Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Brustvergrößerung von C auf DD/EE mit 41 Jahren

Anonym
Liena
München · Erstellt am 17.11.2018 · letzte Antwort 29.11.2018

Liebes Forum, seit vielen Jahren habe ich den Gedanken an eine Brustvergrösetung und seit über einem Jahr lese ich hier sehr aktiv bei Euch mit. Nun steht mein Entschluss fest und ich habe, wie Ihr wahrscheinlich auch seinerzeit, noch so viele Fragen. Meine Fragen richten sich an meine eigene Altersgruppe Ü40, denn mit Anfang 20 heilt vieles anders und das Leben sieht auch noch anders aus. Bitte liebe erfahrene Kolleginnen, helft mir mit euren Antworten.

Ausgangslage: 41 J, 1,65m, 53kg, sehr sportlich, voll berufstätig und C Körbchen etwas gelitten da vielfache Mutter Ziel: DD - EE

Nun zu meinen Fragen, auf die ich hier in dieser Form keine oder nicht ausreichend Antworten fand:

  1. Wie ging eure Umwelt mit der sichtbaren Vergrösserung um? Da ich ein deutlich sichtbares Ergebnis haben will, und mich gerne sexy kleide, frage ich mich, was haben Kollegen, Freunde, Kinder etc. zu Euch gesagt? Mir ist die Meinung anderer prinzipiell total egal, nur sollte es meinen Beruf mit Kundenkontakt nicht stören. Und auch meine Kinder sollte es nicht belasten. Was habt ihr Euren Kindern gesagt?

  2. Ich mache fast täglich Sport, dazu gehören Krafttraining, Klettern, Radfahren. Gab es irgendwelche Einschränkungen für Euch? Z.B Muskelentwicklung Schultern, Arme, Brust? Gerade bei vielen Liegestützen?

  3. Ist eine Operation in den Winter- oder in den Sommermonaten besser? Ich würde es gerne im Winter machen und ca. 14 Tage danach in den Urlaub fliegen. Machbar?

  4. Wird das ganze zu einer lebensbelastenden Dauerbaustelle? Oder ist das ein "alle zehn- fünfzehn Jahre Ding?"

  5. Wie seid Ihr mit dem Ergebnis per se zufrieden? Die Haut, Körperbau Ü40 mit Kindern ist ja anders als Anfang 20. Sieht es aus wie ein Fremdkörper, oder intergriert sich alles hübsch?

  6. Habt Ihr sonstige Beeinträchtigungen?

  7. Habe ich eine Frage vergessen, die Euch wesentlich erscheint?

Danke Euch für eine rege Diskussion

56 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Dana759671
    29.11.2018

    huhu und sorry für die späte Antwort. sie sind auf dem Bild nur so nah zusammen, weil ich die Arme eng angelegt habe. normalerweise ist das leider nicht so.
    bei der Figur stören mich halt meine breiten Schultern, die so maskulin wirken. das lässt sich leider nicht ändern. aber man kann nicht alles haben...
    da du fragtest , ob das ganze zu einer Art Dauerbaustelle wird: mit meinen jetzigen Implantate habe ich ja null Probleme, aber bezüglich der zukünftigen würde mir jetzt bereits gesagt, dass ich damit rechnen muss, in ein paar Jahren eine Straffung zu brauchen. zudem sei das Risiko hoch, dass die Implantate quasi unter der brustfalte nach unten rutschen (Horror), oder dass die Haut so sehr gedehnt und dadurch dünn wird, dass man das Implantat dadurch sehen kann (auch nicht toll).
    auch, wenn ich mich selbst nicht an meinen Rat halte. vll ist manchmal (ganz individuell) eine moderate Größe gesünder. Wir werden sehen...
    PS. da ich schonmal gefragt wurde: auf dem Bild sind Allergan-Implantate, die ich bisher zu 100% empfehlen kann

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    22.11.2018

    Oh je ? So etwas hatten wir nicht ... lediglich einen BH und für 3 Tage ein fast durchsichtigen Tapeverband , der aber nicht unangenehm war und nur stellenweise die Brust fixierte ? Augen zu , Brüste zusammen und durch ?‼️

  • Anonym
    azdn723686
    Gekröntes Mitglied
    22.11.2018

    Oh Gott lachen tut mir auch so weh :D vor allem auch husten. Meine Mutter muss mir auch bei allem helfen, was mich total nervt. Ich bin 1,58m, 44kg und nen UBU von 67 also etwas Kleiner als deine Tochter.
    Ich hoffe dass ich nächste Woche wieder besser klarkomme, Zähne putzen und anziehen geht seit heute wieder gut.
    Das aufstehen ist mit Abstand das schlimmste finde ich! Mich nervt der Verband sehr, ich hab den Sport BH und dadrüber den Verband der bis Dienstag dran bleiben soll... der drückt total und ich kann kaum atmen ?

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    22.11.2018

    Sie ist in der Tat sehr , sehr zart .... ca.1,70m und inzwischen 52 kg und einem UBU von 65 cm... und ich musste sie 1 Woche lang aus dem Bett holen , weil sie alleine überhaupt nicht raus kam :-)) Ich musste leider dabei so oft lachen , weil sie wie so ein hilfloser Käfer auf dem Rücken lag und ich sie wie ein Baby dabei in den Arm nehmen musste :-)).... Sie fand das gar nicht lustig , zumal ihr das Lachen ebenfalls in der Brust sehr weh tat ! Aber sie hat ja letztendlich alles ganz gut überstanden und spätestens nach einer Woche wirst du auch täglich eine Verbesserung spüren ;-))

  • Anonym
    azdn723686
    Gekröntes Mitglied
    22.11.2018

    Ohh vielen Dank, das beruhigt mich zu hören... zumal deine Tochter ja auch sehr zierlich ist, oder? Hattest du glaube ich mal erwähnt, dass die auch noch recht jung und zart ist.
    Ich hoffe es beruhigt sich alles mit der Zeit, dieser Spannungsschmerz zwischen meinen Brüsten ist irgendwie das schmerzhafteste... inklusive das aufstehen ??
    Aber ich hoffe das wird in den nächsten Tagen alles besser! Danke für die aufmunternden Worte ?

  • Anonym
    azdn723686
    Gekröntes Mitglied
    22.11.2018

    Am Dienstag wieder, also nur noch ne halbe Woche sozusagen

  • Op. Dr. Cem Özlük M.D.

    · 22.11.2018

    Hallo Liebe Liena ,ich bin die Assistentin Necla.ihre individuellen Wünsche stehen bei International Asthetic im Mittelpunkt.
    Jede Brustvergrosserung ist ein ganz individueller Eingriff den unsere Experten präzise mit ihnen planen.in ihrem persönlichen Beratungsgespräch stehen ,ihre individuellen Wunsch im Fokus.Gemeinsam mit unsere Spezialisten Arzte können Sie eighend uber die reelten Möglichkeiten sprechen,die Sie ihrem Wunschaussehen am ehesten entgegen bringen .Mithilfe spezieller BH 's konnen unsere Fachärzte ihnen verschiedene Implantatformen und Implantatgrössen an ihrem eigenen Körper präsentieren und gleichzeitig eine realitische Vorstellung des Ergebnisses ihres Eingriffs generieren.
    Eine Brustvergrosserung bedeutet fur jede Patientin eine große Veränderung.Daher ist es uns extrem wichtig,das Sie sich im Zuge dieser Entscheidung gänzlich wohl fühlen .Unsere Fachärzte und das ganze Klinik Team betreut Sie auf ihren Weg zu einer neuen Brustgröße gewissenhaft und vollumfassend.

    Brustvergrößerung dauert in der Regel 1-2 Tage in den ersten Tagen nach einer Brustvergrößerung kann die Armbeweglichkeit eingeschrenkt sein.Zudem sind Spannungen,kleine Blutergüsse und leichte Schmerzen(wie bei einem Muskelkater) möglich.
    Unsere Änästhesisten stehen ihnen stets zur Verfügung um diese Begleiterscheinungen schonend zu lindern.
    Zur ihre Wunsch brauchen wir zuerst foto's von vorne und von der seite ihren Brüste,danach entscheiden sich unser Spezialisten ob eine Brustvergrößerung möglich ist.

    Auch unsere ehemalige patientinen (model s)
    Hat sich fur eine Brustvergrößerung bei International Aesthetic entschieden .Sie fuhlen sich rundum wohl mit dem Ergebnise und mochte anderen Frauen ermutigen,den gleichen Schritt zu gehen
    Wir haben kein einzige beschwerde.

    .Die Praxis fur Plastische Chirurgie befindet sich in der Turkei /Alanya mit modernsten Methoden und neuerste Technik der Welt..
    Lesen Sie mehr uber ihre Geschichte und erfahren Sie aus Patientsicht ,was www.internationalaesthetic.net zur richtigen Wahl fur eine Brustvergroßerung macht.?

    Wir geben unseren Patienten Luxusleistungen ;Hin und Rückflugtickets +5 Sterne Hotelunterkunft +Flughafentransfer +Begleitung +operationen...
    Wenn Sie sich fur Brustvergrößerung op intressieren ,lassen Sie es mich wissen ,um ihnen unseren unschlagbare Paketpreis zu geben.
    Freundliche Grüße ;internationalaesthetic

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    22.11.2018

    Hallo , mach dich bitte nicht jetzt schon verrückt und genau an der Stelle hatte meine Tochter auch solche“Dellen“ und jetzt, nach 8 Wochen sind sie komplett weg und ihre Brust wird von Tag zu Tag schöner ☺️ Wundere dich auch nicht , wenn sie am Anfang unterschiedlich groß sind , denn auch das wird sich mit der Zeit legen ? Jede Brust hat sozusagen ihre eigene OP gehabt und da Schwellen die auch mal gerne unterschiedlch an und ab ?
    VG von Susanne

  • Anonym
    Sonnenschein401774
    Gekröntes Mitglied
    22.11.2018

    Wann musst du wieder zum PC?

  • Anonym
    azdn723686
    Gekröntes Mitglied
    21.11.2018

    Dankeschön :) hoffe diese Delle geht wieder weg!

  • Anonym
    Sonnenschein401774
    Gekröntes Mitglied
    21.11.2018

    Mach dich nicht verrückt! Du bist gerade mal 1 Tag Post OP. Das dauert und gerade am Anfang ist oft die Schwellung der Brust unterschiedlich. Das dauert ein paar Wochen bis das soweit weg ist. Und bis zu 6 Monate bis die Brust ihre endgültige Form hat.

    Bei mir war eine Brust größer, weil sie mehr geschwollen war als die andere. Und einige Tage haben meine Brustwarzen ganz unangenehm gekribbelt.
    Da hat mit hochdosiertes Magnesium mit Vitamin B12 geholfen.
    Das kannst du gleich schon einnehmen.

    Und dann halt wirklich körperlich schonen und die Arme nicht höher als Schulter heben.

    Gute Heilung ?

  • Anonym
    azdn723686
    Gekröntes Mitglied
    21.11.2018

    Hatte auch total Angst dass die Brüste erstmal Taub werden... ich habe Glück und spüre wirklich alles noch wie vorher, auch die Brustwarzen :O auf dem Bild sieht das sogar etwas nach Double Bubble aus, aber die Delle ist nur am Anfang der Brust und eigentlich auch recht klein... vielleicht könnt ihr mir helfen... hoffe das geht wieder weg :(

  • Anonym
    azdn723686
    Gekröntes Mitglied
    21.11.2018

    huhu Leute, wurde ja gestern um 8 Uhr operiert. Ich bin ziemlich ungeduldig denke ich, aber ich hab an der Linken Brust an der Seite eine kleine Delle. Gestern war die noch nicht da, seit heute früh habe ich die. Kann das von der Schwellung kommen? Hatte jemand von euch damit Erfahrungen, mit kleinen Dellen die nach der Zeit wieder verschwunden sind? Hoffe das bleibt nicht so :O

  • Anonym
    Tanja665431
    20.11.2018

    Glückwunsch ?und schön schonen auch wenn es schwer fällt!

  • Anonym
    azdn723686
    Gekröntes Mitglied
    20.11.2018

    Achso das hilft evtl noch, ich habe keine Drainagen bekommen, deswegen soll mit dem einwöchigen Tragen des Verbandes der Wundflüssigkeit entgegengewirkt werden :)

  • Anonym
    azdn723686
    Gekröntes Mitglied
    20.11.2018

    Dankeschön ❤️ beim Liegen fühl ich außer leichten Druck echt nichts, sobald ich aufstehen will, kommt mir wieder in den Sinn dass ich doch Hilfe bräuchte :D
    Habe schon ordentlich gegessen und außer etwas Müdigkeit fühl ich mich super.
    Habe schon mit aller Kraft versucht mein Nippelpiercing wieder rein zu kriegen, was mir dann tatsächlich gelungen ist ?

  • Anonym
    azdn723686
    Gekröntes Mitglied
    20.11.2018

    Jaa ich muss leider noch eine Woche mit den ersten schönen Fotos von waren, da mein Tape-Verband inklusive Kompri erst heute in einer Woche ab kommt.. soll Blutergüsse verhindern und die implis in der Position halten. Der Verband ist echt ätzend, da der alles so plattdrückt, ist ja klar ... aber der nervt schon ?

  • Anonym
    Sonnenschein401774
    Gekröntes Mitglied
    20.11.2018

    Herzlich Glückwunsch! Wie fühlst du dich?
    Alles Gute für dich!

  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    20.11.2018

    Donnerwetter!!!
    Super!!
    Und jetzt ab auf die Couch.
    Ich warte dann mal gespannt auf ein Foto :-)))
    Gern auch per PN.
    LG

  • Anonym
    azdn723686
    Gekröntes Mitglied
    20.11.2018

    Bin jetzt fertig und auch schon wieder zuhause. Ging so schnell und war so blutarm dass ich auch nach Hause durfte wenn ich wollte :) war um 8 Uhr aufm Op Tisch und bin gerade zuhause angekommen ?

  • Anonym
    Tanja665431
    20.11.2018

    Ich kann sogar noch 1000 Meter am Stück Brustschwimmen ??
    Meine Op war im Mai und im Juli bin ich schon wieder schwimmen gegangen!
    Du musst es einfach ausprobieren!
    Die Muskeln brauchen aber etwas Zeit also es ganz langsam angehen und kontinuierlich etwas steigern!
    So habe ich es auch gemacht!
    LG

  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    20.11.2018

    Oh, ich will Dich nicht verunsichern, aber wie gesagt, bei mir geht es nicht mehr. Manch andere haben keine Einschränkungen.
    Aber das weiß man erst hinterher. Es ist immer individuell.
    ……..aber Kraftsport und viele Liegestütze???
    Ich kenn ein Frau, die auch intensiv Krafttraining betreibt, die Brust sah die ersten Monate nach der Implantation toll aus. Dann fing sie mit Krafttraining an und die Implantate haben die Lage verändert, die Brust sieht jetzt nicht mehr gut aus und sie denkt über eine Korrektur nach.
    Deshalb werden ja in 95 Prozent bei Intensivsportlern die Implantate übm gelegt.
    Übm hat auch wieder viele Nachteile.

    Leg nicht so viel Wert auf andere Blicke. Du machst das nur für Dich. Was andere (außer Deine Mann) darüber denken, war mir egal. Meine 1010cc sehen jetzt angezogen echt nicht riesig aus.

    Such nochmal das intensive Gespräch mit Deinem PC.
    Viel Glück bei Deiner Entscheidung.

  • Anonym
    Liena
    20.11.2018

    Puh? Das verunsichert mich dann doch. Nach vier Kids habe ich meine Figur vor allem mit Burpee Broad Jumps wieder hinbekommen. Wenn solche Übungen dann nicht mehr gehen? Das wäre ja doof. Die Brust ist dann wieder hübsch, aber die Arme schlabbern :-)))
    Jetzt war ich so fest entschlossen, aber ich sehe ich muss doch nochmal, mit meinem Pc sprechen. Menno ;-)
    Daumen drück für a.zdn heute

  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    19.11.2018

    Ja, ich denke auch, er versteht was von Brustchirurgie. Mehr Fläche und nicht so weit nach vorne raus finde ich auch schöner wie Spitzberge :-)))
    Wann bist Du denn morgen dran?

  • Anonym
    azdn723686
    Gekröntes Mitglied
    19.11.2018

    Jaa, dadurch dass meine Brust eh von Natur aus ein eher hohes Profil hat, ist Demi denke ich die beste Wahl. Mein PC meinte auch, dass Full meine Haut noch mehr nach vorne dehnen würde, was bei meinem straffen Gewebe nicht unbedingt von Vorteil wäre.
    Ich bin bis jetzt happy und null aufgeregt, das wird dann morgen kommen, wenn ich aufm Tisch liege :D
    Vielen lieben Dank ?

  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    19.11.2018

    Nicht aufgeregt? Wie schön. Ja, ich weiß. Sorry. Hab mir gestern das Bild nochmal angeschaut.
    Du hast straffes Gewebe. Daher ist Motiva ein kluge Implantatauswahl. Und demi finde ich auch gut bei Deiner Ausgangslage.
    Ich bin aufs Ergebnis gespannt.

    TOI TOI TOI :-))))

  • Anonym
    azdn723686
    Gekröntes Mitglied
    19.11.2018

    Ich werde Bericht erstatten, definitiv :)!
    Kriege Motiva Demi 340cc rein, habe dir sogar ein Bild von meiner Al geschickt vor ein paar Wochen :)
    Einkaufstüten trage ich eh nicht, das macht meine Mutter oder mein Freund (bin ja erst 18) und wohne noch zuhause.
    Ich muss gestehen ich bin noch gar nicht aufgeregt :o

  • Anonym
    panther1981
    19.11.2018

    hi! frage einmal dr.tribul an bezüglich des Trainings. der ist zusätzlich Sportmediziner. vielleicht gibt er dir eine gute Antwort.lg p.s. ich liebte Klimmzüge und kann jetzt keine mehr machen. zusätzlich habe ich animation deformity.

  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    19.11.2018

    Oh je....
    Aber ich denke, bei so intensiven BM Training, gerade Bodybuilding, werden die Implis übm gesetzt?
    Das geht doch auf Dauer nicht gut. Und schön sieht das auch nicht aus. :-(

  • Anonym
    KaterNeo
    Gekröntes Mitglied
    19.11.2018

    ja, man muss Prioritäten setzen ;). Ich denke, keine von uns hat so viel Geld bezahlt um sich das nachher "kaputt zu trainieren". Ich kenne privat eine Bodybuilderin aus Berlin (sie hat UBM), bei ihr ist zwischen den Brüsten eine Autobahn, 4-spurige.

  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    19.11.2018

    Das hast Du wieder wunderschön erklärt.
    Und ich habe das auch schon mehrfach gesehen, das sich der Abstand bei intensivem BM Training verbreitert. Hab da auch schon Lageänderungen gesehen, wo die Brust vorher wunderschön war.
    Es ist nicht in jedem Fall gut, weiter BM Training zu betreiben.

  • Anonym
    KaterNeo
    Gekröntes Mitglied
    19.11.2018

    naja, ich bin 4 mal die Woche im Fitness und Kraftsport machen (wie sich das anhört) und Sport machen (was ich täglich im Fitness sehe wie die meisten Mädels trainieren) sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Bei dual Plane wirst du eingeschränkt, der Muskel wird ja von dem Brustbein gelöst und rutscht nach oben, verkürzt sich und evtl atrophiert. Aufgeben musst du das nach der OP sicherlich nicht, aber erstmal lange aussetzen und dann von neu aufbauen müssen mit Einschränkungen. Mit großen Implantaten ist es einfach nicht möglich, diese komplett unter den Muskel zu packen.

  • Anonym
    KaterNeo
    Gekröntes Mitglied
    19.11.2018

    ich bin dagegen sehr eingeschränkt. Rechne mal im schlimmsten Fall mit einer Krafteinbuße von ca. 30%. Brustpresse nur noch mit 20 kg, vorher mit über 50 kg. Butterfly geht kaum. Aber was heißt "geht kaum" - ich merke es sehr deutlich wie die Muskeln die Implantate zur Seite schieben, und das ist ein komisches Gefühl; dann doch lieber ordentliche Titten als fette Brustmuskeln. Da wirken enorme Kräfte ein auf das Implantat bei diesen Übungen. Ich habe die Befürchtung, dass der Abstand mittig sich dann mit der Zeit auch vergrößert. Hier im Forum waren schon ganz oft Fragen zu Sport, such mal danach.

  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    18.11.2018

    Oh, sorry, das weiß ich gar nicht mehr, bei den vielen Nachrichten...
    Wieviel bekommst Du gleich nochmal rein, entschuldige, kann mir nicht alles merken :-))
    Auf alle Fälle: Schon Dich gut. Auch wenn die Schmerzen danach nicht so arg sind und Du denkst, oh prima,,,, Nicht den Brustmuskel belasten. Also keine Einkaufstüten tragen usw.
    Lass Dir am besten auch beim Haare wasche helfen,auch wenn Du Dich fit fühlst.
    Aber das hat Dir bestimmt alles Dr. Becker gesagt.
    Du bist bestimmt schon mega aufgeregt, was?
    Ich bin auf alle Fälle gespannt auf Deine neue Oberweite. Du berichtest bitte, ja?
    Ganz viel Glück :-))))))))

    GLG
    stinkerle

  • Anonym
    azdn723686
    Gekröntes Mitglied
    18.11.2018

    Dankeschön, beim Dr. Henning Becker in Berlin am Ku’damm, haben ja auch schon geschrieben :)

  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    18.11.2018

    Wo hast Du Deine OP, wenn ich fragen darf?

  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    18.11.2018

    Ach so. Alles klar.

    Ich wünsch Dir alles Gute für Dienstag. :-)

    LG

  • Anonym
    azdn723686
    Gekröntes Mitglied
    18.11.2018

    Das weiß ich, kriege es Dienstag ja selbst implantiert. Aber es ist für Sportlerinnen trotzdem vorteilhafter als ganz unter den Muskel, das meinte ich.

  • Anonym
    Sonnenschein401774
    Gekröntes Mitglied
    18.11.2018

    Ja ich habe keine Einschränkungen und kann alles machen..

  • Anonym
    lalelu3012
    18.11.2018

    alles gute für deine OP am Dienstag! :)

  • Anonym
    Liena
    18.11.2018

    Liegestütze, TRX, Klettern ...das sind genau die Übungen, die ich mache. Und die gehen? Gut.

  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    18.11.2018

    Nur ein kleine Anmerkung, nicht das es zu Missverständnissen kommt:
    dualplane ist ubm.
    dann gibt es noch komplett ubm unter allen vier Muskeln.
    Bei dualplane liegt das Implantat im Oberpol unter dem Muskel und unten frei beweglich im Drüsengewebe.
    Das Implantat reitet auf dem Muskel.
    Bei komplett ubm wird der große Sägezahnmuskel mit angehoben und es wird zusätzlich noch von den unteren Muskeln gestützt.
    LG

  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    18.11.2018

    Hallo Liena,
    also bei mir gehen keine Liegestütze mehr. Auch das Armtraining, was ich bis vor meiner ersten BV gemacht habe, bereitet mir Probleme. Ich weiß nicht, ob es an der Größe liegt. Bei meiner ersten BV hatte ich 550cc drin und es bereitete mir Probleme.
    Jetzt mit 1010cc geht es gleich gar nicht mehr.
    Ich weiß aber, das hier einige Frauen schon geschrieben haben, das sie trotz der ubm Lage, da muss man aber auch differenzieren, ubm kann dualplane oder komplett ubm sein, keine Einschränkungen bei Sport haben. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, an was das liegt.
    Bei dualplane gilt es auch wieder zu differenzieren, da gibt es dualplane 1 bis 3.
    Ich hab dualplane 2.
    Soviel ich weiß, haben alle Bodybilderinnen die Implantate übm, da würde ubm nicht gehen, wegen dem Brustmuskel.
    Mein Arzt hat mich vor der OP gefragt, reiten Sie, spielen Sie Tennis, welchen Sport üben sie aus?
    Bei reiten und Tennis wird nur übm operiert.
    Du siehst, es ist alles nicht ganz so einfach.
    Such doch noch mal das Gespräch mit Deinem PC.
    GLG stinkerle

  • Anonym
    Sonnenschein401774
    Gekröntes Mitglied
    18.11.2018

    Ich habe UBM (Dual Plane) und bin nicht eingeschränkt... Liegestütze, TRX, Klettern... ich kann alles machen ohne Einschränkung.

    Ich weiß natürlich nicht wie das mit größeren Implantaten ist....

  • Anonym
    azdn723686
    Gekröntes Mitglied
    18.11.2018

    Ist bei den sportlerinnen meist übm. Für Leute die viel Sport treiben wird deswegen oft die Dual Plane Technik empfohlen, da sich dort beim anspannen des BM die Brust nicht komisch verformt, wie es sonst bei Ubm wäre, wenn du den Muskel trainierst. Schau mal nach, ich kriege auch Dual Plane :)

  • Anonym
    Liena
    18.11.2018

    Danke Stinkerle. Auch Deie Beiträge verfolge ich hier sehr aufmerksam. Liegestütze + UBM, hm? Weiter oben sagt Sonnenschein es ginge?
    Darüber denke ich viel nach. Eine meiner körperlichen Stärken sind meine Schultern und Arme und die habe ich halt durch sehr viel Liegestützen. Es wäre schade, wenn ich das eine für das andere aufgeben müsste. Doch nochmal ein 3. Beratungsgespräch anstreben? Oder die Größe der Implis kleienr wählen? Es gibt doch ganz viele Bodybilderinnnen, die Implis haben und sehr muskulös sind. Sind das dann alles ÜBMs?

  • Anonym
    Liena
    18.11.2018

    Danke, Tanja. Deine Beiträge hier hatte ich schon verfolgt und mir gedacht "...wenn Tanja das kann, kann ich es auch..." :-)
    Ich schreibe Dir noch per PN.

  • Anonym
    Liena
    18.11.2018

    Danke Dana. Deine Brüste sind so schön. Auch will :-)
    Die stehen genauso eng zusammen, wie ich das will. Hat das Dein PC so modeliert, oder waren die vorher so?
    Danke für Deine Antworten, die mir sehr helfen. @Figur kann ich nach vier Kindern und Vollzeitberuf nur sagen: Disziplin, Sport und Ernährung. Lässt man eines davon weg, wird es nicht.
    Für mich ist die OP quasi meine Belohnung für die ganze Arbeit.

