Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Brustimplantat-Wechsel, kann man weiter abnehmen? Wie lange arbeitsunfähig?

Amonty81
12.04.2021 · letzte Antwort: 20.04.2021

Ich habe vor 17 Jahren eine Assymetrie beheben lassen. Die andere Brust wurde damals angeglichen. Nun nach der 3. Schwagerschaft habe ich Schmerzen in der Implantatbrust. Laut MRT und Sono Befund muss es getauscht werden. Das Implantat ist defekt und verhärtet. Mein Baby ist nun 1 Jahr alt und ich fange eine neue Arbeitsstelle an am 1. Mai. Mein Chef möchte dass ich es die ersten 3 Juniwochen operieren lasse. Allerdings muss ich immer noch 10-15kg abnehmen. Meine Fragen wären: Darf man nach der OP, dem Austausch und Angleichen weiter abnehmen? Und wäre es denkbar nur 1 Woche arbeitsunfähig zu sein? Falls ich es erst im Herbst machen kann? Ich benötige die Stelle unbedingt.

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel
Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel
20.04.2021
Guten Tag Amonty,
laut MRT und Sonobefund muß das defekte verhärtete Implantat getauscht werden. Hierbei wäre es medizinisch sinnvoll den "Termin in den ersten 3 Juniwochen" zu wählen. Allerdings sollten nach Austausch und Angleichung der Symmetrie keine deutlichen Gewichtsschwankungen mehr auftreten, d.h. es wäre gut wenn Sie die Gewichtssituation vom Tag der OP auch zukünftig relativ stabil halten könnten. Bei einer Woche AU müßte der Eingriff möglich sein.
Freundliche Grüße
Prof.Dr.med.Ralf Thomas Michel
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Hallo

In Ihren Fragen stecken so viele Unbekannte, dass eine Antwort aus der Ferne unmöglich ist.
Man müsste den Zustand Ihrer Brust sehen und v.a dann entscheiden, was neu gemacht gehört, bevor man alle Ihre Fragen, was die Folgen anbelangt beantworten kann.
So leid es mir tut, um eine Untersuchung werden Sie nicht herum kommen.
Nur soviel: Wir versuchen unsere Eingriffe immer so zu gestalten, dass die Ausfallzeiten möglichst gering sind.
Wenn gewünscht können Sie auch gern zu uns kommen, damit wir Ihnen eine verbindliche Empfehlung aussprechen können.
Mit freundlichen Grüßen
Dr med. Joachim von Finckenstein, Starnberg
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Verwandte Fragen

Lipofilling Brust

Bella
15.08.2012 · letzte Antwort: 12.06.2013

Hallo, ich hatte Brustkrebs beidseits Sept.2009. Beide Brüste wurden operiert. Danach die Rechte bestrahlt. Die Linke nicht, da hier im Jan. 2010 eine Brustamputation vorgenommen werden musste. Danach kam ein Implantat zum Einsatz. Nach ca. 4-5 Monate bildete sich eine Kapeselfibrose. Im Febr. 2011 wurde dieses Implantat entfernt und ein neues einge- setzt. Wieder nach 5 Monaten ein deutliches Zeichen einer Kapselfibrose.

Jetzt möchte ich gerne diese Methode "Lipofilling anwenden lassen. Wer hat damit Erfahrung?? Für eure schnellen Antworten herzlichen Dank im voraus.

mfg. I. Schroth

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Klaus Ueberreiter und Dr. med. Ursula Tanzella
2 Standorte in Berlin, Brandenburg... . 17.08.2012
Bei Kapselfibrose entfernen wir das Implantat und transplantieren Fett (BEAULI Methode) in einer OP. Wenn das Implantat vorher entferntwird, schrumpft der Hautmantel und es wird schwieriger. Die meiste Pat. sind mit einer Behandlung zufrieden (~90%), nur wenige wolle einen "Nachschlag". Allerdings ist nach vollstandiger Gewebeentfernung mit sehr großem Implantat nach Krebsoperationen oft eine Sitzung nicht ausreichend. Allerdings muß nur der erste Eingriff mit Implantatentfernung stationär erfolgen, die weiteren können ambulant durchgeführt werden.
Die Brust wird wieder weich und sieht auch natürlicher aus als mit Implantat. In aller Regel werden die Kosten von der KK übernommern.
MfG
Dr. Klaus Ueberreiter

Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Wann kann Brust Op nach Brustkrebs Operation durchgeführt werden?

Mel0311
Mel0311
2.02.2020 · letzte Antwort: 16.04.2020

Ich bin an Brustkrebs erkrankt und möchte nun nach der Chemo und brusterhaltenden Operation gerne beide Brüste vergrößern lassen. Meine Frage ist nun, wie lange muss ich nach der Op damit warten?

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
5.02.2020
Zirka 6 Monate nach Ende Ihrer Chemo-Therapie kann eine Brustaugmentation vorgenommen werden. Vorzugsweise mittels Liposculpturing (Eigenfetttransplantation), weil die Kapselkontrakturrate nach Mamma CA Operationen deutlich erhöht ist.

Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
https://www.praxis-edelmann.de
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Entfernung von bestrahltem Brustgewebe für Silikon

Tini73
Gekröntes Mitglied
19.07.2020 · letzte Antwort: 20.07.2020

Hallo, Ich frage mich, wenn man das bestrahlte Brustgewebe entfernt, ob man dann den Brustaufbau mit Silikon machen kann? Würde das den Brustaufbau leichter machen? Ich brusterhaltend operiert. Ich bin 156 und wiege 51 Kilo Fett habe ich wohl wenig.

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Dr. med. Patrice Moubayed
Bad Wildungen . 20.07.2020
kann aber reichen, wenn Sie BET behandelt worden sind, macht auch durch die Stammzellen die Hautkonsistenz deutlich besser. Wenn Haut entfernt werden muss, sollte ein Eigengewebsaufbau unbedingt in Betracht gezogen werden.
MfG
Dr. Patrice Moubayed
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Schamlippenverkleinerung
7 Antworten, letzte Antwort: 20.03.2013
Bauchdeckenstraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 8.11.2014
Brustimplantat wechseln
1 Antwort, letzte Antwort: 18.05.2023
Brustimplantat wechseln
2 Antworten, letzte Antwort: 13.09.2022
Handchirurgie
4 Antworten, letzte Antwort: 28.11.2013
Fußchirurgie
4 Antworten, letzte Antwort: 2.07.2015
Brustimplantat entfernen
10 Antworten, letzte Antwort: 9.02.2018
Fettabsaugung
9 Antworten, letzte Antwort: 19.07.2015
Fußchirurgie
Ohne Antworten
Handchirurgie
1 Antwort, letzte Antwort: 3.11.2016

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten