Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

9 Wochen von Brustvergrößerung: linke Brust sitzt fest und zu hoch

Anonym
Nici398848
Düsseldorf · Erstellt am 6.09.2016 · letzte Antwort 18.08.2018

Hallo, ich bin niemand der gerne und viel schreibt. Aber ich hoffe hier auf Positive Erfahrungen, ich habe große Angst, dass ich nochmal Operiert werden muss. Meine Brustvergrößerung ist jetzt 9 Wochen her. Meine rechte Brust hat sich gut entwickelt und sieht so aus wie ich es mir vorgestellt habe. Sie ist weich und das Kissen lässt sich leicht bewegen. Aber meine linke Brust... sie sitzt höher, bzw. sie sitzt fest und ist unbeweglich aber nicht verhärtet. Sie macht keinerlei Anstalten sich nach unten zu bewegen. Es fühlt sich an, als würde sie an der Stelle mit einem Muskel fest verwachsen sein. Sie ist nicht hart, aber spannt noch mehr als die rechte Seite. Was kann es sein und was kann ich machen? Danke und Gruß Nici

69 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Coco535369
    18.08.2018

    Hallo Nici, es tut mir leid das dir so etwas passiert ist das wünscht sich keine Frau. Man macht ja eine BV das man sich wider wohler fühlt und dann so etwas. Gut das du dich versichern lassen hast aber das du trotzdem auf die Kosten gekommen bist finde ich nicht korrekt, da man ja psychisch auch am Ende ist und dann noch zu bezahlen. Ich wünsche dir jetzt alles zu deiner zufriedenheit passt, ich finde so beiträge immer traurig da man glaubt das es heut zu Tage mit der Technik und wissen ja alles gut geht. Anscheinend kann der beste Arzt auch schlecht sein wie du schon geschrieben hast Zeit lassen und viel informieren. Ich bin eigentlich mit mein ergäbnis zu frieden der kl. Größen Unterschied stört mich jetzt nicht mehr so aber das sich meine Brüste oberhalb der Brustwarze hin und wider senken macht mich schon fertig. Mein PC sagt es ist mein Muskel beim Trainieren sehe ich den Unterschied dann nicht mehr da sie eine schöne Form haben. Aber so bald sich die rechte Brust etwas senkt bin ich wider skeptisch. Ich überlege ein Ultraschall zu machen und hoffe das man auch was erkennen kann ob es normal ist oder vl. eine kl. Kapselfiebrose. Ich habe einmal gelessen das man auf ein Ultraschall nicht richtig erkennt ob das Implantat richtig ist oder nicht, ich denke mir das ich es versuche und vl. dann mit dem abschließen kann ob das senken normal ist oder nicht. Hattest du bei deiner 2 OP mehr oder weniger Schmerzen!?

  • Anonym
    FlotteBiene83
    17.08.2018

    Habe dir eine PN geschrieben.

    LG Biene

  • Anonym
    Nici398848
    16.08.2018

    Lass dir Zeit bei der Wahl deines PC überstürze nichts und höre dich erst um.

  • Anonym
    devasara
    16.08.2018

    Ich habe eine Tubuläre brust und habe genau vor dem angst... doch der wunsch nach "normalen" brüssten ist grösser. wie kann ich mich im voraus noch besser absicher?

  • Anonym
    FlotteBiene83
    16.08.2018

    Laut Ärzten keine tubuläre Brust, trotz unterschiedliche UBF und die alten UBF wollte sich auch nur schlecht lösen.

  • Anonym
    devasara
    13.08.2018

    Was war deine ausgangs lage? hates du normale brüste?

  • Anonym
    juli699162
    10.08.2018

    Genau.Und ich habe diesmal nur den ganzen Kram mit Komplikationen usw unterschrieben und nichts auf dem eine Summe stand.Das mache ich :)Danke

  • Anonym
    juli699162
    10.08.2018

    Ja das sieht man deutlich, da gibts nix schön zu reden.Aber das die Versicherung sich nicht an ihre Zusagen halten will, finde ich ja den Oberhammer....die versuchen echt alles...könnte ja einer dabei sein der drauf reinfällt.Die erste Op musste ich auch vorher bezahlen..diesmal nicht.Und ich habe auch gesagt das wenn Kosten auf mich zukämen,ich diese gerne vorher wüsste.Und die Versicherung wollte auch keinen Kostenvoranschlag, lediglich Dokumentation der Situation und Ergebnis.

  • Anonym
    FlotteBiene83
    10.08.2018

    Man unterschreiben ja normal den Behandlungsvertrag, wo der Preis festgehalten ist (Obwohl hatte ich beim 1. Arzt auch nicht, fällt mir gerade ein, aber man muss ja generell vor der OP bezahlen)

    Ich hatte letztens eine kostenfreie Nachstraffung, da musste ich auch nur einen Komplikationsaufklärungsbogen unterschreiben, sonst nichts.

    Wenn du nix unterschreiben und zahlen musstest vor OP, denke ich auch nicht, dass die dich festnageln können, falls es nicht übernommen wird, war ja dann blindes "Vertrauen " vom Arzt.

  • Anonym
    Nici398848
    10.08.2018

    Mhh, ich arbeite auch beim Arzt. Da geht es um IGEL ja, da ist es richtig, gerade auch wenn du keine Aufklärung ( 24h) vorher unterschrieben hast. Aber um eine OP durchführen zu lassen, muss man ja allein möglichen misst ausfüllen.
    Halte uns mal auf dem laufenden ob du zahlen musstest. Drücke dir die Daumen.

  • Anonym
    FlotteBiene83
    10.08.2018

    Ja, mein Arzt hatte mit den Kosten nix zu tun. Er rechnete mit mir ab und ich wiederum mit der Versicherung. Musste vor der OP Kostenvoranschlag einreichen, der halt mit Abzug bewilligt und Summe zugesagt wurde, im Nachhinein wollten sie dann noch an den Implantatkosten Feilschen, obwohl ich bereits die Zusage hatte. Ich musste jedoch komplett in Vorkasse treten. Der Arzt will natürlich vor der OP sein Geld und Beautyprotect zahlt aber erst danach, nachdem der OP Bericht eingegangen ist.

    Es war schliesslich eine beachtliche Summe, die nicht jeder mal gerade so rumliegen hat.

    Kenne ich, auf Bild 1 sieht man gut, wie sich die Brust zusammenzieht

    Bild 2 sobald ich lag, sah die Brust so aus und zog komplett nach oben aussen, war wehenähnlich und hart wie ein Fussball

    Bild 3 sieht man gut das Bottom out, alles durch,- und runtergerutscht, das war Einzeichnung für die 2. OP nach 5 Monaten

    Und das DB sah man generell

    KF ist rechts, auf den Bildern auch rechts

  • Anonym
    juli699162
    10.08.2018

    Naja,da ich selber beim Arzt arbeite, hab ich es eben schon mehrfach erlebt das wenn wir uns die Kosten nicht haben unterschreiben lassen,das der Patient es nicht zahlen muss.Das ist rechtens sagt meine Chefin.Man muss im Vorfeld immer über die Kosten aufklären und es sich unterschreiben lassen, sonst hat der Arzt nichts in der Hand.

  • Anonym
    Nici398848
    10.08.2018

    Wenn nicht schriftlich hast, dass keine Kosten auf dich zukommen hast du keine Chance. Ich habe am eigenen Leib mehrmals
    erfahren, dass die immer viel erzählen aber wenn es dann soweit ist, haben sie nix gesagt. LEIDER :(

  • Anonym
    juli699162
    10.08.2018

    Hat der Chirurg dich denn vorher über die Kosten aufgeklärt? Oder ist er einfach davon ausgegangen das die Versicherung das anstandslos übernimmt?Ich habe nämlich extra gefragt ob Kosten auf mich zukommen,da hieß es nein.Und auf mein mehrmaliges Nachfragen was denn sei,wenn die Versicherung es ablehnen würde aus welchen Gründen auch immer, sagte man mir , machen sie sich keine Sorgen das ist eine Kapselfibrose,das zahlt die Versicherung.Somit darf man mir eigentlich nichts in Rechnung stellen,da ich darüber auch nicht aufgeklärt wurde.Deshalb interessiert es mich ob das bei dir auch der Fall war...denn dann dürftest du auch nicht suf Kosten sitzen bleiben.LG Juli@

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    10.08.2018

    ??‍♀️.... ich werde da Montag nochmal anrufen und ganz genau nachhaken , insbesondere wegen KF , denn das ist das Einzige, was uns zu denken gibt und wenn man die 3 Jahre abgesichert hätte , wäre schon nicht schlecht.... vorausgesetzt sie treten dann auch wirklich ein ??‍♀️Ich musste ja glücklicherweise über so eine Versicherung nie nachdenken, liege aber inzwischen mit meinen ganzen OP’s an der Brust über 20000 € ? So etwas bleibt meiner Tochter hoffentlich erspart ??

  • Anonym
    FlotteBiene83
    10.08.2018

    Nein, ich hatte eine ganze Palette:

    KF Baker IV rechts, Bottoming out bds. und Double Bubble bds.

    Laut Tarifbestimmungen werden ästhetische Korrekturen mitbezahlt, wenns im Zuge einer medizinisch notwendigen Komplikation (KF) mit behandelt bzw korrigiert/operiert wird, bei mir also alles abgedeckt.

    Zusätzlich hatte mein 2. Operateur aber ein Attest geschrieben, dass beide Implantate gewechselt werden müssen, da Logenwechsel von übm auf Dual Plane und er ja nicht eine Seite so, und die andere anders machen kann. Ebenso müsste gestrafft werden, um das DB wegzubekommen und dann noch wegen dem Bottom out.
    Dazu bemeckerte Beautyprotect auch nichts, aber sie zahlen halt nur GOÄ Sätze bis Faktor 3,5 war's glaub ich, da also schon mal die erste Abweichung zum Originalpreis, 5 Sachen wurden abgelehnt (unter anderem Drainagen, ob's setzen , sowie als Materialkosten, Straffung wurde nicht komplett übernommen, bei der Kapselentfernung war auch etwas oder z.B. dieses Mittel was man gespritzt bekommt während der Anästhesie zur Muskelerschlaffung, EIN WITZ).

    Für eine Übernachtung bezahlen sie max 250Euro, Pflege,- Post-OP Monitoring- Kosten fürs Krankenhaus abgelehnt mit der Begründung, dies sei mit den OP-Kosten abgegolten.

    Implantate wurden komplett übernommen , wollten sie zuerst auch kürzen, nachdem ich langsam böse wurde und denen ihre eigenen Bedingungen schriftlich um die Ohren schmiss, wurde der komplette Preis dafür übernommen.



    Zählt man das alles zusammen bzw rechnest man das alles ab, kommst auf die Hälfte bzw so um die 51% der tatsächlichen Kosten.

  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    10.08.2018

    Liebe Nici,
    hoffentlich kannst Du jetzt mit der ganzen Sache abschließen und ich wünsch Dir ein wunderschönes Endergebnis. Schon Dich!
    Ganz liebe Grüße

  • Anonym
    Katharina722183
    Gekröntes Mitglied
    10.08.2018

    Oh je, unglaublich das du jetzt auch noch auf den Kosten sitzen bleibst!

  • Anonym
    Nici398848
    10.08.2018

    Der erste Operateur war bei mir Dr. D... aus Düsseldorf er operiert aber in Essen.
    Der PC der versucht hat alles wieder hin zu bekommen ( Dr. Sch...) ist in Kaiserswerth in der Klinik und hat noch eine Praxis um Medienhafen Düsseldorf.
    Ja, die Kosten musste ich übernehmen. Es waren ca,. 8.500€

  • Anonym
    Katharina722183
    Gekröntes Mitglied
    10.08.2018

    Hallo Nici,
    tut mir leid was du da mitmachen musstest ?

    Musstest du die zweite bzw. dritte OP selbst bezahlen? Würdest du mir schreiben bei welchem PC du jetzt bist und wo du vorher warst, gerne per PM.
    Nici, ich wünsche dir nun wirklich alles Gute und ein zufriedenstellendes Ergebnis ?

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    10.08.2018

    Hattest du"nur" eine KF , oder war da noch etwas anderes aufgetreten ? Wenn die nur die Hälfte bezahlen .... was macht das dann alles für einen Sinn ?

  • Anonym
    Elli617554
    10.08.2018

    Ich wünsche dir alles Gute und dass du mit dem Ergebnis zufrieden bist ??

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    10.08.2018

    Liebe Nici ,
    ich drücke dir ganz fest die Daumen , dass jetzt alles gut wird ;-))
    LG von Susanne

  • Anonym
    Nici398848
    10.08.2018

    Ein liebes Hallo an alle,
    also zu meiner weiteren Geschichte und wie es weiterging/geht.
    Ich wurde jetzt zum dritten Mal Operiert. Es war eine längere und größere OP. Rechts musste die Tasche extrem verkleinert werden, durch schrumpfen mit Strom und mehreren Nähten. Plus lösen des Muskels zur mitte, da dies bei den anderen OP's auch nicht richtig gemacht wurde. Links musste die Tasche oberhalb verkleinert werden plus unterhalb stramme Nähte gesetzt werden, weil die Seite tiefer saß. Alles in allem sehr kompliziert und die OP hat über 3 Stunden gedauert.
    Natürlich war ich nicht mehr bei dem Arzt der mir das alles angetan hat.
    Sondern musste mir einen Spezialisten suchen.
    Das endgültige Ergebnis sieht man aber erst in ein paar Wochen.
    LG und passt immer auf, auf welchen PC ihr euch einlasst.
    Bei JAMEDA lassen manche Ärzte ( besonders meiner) ihre schlechten Bewertungen einfach wieder löschen. Ich habe es bei meinem schon häufiger gelesen. Wenn man nach 14 Tagen und viel langem Mail Kontakt mit Jameda nicht hart bleibt. Werden diese einfach wieder gelöscht.
    Ein schönes Wochenende.
    In ein paar Wochen werde ich das Ergebnis mal hochladen.
    Eure Nici

  • Anonym
    juli699162
    10.08.2018

    Hallo Biene, auf meinen Fotos sieht man auch die Verformung und ich hab sogar ein Video hingeschickt auf dem man sieht , wenn ich die Brust nur keicht bewege,wie sie sich zusammenzieht.Denke das die Gewebeprobe zu deren Prüfkriterien gehört, egal wie es aussieht.Ich bin auch mal gespannt ob sie anstandslos bezahlen, aber in den Unterlagen steht nichts von „teilweise übernehmen“ sondern Deckungssumme bis Preis xy. Kostenmäßig sollte dieser Preis hier nicht überschritten worden sein, denn selbst die Erst-Op war mit knapp 8000€ unter der Deckungssumme.Da ich keinen Implantattausch hatte, dürfte das so viel also eigentlich nicht sein.LG Juli@

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    10.08.2018

    Liebe Biene ,
    nachdem ich gestern dort angerufen habe , befassen wir uns mit der Komfort + Implantatschutz für 3 Jahre , weil die Gefahr einer KF ja doch am häufigsten gegeben ist :-( Wir haben echt lange hin und her überlegt , ob oder ob nicht und meine Tochter hat sich letztendlich für diese Variante entschieden , da das Angebot für ihre BV etwas günstiger ausgefallen ist , als sie dachte und somit investiert sie den Betrag dann lieber noch in eine Versicherung ! Nahe gelegt wird einem bei der Versicherung natürlich das Gesamtpaket für über 500€ ......., aber wir haben im Vorfeld einiges mit unserem PC abgeklärt und werden diese Art von Absicherung nicht abschließen !!!
    GLG von Susanne

  • Anonym
    Coco535369
    10.08.2018

    Danke!
    Da fällt mir ein Stein vom Herzen. Ich bin leider eine was immer alles ganz genau hin schaut und immer einen Fehler finde. Es berühigt mich das es normal ist wenn die Brüste nicht ganz gleich sind.

  • Anonym
    Coco535369
    10.08.2018

    In Ungarn hab ich mich operieren lassen, da ich mit einige Frauen reden konnte ob der PC gut ist, ich wollte schon seit ich 17 war eine BV aber wusste nie zu welchen Arzt. Von Dr. Horvat habe ich nur gutes gehört, hab mich sehr wohl gefühlt. Hier in Österreich hätte ich nie 380cc Hieg Proviel bekommen hatte vor der OP ein 70 AAA und jetzt ein 70D. Ja leider sind die Bilder unscharf. Hab meinem PC per Mail geschrieben ob er mir die vorher und nacher Fotos schicken könnte. Bin ja so mit dem ergäbest zufrieden mich stört es nur das sie manchmal oberhalb der Brustwarze ein wenig einfallen. Und wenn ich dann Sport mache sind sie wider ok.

  • Anonym
    FlotteBiene83
    10.08.2018

    Hallo Susanne,

    ich hatte die Exklusiv + " Rund-um- Sicherfunktion" für 1 Jahr. Das gabs, bevor die neue Ästhetik-Plus kam.

    Ab OP 2 hab ich aber keine mehr abgeschlossen und würde ich auch nicht mehr machen.

    LG Biene

  • Anonym
    FlotteBiene83
    10.08.2018

    Soweit das selbe bei mir auch, nur das denen ein ärztlicher Befund reichte, ohne Gewebeprobe. Bei mir sprachen allerdings Bilder Bände, hatte schon eindeutige Verformung.

    Nein, war alles andere als einfach, musste viel telefonieren, mich wehren etc und letztendlich haben sie nur die Hälfte der Kosten übernommen, weil sie manches gestrichen haben und oft nur Pauschalen bezahlt werden und das Beste: ich musste alles selbst im Vorraus bezahlen, das Geld von Beautyprotect wurde erst ausbezahlt, als sie den OP Bericht hatten, scheinbar damit sie sicher gehen konnten, dass auch wirklich eine OP stattgefunden hat.

    LG Biene

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    9.08.2018

    Hallo Biene , darf ich mal fragen , welche Versicherung du hattest ? Die Komfort oder Exclusive ? Hast du sie für 1 Jahr oder für 3 abgeschlossen ?
    VG von Susanne

  • Anonym
    Nanni663630
    9.08.2018

    Hallo Nici,
    Warst du mal beim Ultraschall?
    Meine Frauenärztin guckt bei mir mindestens 1 mal im Jahr drauf !
    Ich weiß nicht wie es vorher bei dir aussah , ist das deine erste Op ?

  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    9.08.2018

    Hi Coco,
    die Bilder sind etwas unscharf.
    Aber das, was ich sehe, ist wunderschön. Mir gefallen von 100 gemachten Brüsten vielleicht 5.
    Deine gehört zu denen, die mir gefällt. :-)))
    Es ist ein ganz kleiner Höhenunterschied feststellbar. Aber da braucht man schon einen Adlerblick.
    Alles Gute Dir

  • Anonym
    Sunny723477
    9.08.2018

    Hallo Coco. Also ich finde das Ergebnis super schön! Aber auf den Bildern ist es manchmal auch schlecht zu erkennen. Darf ich fragen wo du es machen lassen hast? Gerne auch über PN. Danke.

  • Anonym
    Coco535369
    9.08.2018
    Bester Kommentar

    Hallo nici, ich bin jetzt 13 Monate Post OP und bei mir ist die Rechte etwas mehr gesunken als die Linke mein Arzt meinte es sind 2 OP's somit kann man nur in seltenen Fällen eine ganz genaue symatrie hin bekommen und vl. waren meine Brüste schon davor nicht gleich groß. Ich habe in der rechten Brust auch öfters einen drück Gefühl und sie fällt etwas ein, wo mein Arzt meinte es währe mein Muskel da ich UBM operiert worden bin. Meine Frage hast du auch Schmerzen gehabt oder andere Symptome oder war nur die Brust größer oder kleiner als die andere!?
    Ich gebe mal Fotos von mir hier ins Forum nur alleine Fotografieren ist immer etwas schwer.

  • Anonym
    juli699162
    8.08.2018

    Hallo Biene, ich hab die Medassure.Ich hab von denen einen Brief bekommen indem Fotos von vorher und nachher angefordert wurdenein Fragebogen zum „Schaden“ und eben die Einsendung einer Gewebeprobe.Auf meine telefonische Nachfrage erklärte man mir das die Gewebeprobe untersucht wird auf den Grad der Fibrose...keine Ahnung wie man das an einem Stück rausgeschnittenem Gewebe erkennen kann ?‍♀️Sie zahlen nur wenn Grad 3 oder 4 besteht.Somit bin ich in die Op ohne zu wissen wie es jetzt läuft.Nach der Op sagte mein Chirurg aber direkt das es ein Grad 3 war, das hätte man deutlich gesehen und sie haben ein großes Stück der Kapsel ins Labor geschickt.Ich gehe dann also jetzt mal davon aus das die Versicherung die Kosten übernimmt.Sollte es Probleme geben wird mein Chirurg denen das ja belegen können,es waren 3 Chirurgen bei der Op anwesend die die Kapsel gesehen haben.Dann lief es bei deiner Versicherung ja deutlich einfacher ab.Ich meine es sucht sich ja keiner aus und man legt sich ja nicht unnötigerweise nochmal unters Messer,daher verstehe ich das auch nicht so ganz...aber Versicherungen zahlen scheinbar auch nicht so gerne ?LG Juli@

  • Anonym
    FlotteBiene83
    8.08.2018

    Hallo Juli,
    hab genau die selbe Geschichte hinter mir, auch ganz frühe KF mit Verlauf wie bei dir, hatte aber Sebbin Implantate.

    Welche Versicherung hast du denn?
    Ich war bei Beautyprotect und wegen der Kosten wurde im Vorfeld alles abgeklärt, obwohl mein PC trozdem Sicherheitshalber auch die Kapsel ins Labor geschickt, falls nochmal Nachfragen gekommen wären.

    LG Biene

  • Anonym
    juli699162
    7.08.2018

    Die meisten Fibrosen zreten ja im ersten Jahr auf und in Einzelfällen sogar sehr früh.Leider zähle ich zu denen,aber andererseits ob jetzt oder in 4 Monaten, beides ist blöd und möchte keiner haben.Es sind die Silcsurface +, also mit rauer Oberfläche.Man sagt ja da wäre es seltener aber leider auch nicht unmöglich.Die andere Brust hat es ja wunderbar gemeistert und sieht ganz toll natürlich aus und fühlt sich an als wäre sie on der Natur so gewachsen.

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    7.08.2018

    Whow ?Das ist aber sehr ungewöhnlich nach so kurzer Zeit ? Also gibt es so etwas doch und dann noch mit Motiva ?Waren es die Ergonomix ❓

  • Anonym
    juli699162
    7.08.2018

    Ja mache ich.Meine Op war im April.Im Juni war die rechte Seite schön weich und beweglich und die linke starr wie ein Brett,hat jeden Tag geschmerzt und fing an zu dellen.Wenn ich versucht habe sie zu bewegen hat sie sich stark zusammengezogen.Man sah schon in der Senkungsphase das da was nicht stimmt,die Brust kam nicht mit runter.

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    7.08.2018

    Sobald du da Bescheid bekommst ... würdest du mir da bitte mal Bescheid sagen ?❓Das würde mich aus eigenem Anlass mal sehr interessieren ? Wie lange ist die erste OP her ❓

  • Anonym
    juli699162
    7.08.2018

    Ich habe eine Versicherung,die prüft jetzt den Grad der Fibrose, da sie nur bei Baker 3&4 bezahlen.Es wurden Gewebeproben entnommen und in ein Lsbor geschickt.Mein PC sagte aber nach der Op direkt zu mir das es ein Grad 3 war.Somit gehe ich mal von keinen Kosten aus.Seitens der Klinik wurde mir auch nicht gesagt das Kosten auf mich zukämen und ich hab 4 mal nachgefragt :D um Sicher zu gehen.

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    7.08.2018

    Hallo Juli , sind da nochmal Kosten auf dich zugekommen oder hattest du eine Versicherung, die dafür aufgekommen ist ?