  • Anonym
    Liena
    18.11.2018

    Danke Sonnenschein. UBM habe ich vor. Das schränkt den Sport nicht zu sehr ein? Auf die Kleiderwahl bin ich gespannt, die T-Shirts dürfen dann gerne an der richtigen Stelle etwas enger sitzen :-)

  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    18.11.2018

    Hi, bin 51 und hab meine 2, BV hinter mir mit 1010cc.
    Im Winter ist so eine OP natürlich viel besser. Narben heilen bei Kälte besser als im Sommer.
    Wie viele OPs Du noch brauchst, kann Dir hier im Forum niemand beantworten und auch Dein Operateur nicht. Es gibt Frauen, die tragen ihre Implantate schon 20 Jahre. Das ist aber die große Ausnahme. Wenn alles gut läuft, solltest Du schon mit einem 10 jährigen Wechsel rechnen.
    Wie Deine Brust letztendlich aussieht, ist immer individuell und lässt sich nicht verallgemeinern. Da spielen so viele Faktoren eine Rolle, Implantate, OP Technik, Deine Hautqualität....

    Ob Du bei ubm Liegestütze machen kannst, ich weiß nicht, ich würde es nicht machen.

    Ich hab keine Beeinträchtigungen.


    LG

  • Anonym
    Tanja665431
    17.11.2018

    Ich bin mittlerweile 46 und hatte meine dritte BV im Mai mit 1050cc ?
    Ich bin vierfache Mutter und es hat niemanden gestört!
    Ich kann alles ganz normal machen......Sport,schwimmen usw.
    Geflogen bin ich schon einen Tag post Op!
    Wichtig ist das Du dich wohlfühlst und nicht was die anderen denken!
    Lg

  • Anonym
    Dana759671
    17.11.2018

    Hallo Liena,
    vll. kann ich dir ein Paar antworten geben. Ich bin auch 41 und hätte meine BV letztes Jahr im Oktober.
    Der große Unterschied ist meine Statur, ich bin 1,80m groß und wiege 78kg, von daher können wir uns natürlich nicht wirklich gut vergleichen. Zudem habe ich leider sehr breite Schultern.

    zu 1
    auf der Arbeit habe ich es bereits im Vorfeld kommuniziert. Die Meinungen sind natürlich unterschiedlich, mir persönlich hat es nur weh wenn jemand sagte"echt, sieht man gar nicht" ?zumal ich auch diesen gake-look so liebe. aber jahreszeitlich bedingt hätte ich ja direkt nach der Operation eh nicht die figurbetonteste Kleidung an.

    zu 2 ich gehe 3mal die Woche zum Sport und merke gar keine Einschränkungen. bin aber leider sowieso nicht wirklich muskulös (falsche Ernährung)

    zu 3 da du diesen Kompressions-bh tragen musst, würde ich den Winter empfehlen, sieht unterm Top im Sommer komisch aus^^ ich bin problemlos 10Tage nach der Operation in den Urlaub geflogen
    zu 4 kann ich noch nichts sagen, bisher ist alles perfekt
    zu 5 ich bin unzufrieden. es sitzt alles super umd ist toll verheilt und hängt nicht. aber durch meine blöde Figur sehen die Brüste immer noch klein aus. Nackt ist es ok aber angezogen totaler Durchschnitt. ich sende mal ein Bild mit, damit du siehst, wie es nach einem Jahr aussieht.
    zu 6 nein gar nichts
    zu 7 mir fällt nichts mehr ein. wenn du noch Fragen hast, ich kann dir gerne meine Erfahrungen schildern

    Grüße
    Dana

  • Anonym
    Sonnenschein401774
    Gekröntes Mitglied
    17.11.2018

    Also ich habe von 75a auf 75c vergrößern lassen mit 285ml Dual Plane. Ich habe anatomische Implantate.

    Mir war wichtig, dass nicht gleich jeder sieht dass ich eine OP hatte und wollte ein natürliches Ergebnis..
    also das Gegenteil von dir.

    Ich mache aber auch viel Sport und wollte hinterher nicht eingeschränkt sein.

    Ich durfte nach der OP 6 Wochen keinen Sport machen und weitere 14 Tage auf Brustmuskeltraining verzichten.

    Heute geht wieder alles, ich bin nicht eingeschränkt und die Implantate haben sich nicht gedreht.

    Du willst ja dann sicher mehr Volumen. Ich würde dir auf jeden Fall UBM raten.
    Und sicherlich hast du es dann in der Kleiderauswahl schwer mit einem E Körbchen. Du bist ja sicher recht schlank...

    Mach auf jeden Fall mindestens 2 Beratungsgespräche...

  • prim. MUDr. Ludmila Šulcová Hejnalová MBA, LLM

    prim. MUDr. Ludmila Šulcová Hejnalová MBA, LLM

    · 17.11.2018

    Guten Tag, ich schicke Antworte, die sprache ich mit meine Klientinen bei BG durch:
    add1. Die Umgebung sieht den Wandel, die Familie sollte über den Wandel Bescheid wissen. Es ist schließlich eine Frage der Diskussion mit der Familie. Ihre guten Freunde, wenn Sie mit ihnen über Ihre Gesundheit oder Ihren Körper sprechen.
    add2.Einschränkungen für normale Sportarten dauern 4 bis 6 Wochen. Wenn Sie hart Sport treiben (Box, Kurbel), gilt eine Dauer von 6 Monaten für das permanente Boxen
    add3.Ja, es ist gut, lass dich einfach nicht in der Sonne.
    add4. Wenn es keine Komplikation ist, ist es bereits dauerhaft.
    add5. Wenn Sie eine gute Haut- und Gewebequalität haben und keine Krankheit haben, ist die Heilung zu 95% gut und die Integration verläuft gut. Die Situation ist während Operationen und postoperativen Operationen immer offensichtlich.
    add6. Operationen und Heilung sind immer die Risiken, die Sie kennen müssen, und zusammen mit dem Bediener, den Sie durchmachen. Daher ist es immer gut, sich auf die Operation vorzubereiten und sich nicht zu beeilen. Das wissen meine Kunden, und wir sind in Vorbereitung und das Ergebnis stimmt.
    add7. Zur Operation geht man immer gesund, stört sogar eine kleine Erkältung, Husten und Spucken. Nach der Operation müssen Sie ruhig sein, nichts tragen, Schmerzmittel nehmen und elastische Unterwäsche tragen. Die Heimreise nach der Operation wird auch nur begleitet und als Fahrgast mit dem Auto auch sehr vorsichtig gefahren.

  • Anonym
    azdn723686
    Gekröntes Mitglied
    17.11.2018

    Und was den Sport angeht: ich bin ja selbst sportlich sehr aktiv und habe ja auch zwei Pferde, und was das reiten angeht, hat mein PC mir gesagt MINDESTENS ein viertel Jahr nicht aufs Pferd, eher ein halbes Jahr. Ich denke mit dem klettern ist das ähnlich. Du hast ja ein dauerhaftes Risiko, zu stürzen und auf die Implantate zu fallen. Und dann ist natürlich alles im arsch, wenn du es zu früh wieder riskierst... was normalen Kraftsport angeht, wurde mir gesagt dass ich sobald ich mich fit fühle mit dem Unterkörper Training beginnen kann und sowas wie Brust-Training sollte mindestens 6-8 Wochen ausgesetzt werden. Aber das ist wieder mal individuell, je nachdem wie flott der heilungsprozess abläuft.
    Ich bin froh die Op jetzt in den Wintermonaten zu machen, weil im Sommer bin ich nur draußen oder im Urlaub. Da würde es mir mein Herz zerreißen, alle zu sehen wie sie schwimmen gehen usw und ich muss zuhause im heißen Zimmer meine Wunden heilen lassen... im Winter verpasst du quasi nichts und kannst dich schön im Bett verkriechen mit ner Tasse Tee und Filme und Serien ohne Ende gucken. Außerdem will man im Sommer ja auch seine neue Brust zeigen, im Winter kannst du dann ganz entspannt mit dem etwas weniger attraktiven Kompressions-Bh durch die Gegend wandern und im Sommer wenn alles verheilt ist, wieder normale BH‘s und Bikinis tragen. Wobei bei deiner Größenvorstellung (die ich in etwa auch habe) gar kein Bh auch ne gute Variante wäre :D

  • Anonym
    azdn723686
    Gekröntes Mitglied
    17.11.2018
    Bester Kommentar

    Hey Liena, ich kann zwar nicht auf deine Fragen antworten, da ich 18 bin und am Dienstag meine Op habe, aber all deine Fragen beschäftigen mich auch! Vor allem ob viele dieses Fremdkörpergefühl dauerhaft oder nur zeitweise haben/hatten...
    aber zu der Urlaub Geschichte: ich würde an deiner Stelle mindestens 4 Wochen warten. Unterschätz das ganze nicht, du wirst nicht schwimmen können oder dich ohne Narbenpflaster in die Sonne legen können, da UV-Strahlung die Narbe ja eher weniger positiv beeinflusst... Urlaub sollte man genießen können und ich glaube 2 Wochen nach so einem Eingriff ist das einfach zu früh... aber das ist denke ich auch abhängig vom eigenen Heilungsprozess. Manche fühlen sich nach einer Woche wieder top fit währenddessen andere an die 8 Wochen ständige Schmerzen haben...
    Ich hoffe ich befinde mich ab Dienstag selbst in der 1. Kategorie ? Lg

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige