
Hey zusammen, ein Jahr nach der BV hätte ich noch ne Frage. Wieso fühlen sich die Implantate im Liegen, besonders beim Liegen auf dem Rücken, eigentlich relativ hart an? Ich habe weiche Implis(TSX). Lieben Dank schonmal:-)
Liebe Erca!
Ein Implantat zu spüren ist meist ganz normal. Manche Frauen merken kaum etwas, andere widerum empfinden sie als extrem störend. Es hört sich so als würde es sich nur um das "normale" Spüren des Implantats handeln. Dabei ist es auch recht häufig, dass das Empfinden im Stehen und Liegen sehr unterschiedlich ist.
Wenn sie nicht härter werden oder sich noch zusätzlich verändern, scheint alles ok zu sein.
Beste Grüße,
Ihr Dr. Arco
Besuchen Sie uns unter
Grazer Klinik für Aesthetische Chirurgie

Der Tastbefund nach einer Brustaugmentationen hängt nicht nur vom Implantattyp ab sondern auch von der Enge der Kapsel, die sich um das Implantat gebildet hat.
Der Tastbefund ist je nach Körperposition (liegend, stehend) unterschiedlich.
Beste Grüße aus Frankfurt,
Dr. med. Paul J. Edelmann.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.