  • Anonym
    juli699162
    7.08.2018

    Wenn du mich meinst Susanne, ich hab Motiva Implantate und habe auch das gleiche wieder eingesetzt bekommen,da es intakt war und es nicht durch Bakterien verursacht wurde.Der Körper hat einfach links eine zu feste Hülle drum gebildet und das hat Schmerzen und Verformung verursacht.Ja war beim gleichen Doc, da ich mit ihm sehr zufrieden bin.LG Juli@

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    7.08.2018

    Welches Implantat hattest du und welches hast du jetzt ? Hast du es bei dem selben Arzt korrigieren lassen ?
    VG von Susanne

  • Anonym
    Brille
    7.08.2018

    Hallo Nici
    Lass dir keine Angst machen ...
    Wie schon geschrieben du musst der ganzen Sache Zeit geben.
    Ich hatte meine OP im Januar und die linke Seite hat bei mir auch ständig gespannt und beim hinlegen kam ich mir vor als zieht einer daran. Es kann auch mit dem Muskel zutun haben , da man mit links nicht so viel macht als mit rechts. Und er nicht so ausgeprägt ist! Also ich finde die Brüste nicht schlimm und gegenüber dem 1. Foto haben sie sich auch schon etwas gesenkt. Es dauert wirklich bis zu einem Jahr , sie werden dann auch weicher.
    LG.

  • Anonym
    juli699162
    7.08.2018

    Update:Bin heute an der linken Brust operiert worden,es war eine Kapselfibrose!!

  • Anonym

    Anonym

    31.05.2018

    Oh nein du arme ? wie gehts den nun bei dir weiter ?

  • Anonym

    Anonym

    31.05.2018

    Hey Juli ?
    Bei mir hat es tatsächlich bis zu einen Jahr gedauert bis es so war wie es jz ist ☝?

  • Anonym
    Anonym688765
    28.05.2018

    Hallo Nici, das tut mir aber leid für dich. Man wünscht sich natürlich nach der op schöne Brüste.
    Hast du eine Versicherung abgeschlossen gehabt?
    Ich wünsche dir viel Glück ?

  • Anonym
    Nanni663630
    28.05.2018

    Ohje bei welchem Arzt warst du ?war das deine erste Op ?

  • Anonym
    Unbekannt1989
    11.05.2018

    *dass es dir nicht gefällt

  • Anonym
    Unbekannt1989
    11.05.2018

    Bitte was hat der gesagt? Darf ich wissen wie er heißt? Bzw könntest du mir den Namen per Nachricht schicken? Ich geh mal davon aus dass du ihm gesagt hast dass es ihm nicht gefällt oder? Wie hat er denn reagiert?

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    10.05.2018

    ?

  • Anonym
    Nici398848
    10.05.2018

    Intakt ist es wahrscheinlich noch

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    10.05.2018

    Der braucht definitiv eine Brille und es sieht ganz und gar nicht"schon gut" aus :-(( Es tut mir so leid für dich :-(( und Schmerzen sollte man auch nicht haben , nach so langer Zeit , wobei es bei einer KF ja nicht ungewöhnlich wäre ! Ist das Implantat denn noch intakt oder konnte eine Ruptur festgestellt werden , was ja bei dieser Marke zur Zeit nicht so ganz abwegig wäre !!!

  • Anonym
    Nici398848
    10.05.2018

    KF wird von jedem Doc anders ausgelegt.
    Ich habe Schmerzen die linke Brust ist auch mega Stram aber die Kapsel noch recht weich( aber stark tastbar)
    Es sind runde Allergan Inleys.
    Aber der PC meint das es doch schon ganz gut aussieht :)

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    10.05.2018

    OmG ... Nici :-(( Das sich das Ergebnis dermaßen verschlimmert hat ... so etwas habe ich noch nie gesehen ( eek )! Hat sich auf der von mir aus gesehen linken Seite eine KF gebildet ? Was für eine Implantatmarke ist das und sind es anatomische ? Sieht irgendwie verdreht aus !?
    LG von Susanne

  • Anonym
    Manu586877
    9.05.2018

    Nici omg du arme das tut mir sehr leid ? ich wünsche dir alles gute ??

  • Anonym
    eh_nutzer612807
    9.05.2018

    Ich drücke dir auch die Daumen und wünsche dir das du so bald wie möglich Deine Traumbrust bekommst!
    Wie gehr es dir psychisch? LG

  • Anonym
    juli699162
    9.05.2018

    Oh je ? Was hat der Chirurg denn da fabriziert...da verliert man doch jeglichen Glauben.Alles Gute für dich?

  • Anonym
    Tanja665431
    9.05.2018

    Du arme ?
    Da fehlen einem die Worte!!!
    Ich drücke dir fest die Daumen das du erfolg hast vor Gericht und irgendwann deinen Busen wieder schön bekommst!
    LG

  • Anonym
    Nici398848
    9.05.2018

    Hey ja, man muss dem Körper und der Brust wirklich Zeit geben. Allerdings war es bei mir dann doch anders ich wurde im Januar 2017 nochmal Operiert von einem"gutem Chirurgen" von der Kö. Jetzt habe ich noch schlimmere Brüste und meine Unterlagen liegen beim Landgericht :(

  • Anonym
    juli699162
    9.05.2018

    Hallo Lulu,habe deine Bilder gesehen.Bei mir ist es ähnlich.Aber man sagt doch das sich nach 6-12 Monaten nichts mehr verändert.Wann war es bei dir denn gleich?LG Juli@

  • Anonym

    Anonym

    9.05.2018

    Hallo Mädels
    Ich hatte das selbe Problem habe hier auch Bilder reingestellt. Und jz nach zwei Jahren haben sich meine Brüste von ganz alleine ausgehangen. Ohne Korrektur oder sonst was
    Gibt euren Körper etwas Zeit es sind zwei verschieden Wunden die heilen oder hängen eben nicht immer gleichzeitig ?

  • Anonym
    juli699162
    9.05.2018

    Hallo Nici, ich habe das gleiche Problem, bin jetzt aber erst 3 Wochen post OP.Mich würde interessieren ob sich dein Implantat von alleine gesenkt hat oder ob du eine Korrektur-Op bekommen hast?LG Juli@

  • Anonym
    Nici398848
    6.09.2016

    Vielen dank, mittlerweile ist meine OP 13 Wochen her, und mein Doc sagte mir vor 3 Wochen ich solle meine Brustmuskulatur trainiere, damit das Kissen nach unten gedrückt wird. Es sitzt aber Bombenfest. Wenn ich denn Brustmuskel anspanne sieht man in Richtung Brustbein das es dort fest hängt. Ich habe Allergan Implantate und gehört das da schon mal eins verwachsen kann. Wie wird so etwas gelöst, und nach welcher Zeit?
    LG

  • Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel

    Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel

    · 6.09.2016

    Hallo Nici,
    im Augenblick ist es noch zu früh um eine endgültige Beurteilung abzugeben.Auch wird sich Ihre Brust während der nächsten Wochen und Monate hinsichtlich Form,Spannung und des Gesamtvolumens (wenn die ursprüngliche Schwellung abgeklungen ist) noch verändern.Das kann durchaus auch den minimalen Höhenunterschied der Implantate (z.B.nach der abgeschlossenen Resorption möglicher einseitiger Hämatome oder Serome) vermindern oder völlig beheben.Kleine Unterschiede im Bereich der weiblichen Brustsilhouette sind natürlicherweise übrigens fast immer zu finden.Die absolute (mathematische) Symmetrie ist in der Natur nicht etabliert.Eine Korrektur (falls letztlich notwendig) sollte aus Gründen der Heilungsphase frühestens 6 Monate nach der primären OP erfolgen.
    Haben Sie noch etwas Geduld und besprechen Sie Ihre Bedenken mit Ihrem Operateur (w/m).
    Freundliche Grüße und einen guten weiteren Verlauf,
    Prof.dr.med.Ralf Thomas Michel
    http://www.prof-dr-michel.com

  • Praxis Dr. Edelmann

    Praxis Dr. Edelmann

    · 6.09.2016



    Ihr Befund wird sich in den nächsten Wochen/Monaten noch verbessern.
    Frühestens 6 Monate postoperativ kann einen Korrektur der linken Brust vorgenommen werden - sollte weiterhin ein entsprechender Befund vorliegen. Die Geduld müssen Sie aufbringen.
    Bleiben Sie bitte in Verbindung mit Ihrem Plastischen Chirurgen (w/m)!

    Beste Grüße aus Frankfurt,

    Dr. med. Paul J. Edelmann.
    http://www.frankfurter-klinik.de

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige