt sich die Spannung bei dir?
    LG. Hella

  • Anonym
    Desiree984437
    3.01.2021

    Danke für Ihre Worte!!!

  • Prof. Dr. med. Nektarios Sinis

    · 3.01.2021

    In der frühen Phase der Abheilung sind unterschiedliche Schwingungszustände ganz natürlich. Geben Sie Ihrem Körper Zeit und haben Sie etwas Geduld. Wenn Sie den Eingriff bei einem Facharzt für plastische Chirurgie haben durchführen lassen, sollte alles nach Abschwellung gut aussehen. Sie können beruhigt abwarten....

  • Anonym
    nonpon
    3.01.2021

    Kannst du mir schreiben bei wem du warst , gerne privat

  • Anonym
    Desiree984437
    3.01.2021

    Ich habe die Bilder gesendet. Danke!

  • Anonym
    Desiree984437
    3.01.2021

    Das war das einzig schmerzhafte an der ganzen OP. Aber auszuhalten!

  • Dr. med. Hans Bucher

    3.01.2021

    Das ist möglich.

  • Anonym
    nonpon
    2.01.2021

    Oh wie war das ? Ich möchte das auch

  • Anonym
    Desiree984437
    2.01.2021

    Ja!

  • Anonym
    nonpon
    2.01.2021

    Hast du dir auch die Augenbrauen angeben lassen ? Ich frage wegen der kleinen Narbe über der Augenbraue

  • Anonym
    Desiree984437
    2.01.2021

    Danke Susanne?‍♀️

  • Anonym
    Desiree984437
    2.01.2021

    Guten Tag Herr Bucher, ich möchte nicht mein ganzes Gesicht im Internet zeigen. Könnte ich nur Ihnen ein Bild mit genügender Entfernung senden? Freundliche Grüsse

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    2.01.2021
    Bester Kommentar

    Hallo Desiree , eine 100% Symmetrie deiner Augen solltest du nicht erwarten , denn das wird nicht möglich sein und ist auch bei nicht operierten Augen so ;-) Die Narbenreife dauert bis zu einem Jahr und Massagen , welche mir meine Augenärztin gezeigt hat fand ich persönlich sehr sinnvoll ! Bei mir war die Spannung nach 4,5 Monaten raus und nach insgesamt 6 Monaten war alles vergessen :-))
    VG von Susanne

  • Dr. med. Hans Bucher

    1.01.2021

    Das Bild ist nicht geeignet, eine Aússage zu machen. Bite kein Selfi, sondern aus 2 m Entfernung-

  • Anonym
    Spel
    Gekröntes Mitglied
    1.01.2021

    14 Tage sry aber warum wartet ihr nicht einfach erstmal die Heilung ab ist doch wohl klar das nach 14 Tage noch nicht alles verheilt ist und das Endergebnis noch nicht da ist

  • Anonym
    Estheticonde
    Gekröntes Mitglied
    31.12.2020

    Hallo und herzlich Willkommen , Desiree!
    Deine Op ist erst 2 Wochen her und ich denke es wäre gut noch ein wenig geduldig zu sein. Wir hoffen, dass Du hier viele hilfreiche Kommentare bekommst. Ein Besuch bei Deinem Arzt könnte auch hilfreich sein um Deine Ängste und Zweifel aus dem Weg zu räumen.
    Wir wünschen Dir alles Gute und senden die besten Grüße.
    Uli und das Estheticon Team

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige