Ich hatte eine transkonjunktivale UL-Straffung mit Eigenfett-Transfee in der Tränenrinne. Eigentlich war nur mein rechtes Auge behandlungsbedürftig. Ich wurde jedoch vom Arzt überzeugt, dass auch links moderat einen minimale Fettabtragung und Eigenfetttransfer mitgemacht werden sollte. Ich hatte mehrfach mit dem Arzt Rücksprache gehalten sehr konservativ vorzugehen. Jetzt nach OP bin ich mit deutlich fehlendem Fettgewebe gezeichnet, v.a. das linke Auge (siehe vorher-Nachher Vergleich). Ich leider sehr darunter... Gibt es noch Hoffnung?
Liebe Steffi,
man kann die Unterlider mit Hyaluron oder Polynukleotiden unterspritzen. Eine Weiter OP würde ich nicht empfehlen.
Liebe Grüße aus Bad Dürkheim
Dr. med. Darinka Keil
Anhand der sichtbaren Blutergüsse ist davon auszugehen, dass die Operation erst vor wenigen Wochen erfolgt ist. Für eine verlässliche Beurteilung und Empfehlung ist daher eine Kontrolle frühestens nach 3–6 Monaten postoperativsinnvoll. Nach vollständigem Abschwellen lässt sich deutlich besser einschätzen, ob und in welchem Umfang eine erneute Fetttransplantation sinnvoll ist und ob weitere Maßnahmen erforderlich werden. Aktuell besteht kein Behandlungsbedarf.
Des Weiteren ist für eine aussagekräftige Beurteilung wichtig, dass Sie bei Fotoaufnahmen direkt in die Kamera blickenund nicht nach oben oder zur Seite.
Dr. Hambarchian
Standorte Köln und Hamburg
Guten Morgen,
Das Problem ist gut auf verschiedene Weise lösbar.
Also, keine Sorge! Das wird !
Wie lange ist der Eingriff denn her?
Bei Interese melden SIe sich bitte.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. K. Sawatzki, München
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.